1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1031 Telekom - Wie Kontakt aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 2 Oktober 2009.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    telefoniert jemand von euch über 1031 Telekom?
    habe mich dort angemeldet und wollte die Nummer des Kundenservice anrufen, das geht allerdings nicht.
    Habe über anderen Netzbetreiber versucht, geht auch nicht. Bei Orange nachgefragt, die haben auch einiges probiert- die Nummer geht nicht.
    Ich finde auf der ganzen Homepage von 1031 Telekom keine andere Nummer ausser die 0800 808 202 und auch keine email-adresse..
    Wie kann ich Kontakt aufnehmen??

2. lexibald

lexibald Gast

Diese Firma dünkt mich höchst seltsam.
    Scheint ein Ableger eines in der Schweiz (Lugano) angesiedelten indirekten Carriers zu sein.
    Gewerberechtlich höchst bedenklich für eine Firma, die am österr. Markt im Internet auftritt: es fehlt das Impressum mit gewerberechtlich korrekter Firmenbezeichnung, Adresse, Telefonnummer, etc.

Wenn du günstig sowohl mit dem Festnetz, über VoIP oder sogar mit dem Handy sekundengenau telefonieren und keine Scherereien haben willst, empfehle ich die Hostprofis aus Kärnten. Die wurden mal von der AK Wien empfohlen, weil sehr günstig, transparent und fair, was ich aus eigener Erfahrung als Kunde (und nicht Mitarbeiter dort!) auch bestätigen kann. Besonders das günstige ins Ausland telefonieren mit dem Handy (keine Grundgebühr, nur der Verbrauch wird sekundengenau bezahlt, zu Vermittlung wählt man einen Wahlcomputer in Wien an, der hoffentlich durch den Handyvertrag mit dem Provider gut abgedeckt ist) taugt mir sehr, weil ich oft nach D telefonieren muss.

www.hostprofis.at

Aber es gibt in Ö sicher noch einige weitere Anbieter mit ähnlichen Angeboten. Ich würde aber immer auf den Firmenhintergrund achten.

3. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab' mit 1031telekom in den letzten 2 jahren nur sehr gute erfahrungen gemacht. und da ist es mir im prinzip egal, wo die firma ihren sitz hat!

ich telefoniere vom handy aus mit meiner freundin (deutschland, festnetz) super-günstig. ich zahle pro gespräch eine einmalige startgebühr in höhe von 6 cent, danach 1 cent pro minute - und die gebühr, die ich vom handy ins österreichische festznetz, zu der einwahlnummer, zahle (bei mir sind das 4 cent).
    zusammengefasst kostet mich das telefonat daher 6 cent plus 5 cent pro minute. ich kann euch sagen, wir quatschen jede woche fast 'ne stunde ;)

zum vergleich: mit meinem handytarif würde mich 1 minute nach deutschland sonst 70 cent kosten!!

jeder muss halt schauen, wie er bei seinem tarif/seinem telefonverhalten am besten fährt!

lg, christine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden