1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

14 stunden im stau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 16 November 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... ich kann mir das gar nicht vorstellen.

war von euch jemand drin? oder der mann/freund/vater/mutter ...

2. sukie

sukie Gast

freund meiner Freundin stand gestern seeeeeeeehr lange

3. farfalina38

farfalina38 Gast-Teilnehmer/in

Es reichen 3 Stunden Stau auf der Ostautobahn.
    Mit Kind und Kegel.....

Na Danke, und keiner ist fähig einem zu informieren.

lg Doris

4. Q

Q Gast

Facit: beim ersten Deka Schnee nicht mehr auf die A21. Alte Regel, die sich immer wieder bewährt. Die LKW-Fahrer schnallens einfach nicht, dass das eine Bergstrecke ist.

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

und die LKW-halter (in den seltensten fällen sind das die fahrer selbst) schnallen die notwendigkeit einer winterausrüstung nicht.....

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und die asfinag nicht die notwendigkeit einer raschen! schneeräumung

7. skippy2509

skippy2509 Gast-Teilnehmer/in

Hmmm bist du da direkt involviert? Weil du das sooo genau sagen kannst?

Würd mich nur mal so interessieren.

Dagmar

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Über einen Stau kann man erst informieren sobald er sich gebildet hat. Natürlich hilft das denen die schon drinstehen naturgemäß wenig :)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, direkt nicht. ich hab gehört dass die räumfahrzeige erst losfahren dürfen wenn sie ausdrücklichen befehl von oben dazu erhalten. und der wird nicht zu dem zeitpunkt erteilt wo die fahrer wenn sie selbständig fahren würden/dürften schon räumen würden da sie vor ort sind. ist ja auch eine kostenfrage :rolleyes: (angeblich). für mich klingt das schon sehr schlüssig.

10. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Kann es mich auch nicht vorstellen .... mir reicht es, wenn es sich auf der A2 staut zwecks Baustelle oder Unfall (da es ja immer welche geben muss, die gaffen müssen :rolleyes:) ...

11. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

mein mann stand auch auf der autobahn letzte woche im stau, aber nur 6 stunden - jedoch hat das gereicht, wenn ich denke, dass ich mit den kids fast auch mitgewesen wäre :eek:

12. Eclipse

Eclipse Gast

... man kann über die Wettervorhersage sagen was man will, aber SOOO schlecht ist sie auch wieder nicht ... die Vorhersagen für ausgibigen Schneefall waren korrekt ... wenn ein paar Verantwortliche mitdenken würden, könnte man das Chaos zumindest etwas in den Griff bekommen.

Gegen die ignoranten LKW-Fahrer (letztlich ist der Fahrer für die korrekte Ausrüstung seines Vehikels verantwortlich) wird man auch in 1000 Jahren noch nix unternehmen können ...

(ok, in 1000 Jahren fliegen LKWs wahrscheinlich schon vollautomatisch mittels Anti-Grav ... war nur so dahergeschrieben ;) )

13. daniela-d

daniela-d Gast-Teilnehmer/in

Die Wettervorhersage hat erst 35cm Neuschnee angekündigt und dann reviediert auf weniger aber ausgibig. So wie ist das jetzt zu verstehen?
    Das zum einem. Zum anderen ist zu sagen: Nicht nur die LKW-Fahrer sondern auch die privaten sind mit SOMMERREIFEN gefahren. Obwohl es ein Gesetz gibt, das besagt ab 15.ten Nov. sind WINTERREIFEN verpflichtend.
    So und was dazukommt: Wie soll die Asfinag bitteschön räumen wenn der Stau schon existiert? Das ist für mich ein Rätsel.
    Ausserdem sind am Donnerstag, da bin ich über die A21 gefahren schon die Räumfahrzeuge gefahren.
    FAZIT ist und bleibt: Trotz Schneeansage überrascht es die Österreicherreicher immer wieder das Schnee fällt.:D:cool:

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das da hab ich noch gefunden:

"lt. auskunft der autobahnpolizei amstetten waren bei einer kontrolle der lkw's die in richtung aussenringautobahn fuhren (also jene die auch dort drüber wollten) von 78 kontrollierten fahrzeugen nur 3 mit sommerreifen unterwegs."

15. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Das gilt aber nicht für PKW, da gibts keine Winterreifenpflicht.

16. daniela-d

daniela-d Gast-Teilnehmer/in

Sicher???:confused:

17. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ja sicher, ab 15. november z.b. DARF man mir spikes fahren - vorher nur wenn ausdrückliche genehmigung von "oben" kommt :rolleyes:

18. bluegrass

VIP: :Silber

Es ist sofort ein Haftbefehl gegen Frau Holle zu erlassen!

19. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Leider! :(

Kann mich sehr gut an einen W.... erinnern der dann bei uns auf der Tankstelle am Wechsel fest saß, weil er mit Sommerreifen unterwegs war und dann seeeehr empört war, als er den ÖAMTC um Auskunft fragte ob Schnee liege und die verneinten und er guten glaubens mit seinen Sommerreifen losfuhr. Das ganze war mitten im Dez. 05 wo es sowieso sehr viel Schnee gab. :rolleyes: Ui, da hät ich einige Geschichten über so Konsorten.

20. Berthold

Berthold Gast

Na, und was helfen die Infos, wenn man schon drin steht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden