1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

15 weniger ab 11.05.09, Woche 25

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BirgitSe1, 26 Oktober 2009.

1. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Und wieder mal gehts auf in eine neue Woche. Ich hoffe mal, bei euch besser, als bei mir. Da gehts jetzt nur noch gähnend vorwärts. Auch, wenn ich letzte Woche schon 0,7 weniger hatte als heute. Aber das Wochenende hat mir nicht verziehen :D

Karina81: Start 86kg heute kg, insges.-
    BirgitSe: Start 83,1kg heute kg, insges.-
    Alessia: Start 88kg heute kg, insges.-
    Maggie: Start 83 kg heute kg, insges.-
    Deborah1084: Start 83 kg heute kg, insges.-
    BineR: Start 65 kg heute kg, insges.-
    Neon: Start 69 kg heute kg, insges.-
    Glühwürmchen: Start 78,6 kg heute kg, insges.-
    Mondschein: Start 83,3 kg heute kg, insges.-
    Lilliani: Start 69 kg, heute kg, insges.-
    alex2000: Start 67 kg, heute kg, insges.-
    young mami 2: Start 68 kg, heute kg, insges.-
    Zuckapuppal: Start 90,2 kg, heute kg, insges.-

Sandii: Start 62 kg, heute kg, insges.-

Liebe Grüße,

Birgit

2. BirgitSe1

BirgitSe: Start 83,1kg heute 62,8 kg, insges.- 20,3 kg

3. Mondschein

Mondschein Gast

Mondschein: Start 83,3 kg heute 76,2 kg, insges.- 7,1 kg

4. Mondschein

Mondschein Gast

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich grad so wenig schreib. Hab momentan sehr viel um die Ohren und letzte Woche hab ich tatsächlich vergessen. Was das Abnehmen betrifft... formulieren wir es positiv: Ich trainiere, das Gewicht zu halten. Das funkt tadellos. Vielleicht eh nicht schlecht, mal auf einer Zwischenstufe eine Weile zu bleiben. Es dürfte gerne noch weniger werden, aber mit meinem momentanen Essverhalten wirds das nicht spielen. :eek:

Alles Liebe
    Sanna

5. Alessia

Alessia Gast

Hallo, guten Morgen,

bei mir gehts jetzt auch etwas langsamer voran aber ein bisschen was geht immer :D. Ich hab momentan auch nicht so viel Zeit, da ich für eine Prüfung lernen muss. Hoffentlich gehts euch gut?!

Lg. Alessia

Karina81: Start 86kg
    heute kg, insges.-

Alessia: Start 88kg heute 82,8 kg, insges.- 5,2 kg

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, ihr Lieben!
    Mein Wochenende war sehr kalorienhaltig (2 Einladungen zum Essen - einmal davon beim Griechen *schmatz*) und leider wenig bewegungsintensiv. Um mich nicht zu demotivieren, werde ich diese Woche mal auslassen.

@sanna: Besser halten als zulegen! ;)

7. Alessia

Alessia Gast

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute morgen so gefreut, als sich auf die Waage gestiegen bin, dass ich jetzt unsere Liste nochmal hier reinstelle. Die Kilos purzeln nur so im Moment!

Karina81: Start 86kg
    heute kg, insges.-

Alessia: Start 88kg heute 82 kg, insges.-
    6 kg :D:D:D

@Mondschein: Gewicht halten ist auf jeden Fall gut. Du gewöhnst dich an eine normale Ernährung; es soll ja eine Ernährungsumstellung stattfinden. Man muss nur aufpassen, dass man ganz heimlich in alte Essgewohnheiten rutscht.

@Maggie: Das hört sich gut an - zum Griechen würd ich auch gern mal wieder gehen. Ich hoffe, du hast es in vollen Zügen genossen! So ein Wochenende ist ab und zu nötig. Du diätest ja auch schon lang, da kann man sich nicht durchgängig kasteien. Man gönnt sich ja sonst nix ;).

8. Maggie

@alessia: Super, du kommst ja toll voran! Scheinbar hast du jetzt die richtige Methode für dich gefunden! :hug:

Zum Ausgleich für das Schlemmerwochenende war ich gestern statt dem Mittagessen brav laufen. Hab eine neue Strecke ausprobiert und mich glatt verlaufen :eek:. Statt wie mit GG ausgemacht nach 45 Minuten bin ich erst nach etwas über 1 Stunde nach Hause gekommen und er hat sich schon richtig Sorgen gemacht. Fast hätte ich die 10km geknackt, aber so waren es nur 9,7.
    Bin aber trotzdem voll stolz auf mich, weil im März hab ich nach 2 Minuten laufen geglaubt, ich muss sterben :D

9. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

@Maggie: Ja, ich finde, da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Bei mir wäre es jetzt so, wenn ich anfange würde zu Laufen. Wenn ich möchte, dass mein Hund etwas schneller wird, lauf ich manchmal ein kleines Stück, bin aber schon nach wenigen Metern außer Puste :eek:. Nachdem ich immer wieder Schmerzen im Knie hab (seitdem ich leichter geworden bin, nicht mehr) wird aber Laufen eh nicht der optimale Sport für mich sein - eher Walken. Seit sicher 2 Jahren warten die Nordic Walking Stöcke im Flur auf ihren Einsatz...

Ein Glück, dass du wieder heim gefunden hast. Sowas könnte mir auch passieren. Ich hab mal in München in einem Stadtteil, in dem ich vorher noch nie war, mein Auto nicht mehr wieder gefunden :mad:! Bin sicher 1/2 Stunde durch die Straßen geirrt und wurde immer panischer. Echt peinlich! Aber ich war beim Aussteigen so beschäftigt und mit meinen Gedanken vollkommen woanders, so dass ich mir den Parkplatz nicht gemerkt habe. Das passiert mir auch nur einmal.

Schönen Abend noch!

Lg. Alessia

10. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels!!so nun habe ich mir alles durchgelesen was ihr mir zu den mittelchen alles geschrieben habt danke euch ich werde das pulver nicht ausprobieren und auch keine wunderpillen die so angepriessen werden...
    @alessia ma i freu mich total für dich dass die mb so super anschlägt und die kilos nur noch so purzeln
    werde wieder brav gemüse essen anfangen und auch zwischendurch nix mehr naschen,mit den kaffe hab ich schon angefangen zu reduzieren,mein mann hat scho wieder drei kilo verloren er tut sich leichter wie ich:(hab im moment a bissi viel um die ohren wegen die kinder und komm net wircklich viel zum schreiben ... jetzt weiss i nimmer wer das gschrieben hat ob ich abgeschieden leb...ja eigentlich schon..ist ein totales touristennest mit viel hotels frühstückspensionen etz.. im ort gibts einen billa und einen mpreis einen schlecker eine apotheke und sonst nur souvenirsgeschäfte oder sportgeschäfte also net wircklich viel..nach innsbruck fahr ich mit dem auto so a halbe stund mit den bus a stund aber da komme ich net so oft hin denn mit allen kids busfahren das tue ich mir net an und mein mann hat net immer zeit uns mit den auto zu fahren also bleibn mir daheim und geniessen die ländliche idylle...ich wohn net im ortsinneren sondern aussen und da gibts nur ein kleines spargeschäft und sonst nix:(ab nächstes jahr haben wor uns angemeldet für eine wohnung die am ortsanfang wäre also a net wircklich aufregend hab den fehler gmacht und bin in das dorf gezogen mit meinen jetzigen mann weil er daher wollte und in die stadt will er wieder net..na is a jammer alles ...aber..hab ja gsd internet wenigstens das *lach lg alex

11. Alessia

Alessia Gast

Hallo Alex,

ich war das mit der Frage, ob du recht abgeschieden wohnst. Sag mal, hast du keinen Führerschein?
    Was ist, wenn du mal mit deinem Mann sprichst und ihm sagst, dass dir in diesem Dorf die Decke auf den Kopf fällt? Wenn ihr dort bzgl. der Wohnung nicht gebunden seid, versuch ihn doch zu überzeugen nach Innsbruck zu ziehen. Ich weiß schon, ich red mich da jetzt leicht.
    Mein Liebster will leider auch nicht so wie ich. Ich bin ja ursprünglich aus München und möchte ganz gern wieder dort hin zurück (auch wegen meiner Mutter und der vielen Freunde, die dort leben). Mein Mann zieht leider nichts nach München; er möchte gerne in Wien/bzw. Raum Mödling bleiben. Tja, was soll man machen?

Schönen Abend noch!
    Lg. Alessia:wave:

12. Maggie

Wow, so abgeschieden zu leben könnte ich mir gar nicht vorstellen. Für mich war Bad Vöslau schon die absolute "Kulturgrenze" (bin eigentlich eine Wienerin). Dafür ist diese Mischung aus Stadt und Land jetzt für mich perfekt - ich bin schnell genug in Wien um seine Vorzüge zu nutzen und weit genug weg, um dem dauernden Trubel zu entfliehen. ;)

13. Alessia

Alessia Gast

Ja genau, das ist bei mir auch so. Wir haben die S-Bahn 10 min zu Fuß im Ort und sind in 20 min in der Wiener Innenstadt. Ich mache das zwar nicht so häufig, aber zu wissen, dass man es tun könnte ist schon ganz schön :).

Eigentlich wollten wir uns ja mal treffen, gell Maggie?! Wie wärs denn, wenn wir uns auf einem Christkindlmarkt in Wien verabreden? In 2 - 3 Wochen gehts ja wieder los.Oder willst du lieber anonym bleiben? Hätte ich totales Verständnis dafür.

Lg. Alessia

14. Maggie

Ach ja, hab ich ganz drauf vergessen, weil es plötzlich so still in diesem thread geworden ist.
    Wir können uns sehr gerne treffen - schau ma mal, ob noch jemand aus Wien zu uns stösst, sonst könnten wir uns auch gleich in Mödling treffen, wenn du magst.
    Ich freu mich immer über neue Leute und hab im Forum schon einige nette Mädels kennengelernt.

15. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

BirgitSe: Start 83,1kg heute kg, insges.-

Sandii: Start 62 kg, heute 60 kg, insges.- 2

16. Alessia

Alessia Gast

Hallo schönen Samstag-Vormittag!

Ja, Maggie, du hast Recht. Es ist wirklich ruhig geworden in unserem thread geworden. Schaaade! Woran liegts? Einesteils haben manche schon fast ihr Ziel erreicht (Birgit), andererseits haben viele aufgegeben (es werden keine Namen genannt). Oder haben wir uns schon alles erzählt und die Themen sind erschöpft? Eigentlich kann man doch immer über irgendwas tratschen, oder? Ich würd mir wünschen, dass wir noch zusammenbleiben und wieder etwas aktiver geschrieben wird. Wir könnten den thread auch umbenennen. Hab allerdings keine Idee, wie er dann heißen sollte.

Was macht ihr Halloween? Bei uns in der Reihenhaus-Anlage ist ein Halloween-Fest geplant mit Verkleiden! Es geht für die Kleinen schon um 15:00 los. Ich glaub, ich setz meinen Hexenhut auf und mal mir ein Spinnennetz ins Gesicht (wie einfallsreich :hexe::witchhat:).

Klar, könnten wir uns auch in Mödling treffen. Ich wohne übrigens nur im Bezirk Mödling. Mödling ist von mir 10 min Autofahrt entfernt. Aber ich bin da ganz flexibel und fahre auch nach Wien.

So, jetzt muss ich wieder was für meine Prüfung üben; kommenden Do um 18:00 findet sie statt :eek:!! Drückt mir die Daumen, bitte!

Lg. Alessia :wave:

17. Karina81: Start 86kg heute kg, insges.-
    Alessia: Start 88kg heute 82 kg, insges.-6 kg :D:D:D
    Zuckapuppal: Start 90,2 kg, heute 79,4kg, insges.-10,8
    Sandii: Start 62 kg, heute 60kg, insges.-2

sry dass ich mich erst jetzt meld, ich war krank bzw. bins immer noch. noch dazu hat oliver das ladekabel meines lapis zerstört :D:eek:

bei mir gehts momentan bissi zach voran, liegt an meine fehlenden motivation :eek::( hab irgendwie einen hänger :(

18. Alessia

Alessia Gast

Gute Besserung, werd schnell wieder gesund! :hug:
    Is doch klar, wenn man krank ist, hat man einen Durchhänger - völlig normal. Du hast schon über 10 kg geschafft, super! Halt das erstmal, dann bist du eh schon gut.

Wenn Maggie und ich uns treffen, magst du dann auch kommen?

19. BirgitSe1

Hallo!

Ja, es ist sehr ruhig geworden. Ich finde das auch sehr schade.

Übrigens, ich bin jetzt mal eine Stufe weiter gegangen. Ich merke, das Abnehmen wird zusehends schwerer, was auch am Winter liegt. Ich glaube, ich mag noch nicht alles von mir hergeben.
    Und ich mag nicht mehr verzichten. Ich mag einfach nicht mehr.

So hab ich vor einigen Tagen beschlossen, dass ich ab sofort mein Abnehmen für Beendet erkläre.
    Ich gehe über zum Gewicht-halten.
    Zwischen 62 und 63,5 möcht ich mal bleiben, keine Ahnung, wie lange. Spätestens im April oder Mai will ich dann die letzten 7 bis 8 kg loswerden.

Ich esse, wenn ich Hunger habe. Ich höre auf, wenn ich satt bin. Ich gehe meinen Gelüsten nach, ich kasteie mich nicht, befolge aber einige Regeln (wenig Fett beim Kochen, wenig Zucker, fettarme Milch usw.) So, dass mir aber nix abgeht.

Jetzt bin ich ja mal neugierig, wie das wird. Die letzten Tage klappt es sehr gut, aber ich werds wohl erst auf die Dauer sehen.
    Ich hab mein Gewicht gehalten, obwohl mein Mann und ich unsere 30er-Feier hatten, meine Schwester Geburtstag hatte und auch die Oma meines Mannes. Ich hab Torte gegessen, ich verzichte auf nix. Aber ich fresse nicht.
    Ich glaube, ich bin so weit, dass ich mich ganz normal ernähre, so, wie ich das eben auch früher gemacht habe, und so, wie das schlanke Menschen eben machen.

Ich bleib euch aber erhalten, damit das klar ist :D:cool:

Liebe Grüße,

Birgit

20. Alessia

Alessia Gast

Hallo Birgit,

ich finde es eine ganz super tolle Idee, dass du jetzt erst einmal die 20 kg, die du "losgeworden" bist, genießt und dich an ein normales Leben mit normalem Essen gewöhnst. "Sich so zu ernähren, wie es schlanke Menschen eben machen" find ich eine super Aussage. Ich hab hauptsächlich zugenommen, weil ich immer gedacht habe:" Montag fang ich mit der Diät xy an, da muss ich mir vorher noch was gönnen." Und so gesellte sich ein Kilo zum nächsten. Du hast jetzt normal, richtig und gesund zu essen und darauf kannst du stolz sein.

Du fühlst dich jetzt wohl in deinem Körper so wie er ist. Das ist gut so! Und wenn du merkst, dass du im Frühjahr noch weniger wiegen möchtest, gehst du es nochmal an.

Viele liebe Grüße

Alessia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden