1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1210 Wien, Ödenburger Straße 63

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Willi69, 4 Juli 2010.

1. Willi69

Willi69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Allerseits!

Gibt es hier im Forum Mieter bzw. Eigentümer der Wohnhausanlage in der Ödenburger Straße 63?

Ich bin hier ziemlich oft zu Besuch und muss sagen, dass ich dort nicht einmal wohnen möchte, wenn mir jemand eine Wohnung schenken würde. Dort gibt es so viele rücksichtslose Mieter und sogar Eigentümer, die nicht einmal die einfachsten Punkte der Hausordnung einhalten können.

Dort wird bis spät in die Nacht in den Gartenwohnungen lautstark gefeiert, ohne Rücksicht auf die Nachbarn. Besonders schlimm soll es bei den Stiegen 5 und 6 sein. Dort spielen die Kinder nicht an den vorgesehenen Spielplätzen (es gibt mindestens 4 Spielplätze!), sondern einfach vor deren Gartenwohnungen und belagern den Fußweg durch die Anlage. Auch wird dort Fußball gespielt und die Fußbälle gegen die Hauswände von zwei Stiegen mit voller Wucht geschossen.

Es gibt zwar an jeder Stiege ein Schild, dass Fußball spielen in der Anlage verboten ist, aber daran halten sich weder Kinder noch deren Eltern. Auch wird in dieser Anlage das Radfahren bei den Kindern sehr groß geschrieben, denn man hat manchmal nicht einmal eine Chance ungehindert durchzugehen. Wenn die Fußgänger den Radfahreren im Weg sind, dann wird einfach die Klingel betätigt oder der Radfahrer pickt hinter dem Fußgänger.

Wer wohnt dort in der Anlage und sieht das ähnlich? Unsere Bekannten sind schon so verzweifelt, dass sie wieder ausziehen wollen. Besonders rücksichtslos sind einige Mieter von Gartenwohnungen auf der Stiege 6. Dort wird rücksichtslos gelärmt. Von den anderen Stiegen hört man keinen Lärm und dort scheinen zivilisiertere Mieter zu wohnen. Aber von der Stiege 6 kommt der meiste Lärm. Dort gibt es auch eine ausländische Familie, deren weibliches "Oberhaupt" sehr oft hysterische Anfälle bekommt und ihre Streitigkeiten meistens im Garten austrägt. Ich würde es nicht glauben, dass es so was gibt, wenn ich nicht schon Ohrenzeuge geworden wäre. Diese Frau schreit entweder hysterisch ins Telefon oder zu deren Familienmitglieder und das im Garten!

Wenn es jemand in dieser Anlage gibt, der sich ebenfalls durch Lärmbelästigung in seiner Lebensqualität eingeschränkt sieht, dann bitte meldet das der Hausverwaltung. Wenn sich niemand beschwert, dann wird dort nie Ruhe einkehren.

Würde mich freuen, wenns sich noch andere User zu dieser Wohnhausanlage äußern würden. :wave:

2. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Kenn mich da zwar gar nicht aus in der Ecke, aber vielleicht sitzt der Teufel hier auf der anderen Seite. Also bitte, läute bei den Eltern mal an, wenns gar so schlimm ist und rede. Aber Kinder dürfen Kinder bleiben und das Temperament anderer Menschen ist auch deren Sache, sie schimpft ja nicht mit Ihnen.
    Ehrlich gesagt, Menschen wie Sie machen auch so ihre Probleme in einer Nachbarschaft.
    Gut, dass ich da nicht wohne, aber wegen Grantlern wie Ihnen.

3. Hutmacherin

Hutmacherin Gast-Teilnehmer/in

man das erinnert mich an meine kindheit in de lagnobardenstrasse, da haben sich manche auch darueber beschwert das in einem wohnhaus das konziepiert fuer famiien ist auch kinder wohnen die kinder sein wollen und das auch durfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden