1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2 - ist diese Diät lebensgefährlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 6 April 2012.

1. Wie viele von euch mache ich seit bald seit 17 Monaten diese Diät.
    Ich habe 19-20kg abgenommen und bin sehr zufrieden.
    Im Moment versuche ich erfolgreich das Gewicht zu halten und das funktioniert auch gut.
    5-10kg sollen noch folgen, aber damit lasse ich mir bis in dem Sommer Zeit.
    Ich war bei einer Bioresonanz wegen meiner Allergien und da wurde mir gesagt, dass diese Diät gefährlich ist.
    Ich hatte ja im Herbst und Winter erhöhre Leberwerte, die sind jetzt allerdings wieder fast normal.
    Die Internisten meinte vor einer Woche, dass ich vermutlich eine Virusinfektion hatte.
    Jetzt sagt mir die Dame von der Bioresonanz, die auch Ernährungsberaterin ist, dass das mit der Leber ein Zeichen war.:eek:
    Wenn man so eine Diät lange macht, dann kann es zu multiplem Organversagen kommen.:confused:
    Der Körper bekommt zu wenig Nährwerte an den Fasttagen.
    Ich bin richtig angefressen und geflasht.:(
    Ich liebe diese Diät und komme gut zurecht. Ich bekomme im Sommer ab und zu mehr Pigmentflecken (schaut aus wie Sommersprossen) und da meinte sie, dass das erste Anzeichen für Mangelerscheinungen sind. :mad:
    Was sagt ihr dazu?
    Wie lange macht ihr die 10 ind 2 Diät und was sagen eure Ärzte dazu?
    Im Moment bin ich wirklich am Boden zerstört, weil ich mich mit der Diät so gut fühle und mir auch gefalle.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

alles, was "diät" heisst, sollte man wohl nur eine bestimmte zeit lang zum zweck der gewichtsreduktion machen, weil irgendwas immer auf der strecke bleibt.
    das mal so als "binsenweisheit", ohne anspruch auf richtigkeit.

aber kann dir nicht einer der ärzte, mit denen du in kontakt bist, raten, wie du, ohne gleich wieder zuzunehmen, auf eine "normale ernährungsform umsteigen kannst?

3. die meisten meinten, dass das nicht schädlich ist.
    wenn ich fertig bin mit meiner diät, möchte ich montag, mittwoch und freitag fasten und zum wochenende wieder normal essen.
    ich trinke an den nullerln auch kaffee mit milch und ab und zu cola light. ;)
    es hat trotzdem gut funktioniert.
    wenn ich an den esstagen obst und gemüse esse, dann kann mein körper keine mangelerscheinungen haben. denke ich.

4. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

frag mal auf FB bei 10in2 Lustvoll Leben nach!
    dort sind Leute, die 10in2 tw. schon Jahre machen.

ich kann dir nur sagen, dass meine HÄ nach der letzten Blutabnahme und Kontrolle hoch zufrieden mit meinem Mann und mir war. wir waren schon jahrelang nicht mehr so gesund.

und gefährlich ist meiner Meinung nach eher Fettleibigkeit.

meine Erfahrung:
    jeder, der sein Geld mit Gesundheit bzw. Ernährungsberatung macht, hält von dieser Diät nichts.

eine Nachbarin - selbst Ernährungsberaterin im AKH - wollte meinen Mann auf Biegen und Brechen davon abbringen und ihm etwas anderes vorschlagen - eh klar, für 130,--/Körpermessung *g*

5. lula

lula jössas 8-O

ich kann mir nicht vorstellen, dass 10in2 gefährlich sein soll - im gegenteil, von allen diäten die ich so kenne kommt mir diese am ausgewogendsten vor.

allerdings vorausgesetzt, dass man an den 1er tagen gesunde kost zu sich nimmt.

für mich war diese ernährungsweise (weil eine diät ist es für mich nicht) auch perfekt gewesen, um mein wunschgewicht zu erreichen (-11kg und ich esse seit monaten wieder ganz normal ohne zuzunehmen).

jetzt funktioniert 10in2 allerdings nicht mehr, weil mein körper an den 0er tagen streikt, wenn ich versuche gar nix zu essen :eek:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also für "lebensgefährlich" würde ich 10 in 2 auch nicht einschätzen - aber für mich wäre das nicht realisierbar.

hast du nicht nachgefragt, wodurch ein organvesagen entstehen sollte?

7. wegen der mangelerscheinungen,
    zuerst streikt die leber, dann die nieren und dann alles.
    ich kanns mir auch nicht vorstellen, weil ich mich sooooooooooo wohlfühle.

8. danke dir. :hug:
    ich bin auch zufrieden, denn seitdem ich leichter bin, habe ich keine probleme mehr mit den gelenken.
    außerdem ist man doch so stolz, wenn man den schweinehund besiegt hat und durchhält. oder?

9. ich muss das noch eine weile durchziehen, dann möchte ich weniger fasttage in der woche machen.
    an den esstagen esse ich obst und ein bisserl gemüse.
    ungesund kann das nicht sein, glaube ich.

10. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

NACH der diät willst du noch an 3 von 7 tagen NICHTS essen?!? auf dauer denke ich, ist das total schädlich für den stoffwechsel! ich tät sagen, dass man sich so eine veritable stoffwechselstörung züchten kann.
    "sterben" an dieser diät halte ich für humbug. auch wenn ich grundsätzlich nichts von diäten halte. eben wegen des stoffwechsels und des jo-jo-effekts.

11. jetzt möchte ich noch ein bisserl abnehmen und dann werde ich sehen.
    nachdem ich jetzt schiss habe, muss ich mir etwas einfallen lassen.

12. dasliserl

ausgewogene, gesunde ernährung und regelmässige bewegung?

13. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Tolle Leistung, diese Gewichtsabnahme :) könntest du dir vorstellen, an den Nichtesstagen ev eine Multivitamintablette zu dir zu nehmen (als Getränk ev. ??), oder zerstört das den Erfolg?

14. dasliserl

ich würd mir echt mehr sorgen um den stoffwechsel, als um die nährstoffe machen...

15. kaffeejunkie

warum??

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nur das??? Nichts Eiweißhältiges?? da nimmst du ja viel zu wenig Nährstoffe zu dir und mit der Zeit bekommst Duauch Mangelerscheinungen(Vitamin B!!)! Das ist auf die Dauer SEHR ungesund!

17. kaffeejunkie

ich kann dir nur nochmals raten, dich auf der FB-Seite von 10in2 umzusehen.

ich war gestern so frei und hab deine Sorge dort als Frage gepostet, es gab darauf einige interessante Antworten.

wenn du noch Fragen dazu hast, kann ich dir den Link usw. gerne per Pn schicken.

Lg
    Vera

18. dasliserl

weil dauerfasten schädlich für den stoffwechsel ist.

19. kaffeejunkie

wir reden hier nicht von Dauerfasten, wir reden von einer Ernährungsumstellung mittels alternierendem Fasten...
    du vergisst, dass an jedem 2. Tag normal und ausgewogen gegessen wird. wer das nicht macht, praktiziert nicht 10in2 sondern etwas anderes ;)

ich zititere von der 10in2 HP:

NEWS zur Widhalmstudie über 10in2. Hier wurde eine Kleingruppe (15 - 10in2 Praktizierende) über einen Zeitraum von 12 Wochen von Prof. Widhalm und seinem Team medizinisch begleitet und auf verschiedene Faktoren untersucht.

Die Studie kommt zu folgendem Schluss:
    Das Verfahren des alternierenden Fastens (10in2) ist ein praktikables, effektives Therapieschema, das zur Reduktion von Übergewicht und der damit verbundenen Risikofaktoren gut geeignet ist und darüber hinaus positive Auswirkungen auf die Psyche hat.

20. das mache ich auch.
    zb habe ich heute am esstag ein stück von einer ananas gegessen und relativ viele cocktailtomaten.
    damit ich gesünder lebe, esse ich auch dinkelbrot. ich versuche wirklich mehr obst zu essen.
    wobei doch eine anständige portion obst jeden 2. tag auch reichen sollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden