1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220 Wien Mühlgrund-Zieritzgasse 6-10; EBG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charmina, 20 April 2011.

1. Charmina

Charmina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ist jemand hier der ebenfalls im Juni in die Zieritzgasse zieht??

Würde mich freuen zukünftige Nachbarn im Voraus kennenzulernen.

Lg

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

*Aufzeig* :cool:

lg Asterix:wave:

3. Charmina

Das ist ja toll, in welchen Bauteil zieht ihr denn? Wir sind im Bauteil I, Haus 3.

Lg

4. Asterix

hi

Hallo,

wir werden im BT II wohnen, im EG, STiege 1:wave:

Bald sollten wir ja Bescheid bekommen, wann der genaue Übergabetermin ist !

5. Charmina

hi

Hallo Asterix :wave:

Da sind wir ja gar nicht so weit entfernt!

Wenn es die Woche vom 15. Juni ist sollten wir diese Woche ein Schreiben bekommen.:D
    Habt ihr ein Bad mit Badewanne und warst du vor kurzem auf der Baustelle? Wir schon und ich bin echt erschrocken, wir haben das Bad mit der Wanne im Standarddesign gelassen und die Armatur ist versetzt und nicht mittig. :eek:
    Laut Auskunft der Genossenschaft ist das in jeder Wohnung, stimmt das? Heute bin ich wieder auf der Baustelle, wir müssen noch was ausmessen, bin schon gespannt was sich wieder alles getan hat.

Lg

6. Asterix

hi

Hallo Charmina,

ja, da tut sich grad sehr viel....

habe heute zufällig erfahren, dass wir auch Innenjalousien bekommen.....! Hab gleich die Firma kontaktiert, weil wir da Änderungen haben wollen......aber wir sind 1 Tag zu spät....sie sind jetzt schon montiert.....:rolleyes:
    Das ist schon etwas ärgerlich, weil es nirgends gestanden ist, dass wir das schon automatisch bekommen, und angeschrieben hat uns die Firma vorab auch nicht. Aber ich hoffe, das sie halbwegs was her machen.
    Die Außenjalousien haben wir letzte Woche, als wir dort waren, bei anderen Häusern gesehen und uns gefreut, dass wir sowas scheinbar auch bekommen - aber mit I-J. haben wir nicht gerechnet, dass sie auch gleich dabei sind...

Wir haben im Bad einige Sonderwünsche - es war ein ewiges Hin und Her, weil immer einer meinte, ja, passt, der andere Involvierte dann aber sagte, nein, das geht nicht so, weil.... jetzt fliesen sie gerade unser Bad mit bodengleicher Dusche und ich hoffe, dass es auch so wird, wie wir uns das vorstellen.....etwas Bauchweh habe ich da schon...
    Auch ein 2. WC haben wir einbauen lassen und die Tür nach außen aufgehen lassen. Die Kosten sind höher gewesen, als angenommen....aber so bauliche Veränderungen kann man nur in der Bauphase machen...

Habt ihr noch andere Familienmitglieder in eurem Haus - sowie der Grundgedanke "Generationenwohnen" ist ?

7. Charmina

Guten Morgen

Hallo Asterix,

das ist ja toll, dh ihr habt A-J u. I-J??

Wir haben auch erst diese Woche gesehen das wir A-J bekommen haben, haben es immer bei der Nachbarwohnung gesehen und uns gedacht, dass das ein Sonderwunsch von ihnen war. Jetzt freuen wir uns umso mehr, konnten uns zwar auch keine aussuchen, sind aber damit zufrieden.

Der Informationsfluss der Genossenschaft ist nicht gerade der Beste, da können wir auch eingiges erzählen.

Ich denke aber euch werden sicher die I-J gefallen, ich hoffe es für euch.

Ich drücke ganz fest die Daumen, damit ihr euch nicht ärgern müsst.

Wir haben im unteren Bad auch eine bodengleiche Dusche, schaut gut aus, auf jeden Fall besser als eine Duschwanne.

Die Kosten für Sonderwünsche sind extrem, da holen sie sich alles wieder rein was sie bei der Genossenschaft nachgelassen haben.

Wir passen leider nicht in den Grundgedanken, ziehen nur zu zweit ein und hoffen dann bald zu dritt zu sein.

Ihr seid zu viert?? Wie alt sind deine Kinder? Bekommen die schon ihren eigenen Wohnbereich?

Lg
    Charmina

8. Asterix

hi

Hallo zurück,

habe mich grad ärgern müssen.....:rolleyes:, haben email vom Türenstudio bekommen, dass wir nun doch KEINE Tür mit Glaseinsatz (zw. Vozi/Wozi) bekommen haben, und das ein Fehler in der Ausschreibung von der Gen. gewesen ist.......aber genau das brauchen wir, erstens wg. Lichteinfall und v.a. damit keiner mit dem anderen zusammenrennt, da wird sicher häufig die Tür geöffnet/geschlossen...(gilt für BT I und II, haben sie geschrieben).
    Mal sehen, was sie als Lösung anbieten können....

Ja, wir haben offenbar bereits die I und A-J., werden es demnächst begutachten :)

Ahh, ihr habt eine Maisonette, gell. Wie viele m2 ist das?
    Habt ihr ein 2. Bad zusätzlich bzw. die Dusche zusätzlich gemacht?
    Kenne die Passivhäuser nur von außen ;). Irre viel große Glasflächen.......kann man das überhaupt gut einrichten so.....??:confused:

Ja, wir haben schon 2 Burschen mit im Sommer 13 und 8 Jahren - die freuen sich schon sehr auf ein eigenes Zimmer :cool:

Heute war bei uns leider noch kein Brief mit Datum in der Post.....

Habt ihr schon bzgl. Küche alles geregelt? Bei uns ist es etwas dumm, dass das Fenster im Küchenbereich niedriger als die Arbeitsplatte ist und wir deshalb die AP absenken mussten in diesem Bereich.

9. Charmina

huhu:wave:

das Schreiben haben wir auch erhalten, hab mich schon gewundert aber nicht genau gewusst ob es jetzt richtig ist oder nicht. Macht ihr wirklich was dagegen?? Wäre interessant, dann würden wir das auch versuchen, ist auf jeden Fall schöner mit Glas als ohne.

Wir haben 97 m2, 3 Zimmer und zwei Bäder. Unten ein Bad mit Dusche u. oben eines mit Badewanne. Frage wer das braucht, aber ok!! :)

Ihr habt die Wohnung im EG, da habt ihr eine Terasse nach hinten raus, oder?? Ich glaub wir waren in der Bauphase eh mal in so einer Wohnung.

Ja wir haben riesige Fenster, frag mich schon wie wir die oberen mal außen putzen. :D

Das geht schon mit der Einrichtung, haben gegenüber an der Wand von der Glasfront die Küchenzeile, haben uns dann einige Anschlüsse in die Mitte des Raums versetzen lassen u. machen gegenüber noch eine Kochinsel, ich hoffe es schaut dann so aus wie wir uns das vorstellen.

Bezüglich Küche ist alles geregelt, morgen haben wir unser Endgespräch, dann ist dieses Thema auch abgehakt.

Wie schön das jeder jetzt sein eigenes Zimmer bekommt, da ist die Freude auf jeden Fall groß.

Habt ihr die restlichen Möbel auch schon bestellt oder nehmt ihr euch was von der alten Wohnung mit?

Welche arbeiten habt ihr bei Schlüsselübergabe noch selber zu erledigen oder lasst ihr euch alles machen?

Lg

10. Asterix

hi

Hallo,

also, wir haben die Terrasse quasi in die Mitte raus(zw. den Häusern) in den Gemeinschaftsgarten; sind aber hausmäßig nach hinten versetzt, sodaß wir ein nettes "Eck" haben vor dem Wozi, mit etwas mehr Privatsphäre, denke ich.
    Sind das übernächste Haus li von euch, selbe Seite.

Natürlich nehmen wir was mit von unserer jetzigen WG, mit den ganzen Sonderwünschen und der neuen Küche geht ja schon eine Menge Geld drauf ;)
    Einiges müssen wir aber noch kaufen, wie Kasten, Jugendzimmer, Essgarnitur...nur haben wir halt erst nach Übergabe Platz das zu lagern, deshalb wird vieles kurzfristig gekauft.
    Wir machen einiges noch selber nach der Übergabe - Mauer aufstellen (4.Zi), Fußboden Vozi/AR, Duschwand im Bad, Elektrik-Änderungen....also kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu...;)

Wie das mit den Rädern wird, frag ich mich auch, da sie ja angeblich vor dem Kellerabteil stehen werden (quasi in der Mitte dazwischen) und ich mir das platzmäßig nicht vorstellen kann....:confused:

Bin gespannt, wie die neue Straße dann in natura aussieht, mit Begrünung, Bankerln und so...:) und auch innen die Modelierung....:cool:

11. Charmina

Hallo,

kenn mich schon aus! Also wirklich ziemlich nah. ;)

Ich bin schon gespannt wie das mit den Gemeinschaftsgärten wird, ich kann mir das im Moment noch nicht so richtig vorstellen, aber ich kann mir Wohnunsmäßig u. Anlagenmäßig nie was vorstellen. :)

Na bumm, glaubst du das du kurzfristig was bekommen wirst???

Also wir waren vor 3 Wochen alles kaufen u. uns wurde gesagt, Lieferzeit beträgt 8-9 Wochen, auch für die Essgarnitur. Man kann sich mit den Möbelhäusern einen ca. Termin ausmachen und es bei Ihnen gratis lagern lassen, wenn es sich nicht um ein halbes Jahr handelt. Unsere Couch haben wir schon im November 2010 bestellt, ist dann im April geliefert worden und seitdem steht sie im Lager beim Möbelhaus.

Eh so wie wir, wir haben auch noch viel zu tun, ebenfalls eine Wand aufstellen, Böden usw..

Die Kellerabteile sind ja auch winzigst, dass mit den Rädern hab ich mir noch gar nicht angeschaut, in der jetzigen Wohnung haben wir so einen großen Kellerabteil das wir die Räder dort unter gestellt haben. Das wird sich jetzt dann aber nicht mehr ausgehen.

Ich auch, auch wie lange sie noch dafür brauchen.
    Frag mich auch wie es mal mit den Parkplätzen dort sein wird, auf der neuen Straße hat man ja auf der Länge nur 6 od. 8 Stellplätze. Wir haben uns nur einen Garagenplatz genommen, war uns zu teuer.

Lg

12. Asterix

hi

Hallo,

wir haben auch nur 1 Garagenplatz, ich werd halt draußen stehen - mal sehen, wo....;)

Ja, der Keller hätte größer sein können....wir haben jetzt auch so einen kleinen, leider!

Wg. der Möbel haben wir schon geschaut, beim Schweden kann man ja so gut wie alles gleich mitnehmen, Wozi wird mitgenommen, Betten auch, Kizi soweit auch...also essentielle Sachen werden kaum dabei sein und ich hab grad (du hast mich etwas verunsichert...) nachgefragt beim Dän. Bettenlager, die können aus Platzmangel nicht einlagern, haben aber nur kurze Lieferzeit, wenn was nicht gleich da ist :).
    Einiges werden wir erst bewußt kaufen gehen, wenn wir drinnen wohnen(einzelne Kommoden, Kasterln), weil man dann doch ein besseres Gefühl hat, was noch wo fehlt und hinpassen könnte, auch größenmäßig.
    Ich werde wohl dann täglich irgendwelche Teile besorgen fahren....vielleicht machen wir dann einen Konvoi dort in der Anlage......dann gibts vielleicht noch Mengenrabatt.....:D

Ja, schreib vielleicht auch hin, dass du gern eine Glastüre gehabt hättest/willst, vielleicht ist es gut, wenn sich mehrere beschweren - hab um eine "akzeptable Lösung" bzw. akzeptables Angebot wg. Glastür gebeten - und gemeint, dass bis zum Einzug noch ein wenig Zeit ist und sie da was unternehmen könnten....können doch die normalen Türen zurücknehmen, und welche mit geringer Aufzahlung mit Glas anbieten, denke ich ;)

Kennst du schon eure direkten Nachbarn?
    Unsere WG oberhalb war noch nicht vergeben, deshalb weiß ich es leider noch nicht.

Der hohe Buwog Bau hätte nicht unbedingt vor eurer/unserer Nase sein müssen, gell......die ersten in der Reihe dort sind ja echt arm, haben nicht viel "Luft"....

13. Charmina

Guten Morgen Asterix,

ich stell mich schon auf weitere Fußmärsche ein.:(

Da hast du recht, an den hab ich jetzt gar nicht gedacht.
    Das wollte ich jetzt aber nicht, sorry!:eek:
    Wenn es nur so Kleinigkeiten wie Kommoden od. Kasterln sind wäre es ja auch egal wenn man etwas länger drauf warten müsste.

Einiges werden wir auch erst später besorgen, wir haben ja etwas Zeit und keinen Stress, wobei ich es schon schnell hinter mich bringen will.

Ich werde mich dann gleich an die Arbeit machen und ein Schreiben verfassen, bin schon gespannt ob sie uns das selbe anbieten. ;)

Nein leider, wir haben nur von Fr. Oppeck ein paar Details über die Nachbarn erfahren, die nutzen dieses Generationen Wohnen und sind nur erwachsene Mädels mit iherer Mutter und einem Kind, also ich denke es werden angenehme Bewohner werden.

Wir sind auch nicht so begeistert davon, wobei er nimmt schon einiges von der U-Bahn weg und das ist ja auch nicht schlecht.

Lg

Charmina:wave:

14. Asterix

hi

Guten Morgen,

Ich habe gerade ein Schreiben an Fr. O. gemailt bzgl. Innentür und Jalousien - und meinen Unmut darüber kundgetan und das wir das nicht in Ordnung finden.

Wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt...:rolleyes:

Mal sehen, ob heute was Interessantes in der Post ist...

15. Charmina

Hallo,

ich bin gespannt ob du eine Antwort zurück bekommst, hab ihr auch schon mal geschrieben, leider ist nie was zurück gekommen. Gott sei Dank haben sich die zuständigen von der Baufirma angesprochen gefühlt, somit ist das Problem jetzt gelöst. Wäre aber trotzdem nett gewesen von ihr eine Rückmeldung zu erhalten.

Am Anfang hat alles super funktioniert und alle waren freundlich, kaum hat man den Vertrag unterschrieben und den ersten Teil bezahlt ist man Luft.

Das Mail wg. der Glastür hab ich schon gesendet, eigentlich müssten wir sie ausgetauscht bekommen.

Ich fürchte mich schon wenn ich ehrlich bin.:eek:eek:

Ich glaub heute nicht mehr an ein Schreiben, wenn sie sich wirklich an die 6 Wochen früher halten wird es die Woche vom 15. Juni mal nicht.:(

16. Asterix

hi

Haben grad email von der Porr bekommen, die fertiggestellten Leistungen (Sonderwünsche) einzuzahlen...

Wir überlegen grad stark, den Stromanbieter zu wechseln....W.Str. derzeit, aber einige sind deutlich günstiger....was nehmt ihr, schon überlegt??

Langsam, aber sicher müssen wir ja einiges kündigen....

Schauen jetzt in die WG, weil wir zahlen nix fertig, was wir nicht gesehen haben, obs auch entsprechend gemacht wurde....;)

Versuchen wir positiv zu denken......:wave:

17. Asterix

hi

Die Container sind weg und die Straße wir gerade vorbereitet (Kanal...), Jalousien und Markisen sind montiert, Bad und WC verfliest, aber noch nicht verfugt, bisher siehts schön aus :)

Und gerade ist ein email bzgl. Angebot für die Glasleiste für die WoziTür hereingeflattert....

18. Charmina

Hallo Asterix,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!? Und du wurdest brav gefeiert gestern!

Wie war es auf der Baustelle, haben sie alles so gemacht wie sie sollten?

Wir haben auch schon überlegt, sind uns aber nicht sicher. Eine Freundin hat voriges Jahr gewechselt, war viel günstiger aber kaum waren sie ein Monat dabei haben sie von Monat zu Monat erhöht, also keine Ahnung ob es auf dauer wirklich so günstig bleibt.

Neue Woche neues Glück, hoffentlich bekommen wir diese Woche Post!

Lg
    :wave:

19. Asterix

hi

Morgen!

Gerade kam der Strom-Vertrag.....von W.E. mit dem Postboten.....also werden wir den halt mal übernehmen so und uns einfach dann überlegen, ob und wohin wir wechseln, wenn wir drin wohnen...

Danke, haben am Sa einen wunderschönen Tag im Waldviertel in der Natur verbracht :)

Habt ihr jetzt auch bzgl. Türen/Jalousien was geschrieben?

Was sich auf der Baustelle getan hat, liest du oberhalb nach ;)

20. Charmina

huhu

Hallo,

wg. der Türe haben wir was geschrieben, haben auch das Angebot erhalten, aber eigentlich sehe ich nicht ein auf einmal was dafür zu zahlen, wenn es mir im November kostenlos angeboten wurde. Wir sind da jetzt noch am verhandeln.

:Dhab ich jetzt gleich nochmals gelesen. super das alles soweit funktioniert hat.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden