1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

-10°C und kälter --> Vernuft oder Chic ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ElternFisch, 17 Dezember 2010.

?
  1. Chic .. das bisserl kalt ist mir egal

13,0%
  2. Socken u/o Blickdichte Strumpfhose .. a bisserl kalt ist ja schon

30,4%
  3. dicke (Strick/Ski/Winter) Strumpfhose u/o Socken

26,1%
  4. SkiWinterStrumpfhosen und dicke Socken - MIR ist warm

30,4%
  1. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

Bei den Temperaturen kanns an den Polen (nicht in Polen :wave: ) nicht kälter sein :D
    hatten -19°C gestern Abend :eek:

Ich geh ja zu Fuß zur arbeit,schadet nicht und macht munter. Also zieht man sich warm an.
    Gestern war eine Freundin da die bei einem EBAY-PowerSeller arbeitet (Ich hab ja nie geglaubt das wirklich ein Arbeitsplatz wird :D ) die kaufen Konkursware auf u.a. Ergee und die machen diesen Monat DEN wahnsinns Umsatz.
    Und DER Renner sind Herrenstrickstrumpfhosen (wie aus den 70/80ern) und die richtig dicken Ergee Winter-Strickstrumpfhosen.

Also dürfte ich nicht die einzige sein bei der die Vernuft siegt *G*.

2. ich hatte gestern exkursion. die "spitze" war zu mittag -12 grad. in einer engen schlucht ohne sonne, in der der wind richtig schön durchpfeift :cool:.
    was war ich froh um meine dicke fette strumpfhose (und die 10 schichten, die ich zusätzlich noch anhatte...).

das gilt aber nur für gestern (und ähnliche tage im freien). denn normal ziehe ich keine strumpfhose an. hat aber nix mit chic zu tun - denn die sieht eh niemand. ich mag die einfach nicht, fühl mich viel zu beengt...

3. Selmice

Selmice Gast

Ich habe und werde mich immer weigern Strumpfhosen unter der Jeans zu tragen, ich kann dieses Gefuehl auf der Haut nicht ertragen, lieber friere ich

4. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Strumpfhosen konnte ich noch nie leiden.
    Aber ansonsten zieh ich mich grundsätzlich schon so an, dass mir nicht kalt wird.

5. LiviaS

LiviaS Gast

Hauptsache warm!

Es ist mir egal, ob Wollstrumpfhosen in Mode sind.
    Es ist mir egal, ob meine Winterstiefel chic sind.
    Es ist mir egal, ob die selbstgestrickten Socken zur Hose gut aussehen.
    Es ist mir egal, ob der Parka zur Skihose passt.
    Es ist mir egal, ob Haube und Handschuhe ton-in-ton mit dem Parka sind.

Ich leide grundsätzlich nicht für meine Schönheit und Kälte kann ich ohnehin schwerst ertragen.
    Ich bin eher für Hitze, ich halt sogar 30 Grad im Strickpulli aus, aber sobald das Thermometer unter Null geht, erfrier ich fast. :D

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Kommt immer drauf an wie, was und wo. Wenn ich auf einen Ball geh, siegt immer der Chic, z.B. :D
    Genauso - wenn ich an sich die meiste Zeit drinnen bin (z.B. in der Arbeit) und nur danach weggehe, bin ich auch nicht mehr gekleidet. Da finde ich es mühsam, die zusätzlichen Schichten mitzunehmen und mich dann umzuziehen.
    Wenn ich Eislaufen gehe, bin ich meist schon dick eingepackt. Wobei - ab einer gewissen Anzahl an Kleidungsschichten macht es keinen Unterschied mehr, also beschränke ich mich auf max. 3 Schichten, wenn es wirklich total kalt ist (z.B. dünne Strumpfhose, dicke Strumpfhose, Jeans+Socken)
    Ich mag nicht frieren, aber Michelinmännchen mag ich auch keines sein. Eine gewisse Bewegungsfeiheit sollte schon noch gegeben sein.

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

OK: Wenn es kalt ist, einen Mantel über das Sakko - das ist es aber schon.

lg
    Dimple, keine anderen Schuhe, keine andere Hose, sicher keine Strumpfhose

8. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich lege Wert auf einen sehr warmen Wintermantel, eine schicke warme Mütze und warme Winterschuhe. Strumpfhosen trage ich zu Kleidern, sonst nie.

9. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Momentan wär mir selbst mit Skiwinterstrumpfhosen nicht warm daher tuns auch Socken. *haaatschi*

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Beim Fortgehen trag ich normalerweise halterlose Strümpfe, auch wenn's kalt ist, ich fühle mich damit einfach mehr "fortgeh-ig". :eek: Ansonsten trag ich sehr wohl bei solchen Temperaturen Strumpfhosen, auch unter den Hosen. Ich geh gern und viel, bin also viel an der Luft, ich werd nicht absichtlich frieren.

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wenn ich längere Zeit (mehr als ein, zwei Stunden) draußen bin, dann eine strickstrumpfhose. Aber wirklich nur bei unter -10°C.

beim Weggehen normalerweise auch Halterlose, warum auch immer.

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Strumpfhosen finde ich so unangenehm, dass der Wärmegewinn bei mir keinen Vorteil im Komfort bietet. Also Socken bzw. mittlerweile Stutzen unter der Jeans. Sonst aber ganz warm angezogen. Und ob meine dicken Winterstiefel chick sind oder nicht, ob der Parka akzeptabel ist oder nicht, ist mir völlig gleich.

o.t. an den Polen kanns aber durchaus weit kälter sein. Ich hab noch so im Kopf, als ein Freund von mir über Winter in Alaska, also noch lang nicht am Pol, war. -10 oder -15 Grad hat er als warm empfunden!

13. Selmice

Selmice Gast

Aber genau zwischen Strumpf und U- Hose ist es am kaeltesten, zumindest bei mir.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Find ich eigentlich nicht. Aber wenns mir so gehen tät, würd ich das Zeug wohl im Winter gar net anziehen. Muss ja nicht sein.

15. paraskewi

paraskewi Gast

ich trag im winter halterlose kompressionsstrümpfe (ich steh sehr viel in der arbeit) und wenns ganz arg kalt ist eine strickstrumpfhose.

ich trag auch haube ohne rücksicht auf meine frisur. die zeit wo ich lieber schön war als nicht zu frieren ist vorbei.

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kann nichts anklicken, da es immer darauf ankommt wohin des weges..... :cool:

zum fortgehen sicher keine strumpfhose ( ausser bei kurzen rock)
    halterlose strümpfe oder socken

zum spazierengehen oder wenn ich mit dem hund gehe durchaus warme strumpfhosen

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

keine strumpfhose und nicht einmal strümpfe, tztztztztz :D

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich glaub, er trägt, wenn, dann auch Halterlose unter seiner Anzugshose.

19. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

http://tinyurl.com/36n2dz6

lg
    Dimple :D

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also sexy und schick...da wo der halbe Bauch in die Wintersonne gelacht hat...sind bei mir vorbei!:eek:
    Ich zieh mich warm an...aber bei -16 Grad auch kaum anders zu überleben![​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden