1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

100% Baumwolle - waschbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 1 Mai 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, habe eine neue jacke, die aussieht wie dunkelbeige Jeansjacke, also was Robusteres. Jetzt hab ich gesehen, dass keine Temperaturangabe dabei ist und sie daher vermutlich nicht waschbar ist.

Ist aber 100% Baumwolle - kann ich's trotzdem bei Schongang oder Wolle probieren? Ich mag sie nicht jedes Mal in Putzerei geben müssen

zwutschi

2. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also meines Erachtens kann man 100% Baumwolle jedenfalls mit mindestens 30° waschen, normalerweise sogar mit 60°, Putzerei brauchst sicher nicht.
    lg,:wave:

3. orange2205

orange2205 Gast

sicher ist baumwolle waschbar - würd sie mal mit 40 grad waschen.

lg orange

4. Urquelle

VIP: :Silber

nicht waschbar sind nur Sachen, wo dieser Waschtrog durchgestrichen ist
    (und selbst da kann man einige trotzdem waschen ;))

5. anne022007

anne022007 Gast-Teilnehmer/in

... rechne damit, dass sie in der Waschmaschine abfaerbt. -> mit aehnlichen Farben waschen. Ansonsten haett ich keine Skrupel sie bei 30 Grad in die Maschine zu schmeissen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden