1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

15 weniger ab 11.05.09, Woche 28

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 17 November 2009.

1. Alessia

Alessia Gast

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, ich hatte gestern keine Zeit den Thread zu eröffnen. Dann gehts eben heute los mit der 28. Woche.

Viel Erfolg!

Lg. Alessia

Karina81: Start 86kg heute kg, insges.-
    BirgitSe: Start 83,1kg heute 62,3 kg, insges.- 20,8 kg
    Alessia: Start 88kg heute 80,5 kg, insges.- 7,5 kg
    Maggie: Start 83 kg heute kg, insges.-
    Deborah1084: Start 83 kg heute kg, insges.-
    BineR: Start 65 kg heute kg, insges.-
    Neon: Start 69 kg heute kg, insges.-
    Glühwürmchen: Start 78,6 kg heute kg, insges.-
    Mondschein: Start 83,3 kg heute kg, insges.-
    Lilliani: Start 69 kg, heute kg, insges.-
    alex2000: Start 67 kg, heute kg, insges.-
    young mami 2: Start 68 kg, heute kg, insges.-
    Zuckapuppal: Start 90,2 kg, heute kg, insges.-
    Sandii: Start 62 kg, heute kg, insges.-

Komisch, jetzt funktioniert das wieder nicht in Farbe. Habs jetzt 3 x probiert:mad:

2. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Hallo Alessia! Bei mir ist´s grad total stressig und ich hab momentan keinen Kopf für´s Diäten. Ich versuche nur wenigstens ab und zu Sport zu machen, um meine Abwehr zu stärken und den Kopf ein bißerl frei zu bekommen.

Hoffe, dir geht es MB-technisch gut!

3. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Alessia, dein Gewicht ist ja super!!!

Übrigens, ich bin seit gestern wieder am Abnehmen. Ich hab das Gefühl, meine Seele ist in den letzten Wochen meinem Körper wieder nachgekommen, ich fühl mich wieder als ich. Und jetzt gehts ganz frisch weiter :)

Liebe Grüße,

Birgit

4. Alessia

Alessia Gast

Hallo ihr Lieben,

na super, Birgit, dann machen wir Zwei wieder weiter hier :):):)

Ich fühlte mich schon ein wenig einsam :finster:

Ja, mir gehts sehr, sehr gut mit MB. Scheint wirklich das Richtige für mich zu sein. Das einzige, was ich jetzt ab und zu tue ist, ich gönne mir eine 85 %-ige Bitterschoki (25 g Moser Roth vom Hofer). Ich esse sie direkt nach dem Mittagessen zu einem schönen Espresso - mmh :D. Irgendwie machts verdammt zufrieden und ich nehm trotzdem ab.

Und ist das noch spruchreif mit dem Christkindlmarkt in Wien? Kann, wie gesagt, nur am Wochenende 11. - 13.12 nicht, weil da meine Schwiegermutter 70 wird und wir nach Bremen fliegen.

Lg. Alessia :wave:

5. BirgitSe1

Hallo!

Ja, ich freu mich, wieder weiterzumachen. Ich steh nun ja doch schon seit 6 oder 7 Wochen auf dem Gewicht. Und nun gehts auch wieder :)

Das mit dem Christkindlmarkt........weißt, es ist nicht ganz sicher. Mein Mann hat mir gesagt, wir fahren. Aber ich denke, das wird dann eher kurzfristig sein. Weil erstens braucht er da frei, zweitens müssen wir dann noch einen Platz im Zug bekommen, der günstig ist, und drittens brauchen wir wen für die Kinder.
    Ich kann noch nicht mal sagen, ob das ein Wochenende sein wird, oder unter der Woche.

Aber sollte es echt so sein, dann bist du die erste, die gleich davon erfährt, sobald wir konkret werden! :) Ich würd mich so wahnsinnig freuen!!!!!!!

Ich glaub, ich schreib ab jetzt auch wieder auf, was ich gegessen habe. Mir hat das immer furchtbar weitergeholfen.

Frühstück: 1 Banane, 1 Kaffee Latte mit Kandisin

Mittag: 1/2 Leberkässemmel (jaja, diese nicht-wegessenden Kinder)

Nachmittag: 1 Naturjoghurt mit 0,1% Fett, darin 1 großer Apfel und 1 Banane

und um 20 Uhr ess ich noch eine frisch gemachte Kürbissuppe.

Sport gibts noch nicht, ich bin noch krank, hab eine Nebenhöhlenentzündung, dass ich schon froh bin, wenn ich meinen Kopf mal nicht fühle im Ruhezustand........
    Ich hoff aber, das geht bald wieder. Ich hab da die letzten 7 Wochen nix gemacht, auch wieder Schokolade gegessen usw, aber mein Gewicht gehalten. Und nun schaff ich die letzten 7 kg auch noch :D

Liebe Grüße,

Birgit

6. Alessia

Alessia Gast

Hallo Birgit,

stell dir vor: Ich bin jetzt unter 80!!!! Ganz knapp zwar, aber doch :D:D:D

Ich find es ganz beachtlich, dass du es geschafft hast 7 Wochen dein Gewicht zu halten trotz Schoki. Was du allerdings gestern gegessen hast, war auch wahnsinnig wenig. Vielleicht hängts ja mit deiner Nebenhöhlenentzündung zusammen. Ich wünsche dir ganz herzlich gute Besserung!
    Es würde mich sooo freuen, wenn wir uns endlich mal kennenlernen würden!Hoffentlich klappts mit dem Christkindlmarkt.

Gerade hab ich alles klar gemacht mit dieser Reise zu meinen Schwiegereltern. Da gibts ja solche Probleme wegen des Geschenks. Mein Mann hat noch 2 Brüder und die können sich einfach nicht einigen. Es ist zwar schön, wenn die Familie mal zusammen kommt aber die Frage des Beschenkens ist immer wieder nervig. Vorallem, wenn die zu Beschenkenden immer so ekelhaft bescheiden sind und sagen, dass sie nichts bräuchten und alles bereits hätten .... Da ist mir meine Mama lieber, die sagt z.B.: "Schenk mir doch bitte eine schöne Tasche in braun. Du hast so einen guten Geschmack." Da weiß man wenigsten gleich woran man ist. Aber meine Schwiegermutter ist sowieso ein eigenes Kapitel :mad:.

Was hab ich heute schon gegessen?
    Sojajoghurt 190 g, 1 geriebenen Apfel hinein, 1 Kaffee, 2 RVB mit Leinöl

Lg. Alessia

7. BirgitSe1

Hallo!

Ich esse nur, wenn ich hungrig bin. Und nach der Banane (war schon halb 10) hab i so schnell nix gebraucht.
    Am NM, das waren 250 Gramm Joghurt und echt ein groooooooooßer Apfel (vom Markt).
    Am Abend wurden es dann zwei Teller Kürbissuppe (Kartoffeln waren auch mit drin).
    Ich find nicht, dass das so wenig war. Ich war satt.

Jetzt hab ich meine Lust befriedigen müssen und hab einen Teller kalte Kürbissuppe gefrühstückt :D Ich liebe die :) Und vorhin war ich extra noch auf dem Markt, Kürbisnachschub besorgen :D

Hey, das ist ja super!!!!!! Unter 80!
    Da geht ja wirklich anständig was weiter bei dir :)

Wegen den Weihnachtsgeschenken mach ich es mir relativ leicht. Es gibt seit Jahren Kalender von den Kinder gebastelt (oder Bildkalender) und dazu noch eine Kleinigkeit.
    Ich hoffe, ihr findet noch das Passende :)

Liebe Grüße,

Birgit

8. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

nehmts mich wieder auf bei euch! hab mich die letzen wochen so gaaarnicht gehalten! hatte irgendwie gar keine lust drauf...konnt mich net aufraffen!

naja - bei uns ist es ziemlich stressig in letzter zeit...sind grad intensivst am planen (haus bauen)...wissen allerdings noch nicht ganz sicher ob es sich finanziell ausgeht..naja mal schauen!

aber ich möcht jetzt echt wieder was tun! muss weitermachen ...sonst nehm ich auf kurz oder lang wieder zu!

aktuelles gewicht...82kg!!!!

9. Alessia

Alessia Gast

Hallo ihr Lieben,

na klar, Karina, machst du wieder bei uns mit! Hausbauen - uih, das ist schön aber auch extrem stressig. Wir habens uns einfach gemacht und ein kleines Reihenhaus schon fix fertig gekauft. Viel weniger action :eek: und auch nett, weils ganz neu war. Ist auch schon wieder über 7 Jahre her. Inzwischen fängts da und dort schon an zu "bröseln". Die Farbe am Geländer blättert ab, das Badezimmerfenster müsste abgeschliffen und neu eingelassen werden usw. Auch im Garten (bei uns GsD sehr klein) gibts fast immer was zu tun. Trotzdem möchte ich es nicht missen. Viel Erfolg!

Im Moment muss ich immer doppelt kochen: für meine Männer und für mich. Ich steh oft 2 Stunden mittags in der Küche :mad::mad:. Leider lässt sich MB schlecht mit Familie vereinbaren, auch wenn alle immer das Gegenteil behaupten. Wahrscheinlich haben die keinen Sohn, der das hunderttausenste nicht mag und immer dünner wird :(. So genug gejammert. Jetzt muss ich mit dem Hund gehen bevors dunkel wird.

Lg. Alessia

10. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

huhuuu mädels:)alessia hut ab du bist volle brav!! und birgit schön dass du noch da bist und maggie hoffe der stress wrd bald weniger!!
    mädels ich muss euch jetzt was gestehn: ich hab mich jetzt nie mehr gewogen weil ich keinen bock mehr hatte bei uns gehts momentan privat a bissl runter und rauf und dann hat mich das wiegen nur noch mehr belastet ich schau zwar auf die ernährung und esse den ganzen tag über keine schlimmen sachen mehr (süssigkeiten,chips schoki etz) aberam abend hab ich wieder angfangen mit der familie zu essen ...
    also mein abnehmfieber hat leider total nachglassen aber ich würd trotzdem noch gerne bei euch bleibn wenn i darf;)
    heut hab i am abend zuckini mit gelber paprika und rindstreifen gegessen
    aber dafür nix am morgen und nix mittags..
    von laretoute hab ich heute a tolle lieferung bekommen mit schönen oberteilen kennt das wer von euch ? ma die haben echt voll die passende mode für mich..hab so a freud hätt zwar mehr freud mitr weniger bauch aber hoffe ich bekomme von irgenteiner von euch einen tritt damit i wiedr weitermach lg alex

11. Alessia

Alessia Gast

Guten Morgen,

@Maggie: Bin neugierig; bei was hast du Stress (Arbeit, Kind, Mann, Haus???)?

@Alex: Schön, dass du auch noch bei uns bist. Ich kenne dieses Versandunternehmen nicht, aber es freut mich, dass du so super Klamotten geliefert bekommen hast. Ich find eh, dass du weiteres Abnehmen nicht nötig hast. Also mit einem Tritt kann ich dir nicht dienen. Mein Wunschgewicht liegt bei 68 kg(bin 168 cm groß). Damit wäre ich vollkommen zufrieden. Wie groß bist du? Evtl. hast du das schon mal geschrieben; ich habs wieder vergessen, sorry.

@Birgit: Wir wollten uns wieder unseren Speiseplan posten, gell? Also gestern hab ich gegessen:

Sojajoghurt mit Apfel, 2 RVB mit Leinöl
    Brokkoki-Putenfleisch-Pfanne , 2 RVB
    Griechischer Salat mit Feta u. Olivenöl, 2 RVB

leider hatte ich dann noch Hunger und hab noch 1 RVB mit viel Putenschinken gegessen. Das durfte ich eigentlich nicht, weil ich 2 verschiedene Eiweißarten gegessen hab (Schafskäse + Putenschinken) :eek:

Hatte auch heute morgen keine Veränderung auf der Waage.

Lg. Alessia

12. Maggie

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich momentan nicht viel melde, aber ich sitz jeden Tag so 12-14 Stunden im Büro und arbeite (unsere Weihnachtsnummer hat sich ziemlich gut verkauft und ist deshalb extem viel Arbeit und auch sonstige Kunden brauchen plötzlich alle was).
    Noch dazu muss ich immer die Kinderbetreuung organisieren und hänge z.B. für heute nachmittag total in der Luft, weil die Nachbarin, mit deren Tochter Kathi heute nachmittag spielen sollte, sich immer noch nicht gemeldet hat :rolleyes:.
    Aber morgen ist sie dann eh in Wien bei der Oma, und da hol ich sie erst am Samstag abend. Am Montag Abend sollte das Schlimmste vorüber sein, dann bin ich wieder aktiver hier!
    Gewichtsmäßig steh ich eh, was mich wundert, weil ich nicht mal zum Laufen komm und nur Sachen esse, die in 5 Minuten feritg sind oder vom Chinesen kommen :rolleyes:.

13. BirgitSe1

Hallo!

Maggie, dann wünsch ich dir wirklich, dass der Stress bald nachlässt :hug:

Karina, schön, dass du auch wieder mit dabei bist! Ich freue mich!

Alex, oje, das hört sich aber auch nicht grad so angenehm an. Ich drück dich einfach auch mal, ich hab so das Gefühl, du kannst das brauchen :hug:

Alessia, was ist RVB???

Mein Plan von gestern (und da scheint mir, ich komm ins Abnehmen nimmer rein, weil es ist so, wie es die letzten 7 Wochen auch war.......):

Frühstück: kalte Kürbissuppe
    Mittag: 1 Stück Schokokuchen (kann auch gar nix dafür........ :boes: meine Schwestern hat mich besucht und den mitgebracht, selbstgemacht und noch warm!!! :cool:) und Kürbissuppe (2 Teller)

Nachmittag: 1 Banane

Abend: Hühnchen mit Kürbisgemüse und Kartoffeln, Schokoladepudding

abends im Bett: getrocknete Bananen :eek:

Mein Gewicht seit Montag ist unverändert. Ich schwanke einfach zwischen meinen 62 und 63, so wie es die letzten sieben Wochen auch war.......
    Sport ist noch immer nit so fein, meine Nebenhöhlen befinden sich auf dem Weg der Besserung. Ich merk aber, wie ich auch darüber froh bin, weil ich ohnehin zu faul wäre.....

Oje. So wird das nix. Ich brauch sicher einen Tritt.....

Liebe Grüße,

Birgit

14. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels! ma i hab grad meine nachbarin besucht die ist neu eingezogen und hat am samstag ein babymädchen bekommen mei sooooo süss die kleine
    muss euch das einfach erzählen weil i so a freud hab mit de klan wuzerln..

heute mittag hab i ganz wenig reis gegessen mit a bissl soss und ca drei fleischstückerl in streifen und abends grad spagetti aber auch eine kleine portion das wärs für heut mit essen.

@alessia i bin so 167 ca gross

jetzt is morgen scho wieda freitag und i frag mi wo de wochen scho wieder war husch so schnell vergeht die zeit a wahnsinn..
    hab gestern angfangen mit meiner bügelwäsch und morgen werd i wahrscheinli fertig damit *schwitz keuch
    und dann gehts wieder von vorn los das kennt sicher jede von euch:eek:

meine kleine hat gestern ihrn achten zahn bekommen und hoffentlich bekommt sie bald die backenzähn weil de plagen sie schon heftig...

in den kommenden wochen hab i jede menge an terminen (ärzte,patenkinder besuchen,und dreimal elternsprechtag na servas...

da werden dann die kilos purzeln hoff i:)lg alex

15. BirgitSe1

Hallo!

Tja, was soll ich sagen???

Schokobananen? Butterkekse? Wiener Gebäck? Spaghetti? Nutellabrote- gleich 2 - MIT Butter!!! ?
    Dazu noch normal gegessen, das nur obendrauf?

Ach nein, ich glaub, ich sags euch nicht.

Ich glaub, ich geb wieder auf. Ich kann das nicht mehr.
    Weiß der Himmel, WER da 20 kg abgenommen hat, die letzten Monate. ICH war das aber sicher nicht....

Frustrierte Grüße (ja, krieg eh meine Tage...)

Birgit :rolleyes:

16. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

@Birgit: Ich hab auch gesündigt :eek:; muss heute an diesem Tag liegen... Gerade habe ich an die 3 Stücke Marmorkuchen gegessen. Oh, peinlich! Schieben wirs mal auf unsere Tage; ich müsste meine nämlich auch morgen bekommen)

Lass jetzt nicht den Kopf hängen; du kannst ganz schön hart mit dir sein. Wenn du mal einen Tag zuviel/falsch isst, vergiss einfach und mach morgen unbeirrt weiter als ob nichts gewesen wäre. So wird uns das auch immer bei MB gesagt. RVB ist übrigens Roggenvollkornbrot; das sollen die besten Kohlehydrate sein. Soll das Sättigungsgefühl lange halten und den Blutzuckerspiegel konstant. Besser als andere Getreidesorten (Weizen, Dinkel usw.) und deshalb sollen wir am Tag 6 Scheiben davon essen. Das sind allerdings die einzigen KH, Nudeln und Reis gibt es definitiv nicht!

@Maggie: 12 - 14 Std. arbeiten sind ganz schön heftig. Hoffentlich hat sich die Mutter, mit dessen Tochter deine Tochter spielen sollte, noch gemeldet.

@Alex: Oh, ich weiß noch wie schlimm es war, als meine Jungs Backenzähne bekamen! Quengelig ohne Ende! Und meistens noch ein Schnupfen oben drauf.
    Habe im Moment auch so viel Bügelwäsche - ich hasse es!

Gute Nacht. Träumt was Schönes!
    Lg. Alessia

17. BirgitSe1

Hallo!

Also mit meinen Tagen ist es ja noch etwas hin. Aber so genau weiß ich das nie. Ich hab aber schon Unterleibsziehen, auch, wenn es diesmal noch früh dafür ist.

Ich hab eben Schokobananen gefrühstückt, ich kann einfach nicht anders :eek:

Was ist nur los mit mir? Mein Gewicht ist nun wieder an meiner Obergrenze vom Gewicht-halten, mit weiter Abnehmen wird das so sicher nichts......... :confused:

Ich hoffe, wenn meine Tage mal da sind, gehts wieder leichter.

Liebe Grüße,

Birgit

18. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

heute ist nicht mein Tag! In der Nacht um 4 Uhr wachte ich auf von grauenhaften Krämpfen auf der Rückseite der Oberschenkel. Nach langem Gegendrücken verschwanden die Krämpfe aber nur um 1 Minute später wieder zu kommen :eek::eek::eek:. Ich versuchte aufzustehen, was mir nach einiger Zeit gelang, nahm 2 Magnesium-Tabletten und konnte dann weiterschlafen. Bin allerdings heute gerädert. Weil ich sowieso einen Massagetermin in der Früh hatte wegen meinem Rücken, wurden die Beine gleich mitgeknetet. Außerdem hab ich mir in der Apotheke was gegen Muskelkrämpfe geholt. Also, das möchte ich bitte kommende Nacht nicht mehr erleben!

@Birgit: Kauf dir ein paar gute gesunde Sachen ein und schreib dir einen Plan im voraus, was du die nächste Zeit frühstücken, mittag- und abendessen möchtest. Wahrscheinlich gehts nur mit Organisation und Plan im Moment bei dir bis du wieder "drinbist".

Lg. Alessia

19. Maggie

Hallo, ihr Lieben!
    Das muss am Wetter oder den Sternen liegen: Ich könnte mich momentan auch von Süßem ernähren :rolleyes:. Wir können also alle gar nix dafür, dass wir uns nicht zusammenreissen können.
    Heute war ich aber abgesehen von gefühlten 50 Kaffee brav: zu Mittag viel Salat und am Abend Sushi.

Jetzt sitz ich im Büro und fühl mich dank der Ö3 Hitparade wieder wie 16 :D. Ich glaube, ich hab die Austria Top 40 schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gehört!!!

20. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

@Maggie: Bei der Ö3 Hitparade kann ich nicht mitreden, weil - als ich 16 J. war- wohnte ich noch in München. Der Bayern 3 brachte jeden Freitag auch so eine Hitparade. Das hörte ich immer im Bad beim Herrichten und Schönmachen (Haarewaschen, Föhnen, Schminken, 50000 x Umziehen) fürs anschließende Ausgehen :eek: (dauerte immer 2 - 3 Stunden :eek:).

Wenig Arbeit wünsch ich dir, liebe Maggie, oder dass du schnell fertig damit wirst.

Schönen Abend noch!

Lg. Alessia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden