1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10% Rabatt für gutes Benehmen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 12 November 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

In einem Restaurant in Washington ersparten sich Eltern 2er Kinder vier Dollar, weil das Benehmen der beiden auffallend gut war.
    Und pro Kind gab es noch eine Kugel Eis .

Ich muss gestehen als ich das gelesen habe, war ich zuerst amüsiert und dann kamen einige Fragen auf.....
    Was denkt ihr zu der Geschichte?

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Erster Gedanke war, wie "schlimm" sind denn andere Kinder in diesem Lokal,was haben die Mitarbeiter dort schon erlebt, dass sie zu solchen Mitteln greifen?

3. KikiundLauftier

..weitere Frage... was ist schlimm?
    was würdet ihr bei euren Kindern oder auch euch fremden nicht dulden wollen?

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

In diese Situation werde ich nie kommen, solange mein Sohn dabei ist.:D

Acryl gefällt das.
  5. KikiundLauftier

okay.... :)
    was ist das Problem, dass ihn nicht in genuss einer gratis eiskugel und dich um die 10% bringen wird?
    ruhig sitzen...dem alter entsprechend?
    zu laut?
    oder das gesamtpaket..."sohnemann"...?

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

meinen kindern wurde mal von einer dame ein eis spediert - weil sie gegrüßt hatten.
    die frau meinte, das wäre ihr schon sehr lange nicht mehr passiert, dass kinder von sich aus grüßen.

also was belästigung durch geplärr, herumhampeln, kreischen etc. anlangt, bin ich extrem empfindlich - immer schon gewesen. ich hasse das.
    ich darf den verpönten spruch bemühen: das hat´s bei uns nicht gegeben.

solange eine ganze mahlzeit im restaurant für die kinder zu anstrengend und lang war, sind wir nicht in solche gegangen - bzw. haben so ausgewählt, dass es für die kinder bewegungsmöglichkeit gab.

beim essen stillsitzen, nicht mit futter gatschen und so - das mussten meine armen zwerge von anfang an.

lizz696, Steinfrau, Puschel und 6 anderen gefällt das.
  7. KikiundLauftier

...da bin ich ganz bei dir....

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

hmm was ist schlimm?
    Ansichtssache,oder? Was für den einen gar nicht geht ,stört einen anderen wieder nicht.
    Also bei mir dürfen Kinder ruhig mal laut sein, lachen und quietschen, mei das sind Kinder. Mich stört es auch nicht wenn sie sich im Lokal bewegen, herum gehen... solange sie keine anderen Gäste belästigen.
    Sie sollten nicht schimpfen oder irgendetwas mutwillig ruinieren, um sich schlagen ,am Boden spucken,. unhöflich zum Personal oder anderen Gästen sein. Mit dem Essen nicht spielen.

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es ist ein Unterschied ob ich Gast in einem Lokal bin oder der Besitzer.

Wenn ich Besitzer bin stört´s mich und mein Personal.

Als Gast kommt es drauf an, welches Lokal ist UND es gibt etliche, wo ich gerne bereit bin für meinen Gaumenkitzel etwas liegen zu lassen - da möchte ich bitte nicht mit Kinderkacke belästigt werden.

Nicht umsonst gibt es immer mehr Lokale und Hotels, in denen Kinder nicht erwünscht sind.

Entweder man hat die Kleinen im Griff oder man sucht sich ein Lokal, das den Kindern entgegen kommt.
    Alles andere ist Stress für alle Beteiligten.

10. anna-mari

Alles zusammen. Ruhig sitzen und die Stimme anpassen an das Umfeld ist nicht so wirklich seines.:D
    Da kann man ihn noch so oft erinnern...er vergisst es eine Minute später wieder.
    Und dann redet er auch mal gerne mit den anderen Gästen.:D

11. BuddhaLight

VIP: :Silber

Super Gelegenheit für ein Experiment! Ein Monat so und das andere 10% Aufschlag für schlimme Kinder und die Eiskugel ins Gesicht.

12. Kaktusbluete

Und wenn die anderen Gäste höflich und nett sind wie ich, dann unterhalten sie sich, fragen wie alt er denn ist und ob er schon in die Schule geht etc......

Das heißt aber nicht, das sie das wollen - sondern weil sie mit gutem Beispiel voran gehen, obwohl sie doch lieber der Unterhaltung bei Tisch beiwohnen würden, bzw. die Unterbrechung dieser in Kauf nehmen um die gute Stimmung zu halten.

Jeder macht nette Nasenlöcher und schaut das Kindchen freundlich an.

Das heißt definitiv nicht, dass man das will oder tatsächlich süß findet - hat man doch oft die eigenen daheim.

Nur wenn man etwas an Klasse hat, lässt man das weder die Eltern noch das Kind spüren.

13. anna-mari

Ja. Ist mir auch klar. Ich unterbinde das auch. Ausser im Urlaub. Da waren zwei ältere Frauen und die haben liebend gerne mit ihm Smalltalk gemacht.:D

Und bei unserem italienischen Stammrestaurant sind die Servicekräfte auch immer recht gesprächig. Die mögen Kinder halt sehr.

14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das ziemlich egal. Ich wage es auch Kindern höflich zu sagen, dass ich gerne in Ruhe gelassen werden möchte, wenn ich das möchte und sie mich volllabern.

Kinder, die im Alltag in der Nähe herumtoben, sind mir erst recht egal. Besser als eigenartige Hintergrund-Musik.

In teuren, guten Lokalen war ich auch schon öfter. Aber noch niemals bin ich dort auffälligen Kindern begegnet. Scheint also kein sehr allgemeines Problem zu sein. Aber gut, dass es ein Restaurant weit weg im fernen Washington gibt, wo man sich 4 Dollars ersparen kann, wenn man gezüchtigte Kinder präsentiert. Haben solche Menschen wenigstens ein spannendes Urlaubsziel. :D

15. Kaktusbluete

Das hat mit gezüchtigt nichts zu tun.

Kinder lieben Herausforderungen.
    Gut und schick essen zu gehen, sich vorher dementsprechend zu kleiden, das gefällt ihnen schon - kleine Gentlemen zu sein.

Alles wo es hingehört, beim Heurigen und dem Dorfwirtshaus, da darf auch mal herumgelaufen werden oder auf dem Bankl eingeschlafen. :)

Es sind prinzipiell nie die Kinder die lästig sind, es sind die Eltern, die sie anecken lassen und eventuell Negativerfahrungen sammeln lassen.

16. Colorit

Ich freu mich ueber lautes Kindergedoens

17. Kaktusbluete

Als Gastronom wahrscheinlich nimmer so - es sei denn man hat sich drauf spezialisiert.

18. Colorit

Waeren die Gastronomen nicht solche Geizkraegen, wuerden sie in Spielplaetze oder Spielecken investieren, die die sowas haben, schaffen es 1 mal an und lassen dann alles vergammeln

spacedakini3 gefällt das.
  19. anna-mari

Ja. Das stimmt. In der Regel ist das so. Am Wochenende hatte ich mal eine Ausnahme. Ein schöner großer und gepflegter Spielraum.

20. KikiundLauftier

ich glaube es geht gar nicht nur so um den geiz zu investieren, sondern das die gastronomen nicht so weit denken..."entspannte und zufriedene kinder = entspannte und zufriedene eltern"

Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden