1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

11. Wiener Tierschutztag am Rathausplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 23 September 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo, ihr tierverrückten,

der 11. wiener tierschutztag findet vom 24. bis 26.9 (mittwoch bis freitag) am wiener rathausplatz statt.

unser rüde nimmt auch an einer vorführung der rettungshunde österreichs am 25.9 um 17:30 teil.

am freitag, den 26.9 können interessierte, die uns kennenlernen möchten, uns und unsere hunde an unserem info-stand des arbeiter-samariter-bundes (ASBÖ) besuchen.

wir freuen uns über JEDEN besucher, der mal streicheln und sich über die rettungshundearbeit informieren will.

das detaillierte programm des 11.wiener tierschutztages findet ihr hier:
    http://www.tierschutzinwien.at/index...et_z_events=79

2. Aloisia

Aloisia Gast

Tja.. eigentlich könnte man ein Hebammen. Mein Tier und Ich- Treffen daraus machen.!

Sich plötzlich persönlich gegenüber zu stehen, wäre doch eine nette Idee.
    Was meint ihr?

3. Spatz

Spatz Gast

keine schlechte idee. nehmen wir alle auch unsere hunde mit? pixi wird sicher viel spass haben!!:D
    wann und wo genau?

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich würde den Hund nicht am Tierschutztag mitnehmen. Schon gar keinen Welpen. Es ist dort ziemlich viel aktion und wenn man seinem Hund dort nicht irgendwie auch ruhe gönnen kann, dann kommt es schnell zur Überforderung.
    Viele viele Menschen, viele viele Hunde, laute Musik, knallende Luftbalons usw...

lg Sandra

p.s.: uli, barbara und ich werden am nachmittag bei euch vorbeischauen!:D:D

5. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

bin do vm dort...und wenns gefällt am freitag :wave:

6. Aloisia

Aloisia Gast

Ja Spatz... die Kleine würde ich nicht mitnehmen, es ist für erwachsene Hunde Stress.

@Petboum....
    Rettungshunde...? Habe ich erst jetzt gelesen. Verzeih bitte:eek:

Vor vielen Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt der Welt zu beweisen, dass mein weisses Kampfschwein der weltbeste Rettungshund werden soll.

Habe 2 Monate für die Aufnahmsprüfung da mit ihm geübt.
    Tja... und dann kam Tag X.

Die Bewerber standen mit ihren Kläffern alle in einer Reihe.
    So auch das Schwein und ich.

Die Trainerin ging an uns vorbei und sah sich alle Hunde genau an.
    Ausgerechnet beim Schwein blieb sie stehen und starrte ihm noch in die Augen.
    Dabei saß er so brav neben mir wie eine eins. SO wie in der Hundeschule gelernt.

Angestarrt werden mag das Schwein aber nicht so.
    er wurde nervös und wusste nicht so recht, wie er reagieren soll.
    Er entschloss sich ein Spiel zu beginnen, stand auf ging vorne in die Knie und dann sprang er die Trainerin an. Direkt in den Bauch. Der mit seinem Temperament und Energie...

tja.. das war's dann.
    Wir flogen raus. Erste Runde k.o.
    Aus der Traum vom Rettungsschwein.

Wobei .. böse Zungen haben behauptet, dass der ohnehin nur einen Verschütteten ausgräbt, wenn er eine Knacker in der Hand hält.....:boes:

Die sind so doof.. die Leute..:D

7. Spatz

Spatz Gast

ach dein schwein mag ich sehr:hug::love:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

uiiiiiii, sandra, da freu ich mich riesig!!!

wird sicher voll stressig werden, angelika & ich müssen den stand am freitag ALLEINE schaukeln, weil der rest VERHINDERT ist. :eek:

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bitte was um himmels-gottes-willen war denn DAS für eine rettungsorga????? :confused:

aufnahmeprüfung mit in einer reihe antreten?? :eek:

also wir täten uns über uns anspringende kampfschweine freuen, die so richtig aufgeweckt und geil aufs arbeiten sind :D

ich hoffe, du kommst mich freitags am ASBÖ-stand besuchen - ob mit oder ohne kampfschwein...

10. Aloisia

Aloisia Gast

Keine Ahnung, war damals so. Ist schon 12 JAhre her.
    Das war die Rettungshundebrigade im Prater.

Mir hat es damals sehr leid getan, denn ich wollte das unbedingt mit dem Schwein machen.
    Ich glaube, er hätte sich gut gemacht.

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

aha, danke für die info.

wenn du wieder mal ein junges kampfschwein zur verfügung hast, kommst zu uns zum probetraining...:D

und, besuchst mich am freitag an unsrem stand am tierschutztag. wär schon sehr gespannt auf dich... ;)

12. Aloisia

Aloisia Gast

Ich habe es fest vor. Habe um 9.30 h eine unangenehme Untersuchung, aber gegen Mittag hoffe ich das vergessen zu haben und dann würde ich sehr, sehr gerne kommen.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

tät mich ehrlich freuen! :)

für deine untersuchung wünsch ich dir das beste! (klingt irgendwie nach magenspiegelung... :()

14. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

hi!
    Seid ihr donnerstag nm auch dort?

15. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Frage, wie kommt man da am Besten hin??

Auto wird nicht viel Sinn haben. Öffis? Was fährt dort?

16. DeinHase

DeinHase Gast

Wenns sichs irgendwie ausgeht, dann komm ich auch - aber leider mit Arbeitskleidung:rolleyes:, weil ich bis 19.00 hackeln darf:boes:

17. Aloisia

Aloisia Gast

Ein Grund mehr zu kommen.
    Habe dich noch nie in Rüstung gesehen. :rolleyes:

@Petboum
    Magenspieglung hatte ich letzte Woche.
    Freitag wird ein CT vom Bauch gemacht.
    Ab heute Diät.. morgen Darmspülung...:eek:
    und Freitag einen Schlauch in den :popozeigen: und Bauch mit Gas aufblasen.
    Mein Mann hatte das vor drei Wochen und meinte es tut weh!
    Na bravo.... meine Begeisterung hält sich in Grenzen

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nööööööö, da sind die favoritner (also peter luckabauer und tamara und ev. christine). ;)

jössas, sag bloss, du kannst nur donnerstags kommen? :eek:

wenn dem so ist, dann komm gegen abend, da sind wir um 17:30 bei der vorführung zur stelle, da ist mein peter auch dabei.

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

pfffff, da kann ich dir nicht wirklich gut weiterhelfen, das müssen die wiener dir sagen. soweit ich in erinnerung habe, fährt dort der ringwagen (strassenbahn) und die U2. ich hoffe, das stimmt. stationsnamen weiss ich leider nicht. ;)

UNBEDINGT anrücken, bitteschön!
    notfalls improvisieren wir einen einsatzfall, dann MUSST kommen... :D

zur arbeitskleidung: na schön, dann sind wir ja schon zu zweit in der montur... :wave:

auweia, unangenehme sache. meine mama hatte das auch schon ein paar mal. die war ebenfalls ziemlich genervt von der untersuchung. aber sie meinte, sie wäre direkt danach zum shoppen gefahren, das hat sie abgelenkt und aufgebaut.... :D

kleiner tipp: sie hat sich nach dem 2.mal vorher "wurschtigkeitspulver" geben lassen, da wars dann um einiges erträglicher.... :cool:

:hug: dich herzlich!

20. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ja wären nur zur Vorführung gekommen am donnerstag!
    Bist du auch da?!
    werd dich dann mal kurz anrufen!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden