1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

15 weniger ab 11.5., Woche 26

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 2 November 2009.

1. Alessia

Alessia Gast

Hallo Ihr Lieben,

stimmt das, bin ich wirklich die erste und sind wir tatsächlich schon in der 26. Woche? :eek:

Seitdem uns die liebe Birgit verlassen hat (bzw. nur noch ab und zu bei uns reinschaut) läuft hier schon mal alles aus der Bahn :eek:.
    Obwohl ich total brav war, hab ich zugenommen. Ich versuch mich nicht zu ärgern, sondern stur weiterzumachen. Hoffentlich gings euch besser!

Nun auf in eine neue Woche.

Irgendwie klappt das mit den Farben hier überhaupt nicht. Ich sags ja, ohne Birgit gehts nicht!

Karina81: Start 86kg heute kg, insges.-
    BirgitSe: Start 83,1kg heute 62,8 kg, insges.- 20,3 kg
    Alessia: Start 88kg heute 82 kg, insges.-6 kg
    Maggie: Start 83 kg heute kg, insges.-
    Deborah1084: Start 83 kg heute kg, insges.-
    BineR: Start 65 kg heute kg, insges.-
    Neon: Start 69 kg heute kg, insges.-
    Glühwürmchen: Start 78,6 kg heute kg, insges.-
    Mondschein: Start 83,3 kg heute 76,2 kg, insges.- 7,1 kg
    Lilliani: Start 69 kg, heute kg, insges.-
    alex2000: Start 67 kg, heute kg, insges.-
    young mami 2: Start 68 kg, heute kg, insges.-
    Zuckapuppal: Start 90,2 kg, heute kg, insges.-
    Sandii: Start 62 kg, heute kg, insges.-

2. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Alessia!

Ich hab euch gar nicht verlassen :hug:
    Ich brauch euch doch genauso zum Gewicht-halten ;). Ich glaub, das ist noch mal schwieriger, als abzunehmen, wenn man mal drin ist.

Übrigens, bei mir ist vorher ja nix mehr weiter gegangen. Nun hab ich echt drauf gesch.... und gesagt ich esse, wenn ich hungrig bin, ich esse WAS ich will, ich esse bis ich satt bin. Und da war auch viel Torte dabei, wir haben viel gefeiert, auch Alkohol und Säfte mit Zucker usw. Und nun ist heute weniger auf der Waage :D Aber gut, damit kann ich leben :D

Alessia, kränk dich nicht, wenns ein bisserl mehr ist als letzte Woche. Es ist so schnell nach unten gegangen bei dir jetzt, das wird sich einpendeln. Und plötzlich ist dann über Nacht wieder ein kg weg.

Vielleicht hast ja auch das selbe Phänomen wie ich: Montags, am Wiegetag, da ists plötzlich immer mehr :rolleyes:

Wie geht es euch anderen?

Glg,

Birgit

PS: Und hier noch mal in Farbe:

BirgitSe: Start 83,1kg heute 62,3 kg, insges.- 20,8 kg
    Alessia: Start 88kg heute 82 kg, insges.- 6 kg
    Mondschein: Start 83,3 kg heute kg, insges.-

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ihr Lieben! Durch den kindergartenfreien Tag heute hab ich ganz vergessen, dass ja schon wieder Montag ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

War heute noch nicht auf der Waage, fürchte aber, dass es gewichtmäßig mehr geworden ist (das Fest am Freitag hatte es kalorientechnisch ziemlich in sich und Kathrin hat so viele Süßigkeiten an Halloween bekommen, da muss ich sie retten und auch was davon verdrücken ;)).
    Ist aber auch nicht so tragisch, denn ich habe gestern endlich mein Lauf-Ziel erreicht und mehr als 10 km gelaufen :partyfreak:. Ich merke immer mehr wie gut mir das tut und wie sich mein Körper dadurch auch verändert (obwohl ich dann gestern nach den 11,3km den ganzen Tag Hunger hatte). Jetzt hoffe ich nur, dass sich der Wintereinbruch noch ein bißchen Zeit lässt - ob im Schnee laufen Spaß macht, weiß ich nämlich nicht...

4. werd mich auch erst morgen auf die waage stellen... diese verflixten familienfeste immer :eek::(:rolleyes::D

5. Maggie

Maggie: Start 83 kg heute 74,5 kg, insges.-8,5kg

Na wusste ich doch, dass es mehr geworden ist :eek:.
    Aber egal, nächste Woche wird es besser!

@birgit: Coole Sache, dass es weniger wird, wenn man nicht drauf achtet. Machst du eigentlich noch Sport?

@alessia: Schau, du hast schon so viel in den letzten Tagen weitergebracht, da kann dich so ein kleiner Rückschritt nicht erschüttern (das ist nur der Anlauf für den nächsten großen Vorwärtsschritt!)

6. Alessia

Alessia Gast

Liebe Maggie - ich musste jetzt echt grinsen - "der Anlauf". Süß von dir :hug:.
    Ich hab ja immer nach den ersten 3 -5 kg einen Stillstand (in dem Fall sogar eine Zunahme) und dann geb ich jedes Mal auf. Aber diesmal tu ich diesen Gefallen meinem inneren Schweinespeckhund nicht. Nein, nein, nein! Es wird durchgehalten, jawolll!!

@Birgit: Mensch, hast du ein Glück. Kannst Torte essen und nimmst trotzdem ab, ich werd neidisch!

7. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

jetzt muss ich euch um euren Beistand bitten. Morgen um 18:00 bitte Daumen gaaanz fest drücken, weil ich da meine Abschlussprüfung (Buchhaltung) beim Wifi schreibe. Seit Tagen bin ich nur am Lernen, heute schwirrt mir der Kopf, aber ich glaube es schaffen zu können.

Übrigens, mein Gewicht ist wieder dort, wo es vor 1 Woche war. Es scheint also wieder weiterzugehen :D.

Lg. Alessia :wave:

8. Maggie

Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken (ich hasse Buchhaltung und bewundere jeden, der das wirklich kann und gerne macht!)
    Dass dein Körper jetzt auch wieder brav mitspielt, kann doch nur ein gutes Zeichen sein!

9. Maggie

Und wie war deine Prüfung?

Ich hatte heute ein tolles Erfolgserlebnis. Wir haben unseren Ergometer ja im Badezimmer stehen. Normalerweise trainiert ja nur GG drauf, weil ich Fahrradfahren nicht unbedingt zu meinen Lieblingssportarten zähle und ich - als ich das letzte Mal draufsaß - nach 5 Minuten geglaubt habe, ich fall tot vom Rad. Heute war meine Kleine baden und ich habe mir gedacht, ich nutze die Zeit und schwinge mich auf´s Rad. UND: Ich bin locker 30 Minuten dahingeradelt und zwar auf einer mittelschweren Stufe!
    Offensichtlich hat sich meine Grundkondition doch deutlich gebessert und darüber freu ich mich total!

10. Alessia

Alessia Gast

Ja, Maggie, das kommt vom Laufen. Du bist jetzt richtig gut in Form :daumenhoch:

Mir gehts wunderbar. Die Prüfung gestern war einfach und ich erfahre zwar erst um 13:00 heute, ob ich sie bestanden hab, bin mir aber schon relativ sicher. Es ist ein herrlich befreites Gefühl nicht mehr ständig üben und lernen zu müssen. Die letzte Woche war schon anstrengend :(

Wenn der Christkindlmarkt in Mödling am 21.11. beginnt; wollen wir uns dann dort mal treffen? Wie weit ist es von Bad Vöslau nach Mödling? Ich würd vorschlagen an einem Donnerstag - vielleicht den 26.11.?

Schade, dass Birgit in Kärnten wohnt. Ich hätte sie so gern dabei.
    Vielleicht können ja doch noch die anderen?? Wenn Wien günstiger ist, ist das auch kein Problem für mich.

Lg. Alessia :wave:

11. BirgitSe1

Hallo!

Alessia, 13 Uhr ist ja nun schon vorbei und ich hoffe, du sitzt jetzt ganz gemütlich da, gießt dir ein Gläschen Sekt ein und feierst :)

Maggie, super! 30 Minuten Hometrainer find ich auch schrecklich. Übrigens, ich mach kaum mehr Sport :eek:, dafür aber merk ich, wie mein Alltag wesentlich (sehr wesentlich!!!) aktiver ist, als er es vorher war.

Mir geht es heute nicht gut. Mein Großer macht einen Blödsinn nach dem anderen, dazu hab ich heute einen runden Geburtstag, und eigentlich fühl ich mich nur zum Weinen.

Ich würd euch so gerne treffen, schade, dass das nicht klappt. ABER: mein Mann und ich, wir wollen im Dezember mal nach Wien auf einen Christkindlmarkt. Falls dann jemand Lust hat auf einen Glühmost, ich würd mich sehr freuen!!! :D

Liebe Grüße,

Birgit

12. Alessia

Alessia Gast

Was? Wie? Du hast heute einen runden Geburtstag???

Alles, alles Liebe und Gute zum 30-er, liebe Birgit!!!!:kuss::highapplaus::highapplaus::umarmen: :highapplaus::highapplaus::highapplaus::highapplaus:

Natürlich komme ich nach Wien auf den Weihnachtsmarkt, wenn du mit deinem Liebsten dort bist. Das lasse ich mir doch nicht entgehen!

Lass dich nicht ärgern und genieße deinen Ehrentag!

Alles Liebe
    Alessia

PS.: Hab übrigens mit "Sehr gutem Erfolg" bestanden (wie angeberisch von mir
    :D)

13. Maggie

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du junges Pupperl, du! :hug: Ich kann mich allerdings dunkel erinnern, mich auf diesen Geburtstag auch nicht besonders gefreut zu haben. Allerdings hat GG dann eine Überraschungsparty für mich organisiert und irgendwann so gegen 6 Uhr früh nach einigen Caipirinias war´s mir dann wurscht :D

@alessia: Gut gemacht! Gratuliere dir! :highapplaus:
    Wegen dem Treffen: Ich fahr ca 15 Minuten nach Mödling - das Parkplatzsuchen dauert meistens am längsten ;). Nach Wien komm ich natürlich auch gerne!

Wir waren heute Nachmittag in Schönbrunn. Es war so fein, weil extrem wenig Leute dort waren. Kathrin hat mich von einer Fütterung zur nächsten geschleppt und wir hatten einen wunderbaren Nachmittag.

Morgen werde ich mal in der Früh laufen und dann muss ich Kathi zu einer Geburtstagsfeier nach Wr. Neustadt bringen. Da sich heimfahren nicht auszahlt, werde ich meine Schwimmsachen mitnehmen und inzwischen ein paar Bahnen schwimmen (mal sehen, ob ich das endlich hinbekomme - ich atme nie richtig, aber das kann doch bitte nicht so schwierig sein :boes:)!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! :wave:

14. BirgitSe1

Hallo!

Vielen Dank, ihr Lieben :)

Ich war gar nicht schlecht drauf wegen dem 30er, sondern weil sogar an meinem 30 Geburtstag alles schief laufen muss und ich den Tag nicht genießen konnte.
    Am Abend ists dann aber doch noch schön geworden :)

Alessia, gratuliere!!! Hab ichs doch gewusst, dass du das super meistern wirst!

Maggie, ich wünsch dir viel Spaß beim Schwimmen. Ich schwimme so gerne, ich glaub, ich sollt nächste Woche auch mal ins Hallenbad gehen. Oder übernächste.

Gestern hat mein Mann Feta forno gekocht, am Abend. Uiuiui, das war soooooooooo lecker! Und das war fettig und kalorienreich und einfach zum Abwinken super! Natürlich hab ichs mir gegönnt :D - nur die Waage, die werd ich heut und morgen besser gar nicht erst befragen, was sie dazu sagt (nachdem ich gestern Mittag, als ich mich so über meinen Sohn geärgert habe, ein halbes Packerl Kekse gegessen habe.......)

Irgendwie ist Abnehmen leichter. Da kann man eine gerade Linie verfolgen. Und nun muss ich erst mal abwarten und schauen, wie oft ich mir solche Dinger denn leisten kann. Denn der Landliebe-Pudding aus dem Kühlschrank ruft mich schon.........

Liebe Grüße,

Birgit

15. Alessia

Alessia Gast

Hallo ihr Lieben,

ich geh auch so gern nach Schönbrunn, vorallem wenn nicht so viel los ist. Könnt ich auch mal wieder machen. Allerdings meine Jungs (13 u. 16 J) wollen nicht mit mit - logisch.

Freut mich, dass dein Geburtstag dann doch noch gut geworden ist. Ich kenn das, wenn man sich so über den Nachwuchs ärgert, dass man dann zur Kekspackung greift. Ich hätt sie wahrscheinlich gleich leer gemacht...
    Hast du richtig groß gefeiert mit Freunden und so oder nur mit deinem Liebsten?
    Wie sicher ist das denn, dass du mit ihm nach Wien kommst zum Christkindlmarkt? Ich bin nämlich voraussichtlich 2 Wochenenden im Dez. ( 4.-6.12. + 11.-13.12.) nicht hier. Und die Vorweihnachtszeit ist erfahrungsgemäß immer so kurz. Vielleicht kommt ihr schon Ende Nov.?

Viel Spaß beim Schwimmen, Maggie! Sollte ich auch mal wieder tun.

Ich muss euch was beichten :eek: Nachdem ich gestern mit meinem Mann einen Salat essen war mit einem 1/8 Weißwein, hab ich daheim 1 Twix und 2 St. Guglhupf gegessen. Heute schäme ich mich furchtbar. Wo ich jetzt seit 9.10. so konsequent war und völlig ohne Zucker gelebt habe und jetzt das! :mad::mad::mad: Ärgere mich über mich! Heute morgen warens nur 300 g mehr auf der Waage aber meistens kommt das erst einen Tag später *heul* Dafür fahr ich jetzt ins Fitness, das Ganze wieder abtrainieren.

Vlg. Alessia

16. Maggie

@birgit: Ich glaube dir, dass Abnehmen "leichter" war als das Halten. Aber du wirst bald den Bogen raus haben, dann macht dir das auch keine Schwierigkeiten mehr!

@alessia: Solche Ausrutscher passieren immer wieder - lass dich nicht entmutigen! :hug: Sehr brav von dir, dass du gleich ins Fitnesscenter fährst, um für deine Sünden zu büßen ;).

Ich habe das Schwimmen heute total genossen. Während die anderen Mamas dort geblieben sind und Kaffee und Kuchen gefuttert haben, war ich 1 Stunde schwimmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich es wirklich schon schaffe, 1 Stunde durchgehend zu schwimmen (ok, 1 Pause hab ich gemacht, damit die Kinder vom Startblock springen konnten, ohne in meinem Kreuz zu landen ;))! Jetzt hab ich endlich den Bogen raus, wie ich richtig (mit Kopf unter Wasser) brustschwimme.
    Und: Ich hab mir heute neue Laufschuhe geleistet, die ich morgen unbedingt gleich testen muss!

Sportliche Grüße :D
    Maggie

17. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels
    birgit alles alles liebe nachträglich mein papa hat auch am 6 geburtstag und meiner ist auch schon bald hoffe du hast schön gefeiert und dich mal so richtig verwöhnen lassen!mei schade dass ich soo weit weg wohn ich hätt euch mädels gerne auch getroffen am weihnachtsmarkt:(hab mich nun schon die ganze woche net melden können da meine kleine net gut beinander ist und ich a bissl im stress bin..
    hab mir aber fest vorgenommen nächste woche wieder aktiver zu schreiben..wie ich lese seid ihr alle ja superbrav und ich glaub ich bin die einzige wo nix mehr weitergeht,aber rauf gehts auch nicht im moment also bin ich net beunruhigt;)
    wünsche allen ein schönes we!! liebe grüsse alex

18. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

Sandii: Start 62 kg, heute 60 kg, insges.- 2

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden