1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

141 gewählt - Polizeinotruf?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mavala, 4 Januar 2014.

1. Mavala

Mavala Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar schon paar Tage her, aber es beschäftigt mich immer noch.
    Ich hab (mit dem Handy) 141 für den Ärztefunkdienst gewählt, und abgehoben hat die Polizei!?
    Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte... ich hab ganz sicher richtig gewählt.
    Dann hab ich es einfach mit der Vorwahl 01 probiert, dann kam ich zum Ärztedienst.
    Aber eigentlich dürfte das doch nicht passieren, oder?
    Sehr komisch... ist sowas schon mal jemandem passiert? Wie ist das zu erklären?

2. Mavala

Mavala Gast-Teilnehmer/in

schade, dass sich das auch hier keiner erklären kann.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Vielleicht war eine Störung und die Anrufe wurden zur Polizei umgeleitet.

-Fleur-

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

141 ist vermutlich eine Notrufnummer und die gehen seit Kurzen alle in eine gemeinsame Notrufzentrale.

Bei einem nicht geografisch gebundenen Anschluss (Handy) kann die Notrufnummer nicht "Wien" zugeordnet werden und läuft daher in der allgemeinen Notrufzentrale auf. Denen erklärst du dann, was du möchtest und sie verbinden dich weiter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden