1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10 qm Bad für 4 Personen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 31 Juli 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

WEr hat ein Bad in der Größe und wie habt ihr es eingerichtet?
    :wave::wave::wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Muß erst nachsehen wie groß unsere Bäder sind ;)

Haben jeweils 1 Doppelwaschbecken, eine Dusche und eine Eckbadewanne drinnen

3. Mausi88

VIP: :Silber

Unseres ist noch kleiner und wir haben rechts die Badewanne, links daneben das Waschbecken mit Unterschrank und Spiegel mit Ablage darüber und ganz links die Waschmaschine. Rechts bei der Badewanne haben wir so ein Ding zum Handtücher aufhängen und rechts neben der Tür ein Regal wo wir die anderen Handtücher liegen haben. Vor der Waschmaschine haben wir die Wäschtruhe und zwischen Waschmaschine und Waschbecken das Waschmittel und Weichspüler und so.:)

4. Q

Q Gast

10 Quadratmeter ist eh großzügig, da geht locker eine Badewanne mit Duschwand und ein Doppelwaschbecken rein. Die Waschmaschine würde ich nach Möglichkeit woanders aufstellen (Keller, evtl. Küche), auch das Bad nicht als Trockenboden verwenden (das hab ich in meiner Kindheit gehasst, dass alle zwei Tage die Hemden über der Badewanne hingen)

5. melody

Wir haben jetzt 6 qm und wir haben einen Waschtisch mit großem "Anbau", eine Eckbadewanne (würd ich nie wieder nehmen:boes:) und die Waschmaschine drin. Für uns 4 wird es langsam eng.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ok des is echt klein :(

Haben zwischen 12 und 15 Quadratmeter, wobei ein bad von 3 bzw. oben von 4 Personen benützt wird.

Waschmaschine steht im oberen Bad.
    WC`s sind extra

7. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

unser jetziges hat ca. 10m². gerade rein waschbecken,diagonal gegenüber wanne übers eck (aber keine eckwanne sondern dahinter aufgemauert.-braucht unmengen platz für gar nix). gegenüber vom wabe waschmaschine und trockner darüber eingemauertes regal (1m dicke wände-super). li vom wabe kasten und daneben bidet (voll für nix).
    unser nächstes wird max. so groß, weil der platz kaum genützt wird.
    statt bidet wc, und wama und trockner "übermauert" und darüber regale.
    IRENE

8. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

unser bad hat ned ganz 10 qm, wir sind zu viert und es ist leicht groß genug.
    fotos findest hier: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=648868"]BADEZIMMER ... grau - Parents & more | Community-Website[/ame] (beitrag 15 und 16).

9. @Melody

Darf ich fragen warum ihr keine Eckbadewanne mehr nehmen würdet?

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Würden auch keine Eckbadewanne mehr nehmen, net grad gemütlich :(

11. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 8m² zu viert, wenn man reinkommt ist links die Waschmaschine, dann zwei Waschbecken mit Aliberts darüber, rechts ist zuerst eine Dusche, dann eine Eckbadewanne (wir möchten die Eckbadewanne nimmer missen, aber es gibt verschiedene Modelle). Platz reicht vollkommen, es gehen sich auch noch 2 Wäscheständer aus, dann wirds eng, aber es funktioniert.

12. melody

Der Wasserverbrauch ist wesentlich höher und man kann nie ausgestreckt darin liegen. Ich bin nicht sehr groß (172), aber Kopf und Füße schauen immer raus.

Unsere nächste wird sicher eine "normale" Wanne.:wave:

13. melody

Wir würden in das 10 qm Bad eine Dusche, eine Wanne, Doppelwaschtisch und Kästen/Regale brauchen.

Waschmaschine, Trockner und WC wären extra.

Bin echt unschlüssig, aber dann denk ich mir wieder, wie lange/oft bist im Bad und was mach ich mit einem "großen" Bad, wenn so auch alles reinpasst.

14. melody

Dein Bad ist sehr schön! Wenn ich das seh, dann wird es sicher passen mit 10 qm. :wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden