1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

11.September

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 11 September 2010.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Ein traurig denkwürdiger Tag.
    Der demokratisch gewählte Präsident eines souveränen Staates wird unter Mitwirkung eines gewissen ausländischen Geheimdienstes ermordet.
    4000 Zivilisten kommen in Folge zu Tode.
    Und niemand zieht die Drahtzieher zur Rechenschaft.

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Kommentarlos ....

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern...hab damals in Wien gewohnt und meinen freien tag gehabt...war gerade am saugen und Wohnung putzen ...der Fernsehe war an...und ich hab mir noch gedacht die spinnen um diese Zeit so einen scheiß Film..bis ich gemerkt hab was da los ist.....ich hab sofort meine Eltern angerufen und gefragt ob alles ok ist.....:eek:

Ich kann die Bilder nur ganz schwer ansehen!

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hä? Worauf beziehst Du dich da, bitte?

5. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Tag erinnern......mein Sohn war bereits vom Kiga zu Hause, ich habe mit meinem GG telefoniert und der sagt, schau dir die nachrichten an, da ist ein Flugzeug ins WTC geflogen......
    ich sah mir die Bilder an und hatte Angst, Angst um mein Kind und um unseren Frieden!

6. maviddama

ich tippe auf chile :)

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

o.k., habe schon google befragt, danke.

8. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Kann mich auch noch gut erinnern, ich war damals grad beim Bügeln und hab mir dabei Falcon Crest angeschaut. Geh ins Bad um Wasser ins Bügeleisen nachzufüllen, wie ich zurückkomm seh ich im Fernseher die Bilder. Das war ein riesen Schreck, aber ich dachte zuerst an die eigene Sicherheit. Was passiert wenn da ein Krieg ausbricht, auch wenn er weit weg ist. Egoistisch, sicher, aber was soll man denn sonst denken.

Und ich hatte Angst, mir kamen so Gedanken in der Richtung, wenn die schon Amerika angreifen, was kommt als nächstes?

Das sind aber nur Gedankenfetzen, die mir damals halt so durch den Kopf geschwirrt sind.

9. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Und in Ungarn fällt der Startschuß für ein kleines großes Wunder in der Geschichte!

10. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich auch noch erinnern. Hab damals bei einem Reiseveranstalter gearbeitet. Ich wäre am 22. September selber nach Amerika geflogen. Ich habs zuerst nebenbei im Radio gehört. Als ich dann unten durch die Halle ging (das Büro war über einem grossen Einkaufszentrum) sind in den Lokalen die Leute gesessen. Man hat keinen Mux gehört. Nur die Leute gesehen die wie versteinert auf die kleinen Fernsehern in den Lokalen gestarrt haben. Zu Hause hab ich mich dann vor den Fernseher gesetzt und nur noch geweint.

11. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

und in graz passiert das 2010:
    [ame]http://derstandard.at/1282979478613/Graz-Sprengstoffanschlag-auf-Asylheim[/ame]

12. Sonja20

Sonja20 Gast

Was ich an den tag machte das hat sich komischer weiße ganz fest in mein Hirn eingebrannt ich weiß ganz genau was ich machte..... es war ein Dienstag, 1 Tag vor Schulbeginn ich war damals 14 und mit einer Freundin auf radtour , war beim schlecker im Ort noch eine Haarfarbe kaufen und dann fuhr ich zu meiner Mama die bei ihrer Pfelgefrau war, ich kam rein ins Haus öffnete die Wohnzimmer Tür und richtete einen kurzen Blick auf den Fernseher da sah das WTC im Brand es war bei uns 16 Uhr

13. bluegrass

Du warst doch 1973 noch gar nicht auf der Welt.

14. Helen

Ich war in der Arbeit. Als die Nachricht im Radio kam, habe ich meine Inet-Kenntnisse genutzt, um Kollegen das Einschlagfoto (sicher ein Unfall) von CNN zu zeigen. Dann kam der Anruf meiner frisch operierten Schwester, es ist ein zweites Flugzeug in den anderen Turm geflogen. Ich hab alles zusammen gepackt und bin heim. Mein Gedanke, wenn Krieg ausbricht, will ich zu Hause sein.

Dann die ersten TV-Bilder, ich dachte, was für schlechte Effekte (ja, das dachte ich wirklich, es wirkte alles so unwirklich). Die winkenden Leute in den Häusern, der Gedanke, die kommen da nimmer raus, die werden sterben. Und dann stürzte der Turm ein, während ich telefonierte und ich heulte und heulte ...

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sehr interessant was die leute da herauslesen ...

16. im teletext habe ich es gelesen und dann umgeschalten. auf allen sendern hast du das WTC gesehen.
    dann kam der 2. einschlag und keiner dachte mehr an einen unfall.
    ich der garage habe ich einen freund getroffen und zu ihm gesagt. * stell dir vor, da sind 2 flugzeuge ins WTC geflogen*
    seine antwort war: *das ist aber jetzt kein schmäh?*
    das ganze geschehen ist irgendwie nicht realistisch, weil die grausamkeit keiner versteht.

17. nbnb

nbnb Gast

Ich bin ja viel zu jung für dein Thema, drum hab ich sofort an WTC gedacht, als ich dann aber deinen Text las dachte ich: Da stimmt was nicht... :D Danke nunr kenn ich mich aus!

18. bluegrass

Es wirft in der Tat ein Licht auf die Art, wie viele Menschen Nachrichten rezipieren. Aber man wundert sich dann nicht mehr so sehr über die Wirkung von Massenmedien auf das "Volksempfinden".

19. Alex3

Es wirft auch ein Licht darauf, wie exakt Texte gelesen werden...:D

Meine Eltern haben eine ganze Menge Freunde unter den in der Folge nach Ö. geflüchteten kennengelernt. Waren auch für mich als Kind interessante "exotische" Begegnungen...

20. ot-alarm!! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden