1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!! :wave:

Ich hab mein Ziel jetzt eigentlich erreicht, gestern eine Jacke in Gr. 36/38 gekauft *freu*

ca. 30 - 31 kg. sind weg, das ursprüngliche Wunschgewicht hätte ich, aber mein Gefühl sagt mir dass noch 4-5 kg gehen :ROFL:
    Eines merk ich schon, je weniger das Gewicht wird umso zäher wird es...bisher hatte ich mit dem Nullern überhaupt keine Probleme, aber seit 2-3 Wochen häufen sich die Tage an denen es mich "einfach nicht freut"...hmmm...mal schauen, jetzt hab ich auf Mo-Mi-Fr. umgestellt, vielleicht wird es ein wenig besser :)

Ich wünsch euch gaaaanz viel Erfolg beim Weiternullern und Einsern, durchhalten, es lohnt sich :LOL:

Christl, baileys und lizz696 gefällt das.
  2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wow kaffeejunkie, das ist eine tolle Leistung. Ich beneide dich echt ein bisschen :)
    Bei mir geht es schon zäh, obwohl ich bei 77 kg bin und noch viel abnehmen muss, um Normalgewicht zu erhalten.

3. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Wie gehts euch so??? hab mich heute das 1. mal abgewogen nach einer Woche und dies nach einem 1er und siehe da: - 1 Kilo... Hoffe das geht so weiter

4. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Hallo, anfangs gehts ziemlich schnell mit dem Gewichtsverlust, dann kommen immer wieder Phasen, wo die Waage nichts aussagt. Trotzdem nimmt man ab, an manchen Stellen. Der Körper formt sich und deswegen soll man die Waage nicht sooft verwenden. Man merkts ja an der Kleidung, wenn sie locker sitzt. Bei mir sinds fast 4 Kleidergrößen seit Mai, nun pendelt es sich ein und das abnehmen wird schwieriger.

5. baileys

Ja, Herbstwind, du sagst es, ich muss echt meine Waage mal verbannen. Sonst wird man nur demotiviert, wenn man zu oft drauf schaut und es einmal nicht geht.
    Da ich erst eine Woche hinter mir habe, hoffe ich, dass es zumindest noch eine paar Wochen leichter geht mit dem Abnehmen...

6. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ kaffeejunkie: gratuliere! ich beneide dich!

@ lizz: bei mir ist es auch sehr zäh... keine ahnung wie ich die ersten monate so konsequent war. mittlerweile denke ich mir doch sehr oft "ich mag heut nicht aufs essen verzichten. für mich ist es nicht mehr alltagstauglich, ich mag nicht dass die kinder alleine essen müssen.... usw...."

mal schauen....

7. Herbstwind

Die letzten beiden Nuller waren leicht und ich bin überzeugt, dass es am Mond lag. Seit dem Vollmond tu ich mir leichter ohne Essen und merk auch, dass die Hose lockerer sitzt. Vor zwei Wochen war es schlimm, als der Mond zunahm kamen meine Fressanfälle. Jetzt werde ich aufpassen, ob es wieder soweit kommt. Im Sommer ist mir nichts aufgefallen, komisch sowas.

Lilly mach Pause von 10in2 und dann denk an die Erfolge, und wenn du merkst, du nimmst wieder zu, dann weißt du ja, wie es geht. Stress dich nicht und tu das, was sich für dich richtig anfühlt.

8. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ herbstwind: danke, aber ich mag ja keine pause machen, ich mags endlich wieder gescheit (über einen längeren zeitraum) durchziehen :(

der nuller am mittwoch lief gut und der heutige sieht auch gut aus. motivierend war auch dass ich gestern meine eltern gesehen haben und die haben seit jänner auch jeweils schon 30kg abgenommen! wahnsinn.....

9. Herbstwind

Schön dass du bleibst Lilly :) , ich häng auch manchmal durch, vor allem, weil ich schon so lange einen Stillstand habe. Aber ich nasche an den Einsern zuviel, leider!! Aber jetzt auch noch an den Einsern zu verzichten, das schaffe ich im Moment auch nicht. Also mach ich weiter und hoffe, dass es im Frühjahr wieder leichter geht, Gewicht zu verlieren. Bin schon froh, wenn ich nicht zunehme.

10. Sylvie73

VIP: :Silber

Hallo an alle!
    Stehe wieder einmal auf meinen Gewicht, obwohl sich meine Schokisucht schon etwas gebessert hat:rolleyes:.
    Heute beim wiegen habe ich mir gedacht das ich um ca.1kg weniger habe, aber es war Gleichstand zum letzten mal:(.
    Aber es wird schon wieder werden:thumbsup:.
    Schönes Wochenende!

11. baileys

Hallo wieder mal...

Ich hatte gestern meinen 1. leichten 0er und freue mich total! UND heute das 1. mal keinen sooo großen Gusto auf Süßes. Die Keks die ich mir gestern für heute aufgehoben habe, liegen immer noch unten, da ich sie echt nicht WOLLTE!!!! Sowas hatte ich noch NIE....

HerbstwindHerbstwind: bei mir fällt es auch leichter ab abnehmenden Mond. Des stimmt. Mir wäre zwar der Zusammenhang nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst....

Aja, und ich habe meine Waage verbannt!!!! Ich mag mich nicht so oft abwiegen, dann bin ich bei stillstand nicht so demotiviert.

12. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

:wave: an alle die mich noch kennen...bin auch wieder da,mache ab Montag wieder mit,hab leider mit MetaBal diesmal so gar keinen Erfolg gehabt,nach 4 Wochen strengster Diät und genauen Einhaltens der 5 Stundenpausen erstmals gewogen (!)zeigte die Waage auf die Kommastelle genau (!!!)das gleiche Gewicht wie zu Beginn :cry: :cry::cry: ,da hab ich gleich wieder damit aufgehört und es mir aus Frust die letzten Wochen so richtig gutgehen lassen...
    aber damit natürlich auch 2-3kg (?weiß es lieber nicht genau)zugenommen,eh klar-man hat mir geagt,wer so lange 10in2 gemacht hat,der kann wahrscheinlich von einer so groben Ernährungsumstellung wie bei MetBal nicht mehr profitieren (?)

jetzt weiß ich wenigstens,daß zum Normalgewicht zurückkehren und Gewicht halten für mich nur mit 10in2 MOMIFR geht-seufz,aber das war wahrscheinlich notwendig,daß ich reumütig wieder zurückkehre...aber daß es Euch noch gibt tröstet mich sehr!:thumbsup:
    hab übrigens auch bald den Einfluss des Mondes bemerkt,darüber hier früher auch schon öfter berichtet,da ist durchaus was dran...

kaffeejunkie gefällt das.
  13. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lina!!! Natürlich kenn ich dich noch :) (ich kann mich allerdings nicht mehr genau dran erinnern, wieso du mit 10in2 aufgehört hast...vl. sollt ich mal wieder nachlesen :oops: )

ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen bei deinem neuen Vorhaben und nullere am Montag mit dir mit :thumbsup:

14. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

welcome back lina! auf ein gemeinsames erschlanken :)

15. lina66

Danke Euch :hug: ,ich brauch eh allen Zuspruch für den Neubeginn am Montag....

kaffeejunkiekaffeejunkie...ich hab Ende August mit 10in2 aufgehört,weil ich einmal "auf die Schnelle" 3-4 Kilos abnehmen wollte-dafür hab ich mir vor 3 Jahren ein MetBal-Programm erstellen lassen und damals auch in 2 Monaten ca4 Kilos abgenommen...
    Mit 10in2 nehme ich ja nur die lästigsten ca.3 Überkilos ab,(die über 65),mit denen es für mich wirklich mühsam wird...
    unter 63 bin ich damit aber nie gekommen,dafür konnte ich (in den 2 Jahren 10in2) mein Gewicht super halten und trotzdem essen,was mir schmeckte....und das mit MOMIFR,denn jeden 2. Tag hab ich es mit Familienfeiern etc, nicht länger als ein halbes Jahr geschafft...
    jetzt wollt ich mit MetBal einen neuerlichen Versuch starten,in Nähe der 60 Kilos zu kommen,zumindest vor Weihnachten sollte es sich damit ausgehen-............nix da -diesmal hab ich in 4 Wochen überhaupt gar nix abgenommen,nicht einmal 10 Deka!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!????????.
    stattdessen hab ich jetzt 67Kilo+ weil ich aus lauter Frust darüber die letzten 2 Wochen drauflosgegessen hab...also mehr als vor MetBalbeginn....:devil:

da hilft nur wieder 10in2,ich weiß jetzt einmal mehr,es gibt nix anderes für mich!...bin halt schon 46,vielleicht gehts auch deswegen noch schwerer........jammerjammer...

16. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

der heutige nuller war sehr erfolgreich. ich glaube ich gönne mir dann vor dem einschlafen noch einen kakao.
    ich überlege schon den ganzen abend hin und her was ich denn morgen essen werde, aber mir fällt außer lebkuchen herzen und chips (bei grey's anatomy) nix ein :oops:

wird wohl ein salat oder so werden. und obst muss ich auch essen! das vergesse ich gerne *gg*.

baileys gefällt das.
  17. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

@ Lilly!
    Das mit dem Obst geht mir genau so - ich nehms mir immer vor - Obstsalat am liebsten, da ist alles drin - mit Nüssen und Rosinen das sättigt auch wunderbar ( als Nachmittagsjause)

@ lina66 Alles gute für Heute einen guten Start!! Du schaffst es!!:thumbsup:
    Ich sags dir ganz erhrlich ( ich hoffe niemand ist mir bös ist halt meine Meinung), dass ich auf das Meta.. gar nix halte - eine Arbeitskollegin macht das auch immer wenn sie wiedermal zu viel drauf hat aber nur wenige Wochen und dann wieder wie früher - länger hält das auch keiner aus - innerhalb kürzester Zeit hat sie alles wieder drauf - wieder von vorne - irgendwann komm sich der Körper doch auch veräppelt vor !?!:thumbsdown:
    Ich dachte auch nie, dass es bei mr was gibt das wirklich hilft, doch mittlerweile sprechen mich die Leute auch schon an - obwohl es " nur 9 kg " sind und das geht so einfach!!
    Alles Gute an alle und einen schönen Tag!!

18. lina66

@lisibeth-Danke für die Unterstützung-(ich bin bis jetzt ;) :cool: brav geblieben,hab schon 3/4 Liter Tee getrunken!)Du hast sicher recht,längerfristig ist MB sicher nicht machbar,schon allein wegen des Aufwandes(Abwiegen,Eiweißmischen,etc..) ungesund wird es aber nicht sein,die 5 Stunden Esspausen haben mir gut getan,man ißt bewußter und nicht durcheinander wie oft an den 1ern....vielleicht schaffe ich es,einiges beizubehalten an meinen Esstagen,zumindest die Esspausen und das regelmäßige Gemüse-Essen und abwechselnd Huhn-Pute-Fisch ......
    -und-9 Kilos!!! sind superviel-stell Dir das einmal in Fleisch auf einer Waage vor! Gratuliere,unbedingt weiter so :yes: !!
    @alle Apropos Obst "-da durfte"ich ja bei MB nur Mangos und Äpfel essen....hab mir oft einen shake gemacht-mit Zitronensaft-schmeckt wirklich gut und geht schnell-da sind sicher genug Vitamine drin-und jetzt ist dazu auch noch Mangosaison..da sind sie billiger...

19. Herbstwind

Guten Wochenstart und ganz viel Motivation an euch alle!!

baileys gefällt das.
  20. baileys

LillyLilly: Also, ich glaube, ich werde mir auch heute Lebkuchen Herzen zu grays anatomie gönnen. Hast mich auf eine tolle Idee gebracht :thumbsup:

linalina: darf ich fragen, wie groß du bist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden