1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10 Euro für Pflegwaschung beim Frisör...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 23 Oktober 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

...find das nur ich ein wenig heftig?
    Also ich war jetzt wieder mal Haare schneiden und dabei meinte meine Frisörin ob sie eine Pflege ins Haar geben darf...ich hab ja gesagt...mach das ja fast immer so...aber der Preis ...find ich schon arg...!?
    Bitte was kostet dann die ganze Flasche:eek::rolleyes:

Jamaicagirl24 gefällt das.
  2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem Friseur heißt Haarewaschen "Verwöhnhaarwäsche" und kostet tatsächlich EUR 17,-.
    Im Verhältnis zu den Preisen für die sonstigen Leistungen ist das auch beachtlich.

Ich wasche mir sowieso täglich die Haare, auch an dem Tag, an dem ich zum Friseur gehe, habe nur kinnlange Haare und sonst gibt es auch nichts Besonderes zu beachten beim Haarewaschen.

Die Kosten für 5 Minuten Waschen erklären sich mir daher eigentlich nur aus dem Wasserverbrauch und der Benutzung von 2 Handtüchern (eines um die Schultern, eines als Turban).

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Das Problem habe ich glücklicherweise schon seit vielen Jahren nicht mehr, da ich gar keine herkömmlichen Shampoos und Pflegeprodukte mehr an meine Haare+Kopfhaut lasse. Das verbittert zwar alle Friseusen der Welt, aber ich erspare mir dafür diverse Zusatzangebote, die hauptsächlich viel kosten und objektiv betrachtet, wenig bis gar nix bringen.

Shaya, Amica32 und spacedakini3 gefällt das.
  4. AliLeo1626

Nimmst du zum Friseur dein eigenes Shampoo mit?

5. Johnny

ot: darf ich fragen, wie dein haarpflegeprogramm ausschaut? (ich habe zwei freundinnen, die sich nur alle paar wochen die haare mit shampoo waschen und die haben die schönsten haare.)

zum thema: wucher. ich habe mich beim letzten mal schon über die ca. 3 € geärgert, die der klecks pflegespülung gekostet hat. ich weiß ja, wieso ich so ungern zum friseur gehe - weil sie dir immer irgendwas andrehen wollen. bei meinem letzten friseurbesuch bin ich mir vorgekommen wie auf einer werbeveranstaltung.

Jamaicagirl24 und Amica32 gefällt das.
  6. bluevelvet

Ja, besser gesagt - meine eigene Seife. Ansonsten verwende ich nur mehr Öle für die Haare und Keratin/Seidenproteine von der Kosmetikmacherei. Mehr braucht niemand, aber die Industrie redet einem natürlich erfolgreich jeden möglichen Firlefanz ein, in Wirklichkeit kommst du mit einem Bruchteil an Inhaltsstoffen aus und erzielst damit genau dieselbe Wirkung und weiß zudem immer ganz genau, was da nun drinnen ist. :)

Ich wasche mir zweimal die Woche die Haare mit Seife (so wie ich den restlichen Körper ebenfalls mit Seife wasche) und ansonsten gebe ich mir Arganöl in die Spitzen und ab und zu als "Kur" Keratin und Seidenproteine von der Kosmetikmacherei. Aber meistens vergesse ich darauf. Ich habe viele und sehr feine, leicht gewellte Haare, die eigentlich immer sehr problematisch waren und wenig Glanz hatten (obwohl nie gefärbt, selten geföhnt) und vor allem eine übersensible Kopfhaut mit der Neigung zu Rötungen, Trockenheit, Jucken...da war eine Radikalumstellung vonnöten und für mich war sie genau richtig, seitdem weiß ich, dass meine Haare sogar glänzen können und das nicht aufgrund irgendwelcher Kosmetik, die den Effekt der Pflege vorgaukelt, sondern weil das Haar tatsächlich gesund ist.

spacedakini3 und Johnny gefällt das.
  7. Mir wolltens doch tatsächlich mal ein Shampoo samt passender Spülung um 39€ andrehen. Eine Okkasion! :wow:

spacedakini3 gefällt das.
  8. Johnny

welche seife verwendest du denn?

9. bluevelvet

10. Silmum1

Ich kenne das! Und mich haben sie dann das letzte Mal auch noch gefragt, ob sie ein bisschen Spray reingeben dürfen... kostet natürlich wieder extra... ein Witz!

Amica32 gefällt das.
  11. Glueckskatze

Ich mach das schon seit vielen Jahren so. Ich habe diese Angewohnheit von meiner Oma übernommen, für ihre Friseurin war´s nach einer gewissen Zeit auch selbstverständlich. Erst als ich dann aufgrund der räumlichen Distanz nicht mehr zu dieser Friseurin gegangen bin, bemerkte ich anhand der Reaktion der anderen Friseure, dass das nicht gang und gäbe ist, weil sie gerne zusätzlich was verkaufen wollen. :D

Das ging dann soweit, dass sie mir Haarprobleme einreden wollten, weil ich dieses Shampoo verwende (ganz normales Balea Shampoo und Spülung) - ja, sicher. Ich hab die problemlosesten Haare, die man sich nur vorstellen kann.
    Mittlerweile spare ich mir den Friseur komplett und schneide selbst. Billiger und kein Ärger mehr. :)

12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im WIFI gibt es Friseurkurse, wo immer "Modelle" benötigt werden. D.h. zu bestimmten Zeiten kann man da hingehen und zahlt nur den Selbstkostenpreis an Produkten. Es ist zwar nicht so bequem wie beim Friseur - man muss pünktlich dort sein oder kommt andernfalls nicht dran, bekommt natürlich keinen Kaffee serviert, sollte seine eigenen Handtücher mithaben und benötigt auch etwas mehr Zeit, weil die lernenden Personen natürlich noch nicht so sicher und schnell sind. Aber es ist immer eine Trainerin dabei, die bei Unsicherheiten gefragt wird oder auch selbst eingreift und berät.
    Früher hab ich mir dort immer Dauerwellen und Strähnchen machen lassen, da hat es sich finanziell natürlich besonders ausgezahlt. Jetzt lasse ich nur waschen/schneiden/föhnen und zahle 12,-- (plus ein Trinkgeld).
    Außerdem beobachte ich gerne das Verhalten der Trainerinnen und der Lernenden, und man hält sich ziemlich genau an die Wünsche der Kundin - da habe ich bei "normalen" Friseurinnen schon andere Erlebnisse gehabt.

Jamaicagirl24, Amica32 und spacedakini3 gefällt das.
  13. BuddhaLight

Bei uns im Handel gibts keine Shampooseifen, oder?

14. bluevelvet

Es gibt in Wien auch Seifen zu kaufen, u.a. beim Naschmarkt, ob sie Shampooseifen haben, weiß ich nicht.
    Habe da bisher noch nie genauer recherchiert, da ich mit meiner Seifensiederin aus Deutschland sehr zufrieden war, mittlerweile stagniert ihr Sortiment leider arg und vieles hat sie nicht (mehr), darum werde ich mich wohl auch mal in den nächsten Monaten woanders umsehen müssen.
    Beim Umstieg auf Shampooseife ist allerdings zu beachten, dass sich Haare und Kopfhaut umgewöhnen müssen, bei manchen dauert es länger, bei anderen nur 2-3 Wochen. Ich habe diese Phase nur durchgehalten, da meine Kopfhaut schon sehr mitgenommen war, somit war eine gewisse Notwendigkeit gegeben, ohne dieses Problem hätte ich wohl Schwierigkeiten gehabt, die bad-hair-days zu überstehen. ;)

15. BuddhaLight

Hm. Wieviele bad-hair-days hintereinander ich ohne bleibende psychische Schäden überstehen kann, will ich eigentlich nicht herausfinden müssen.
    Bei der Grünen Erde gibts vllt welche..

Amica32 gefällt das.
  16. farbenfroh

Oja beim lush - mariahilferstraße oder online.

Morgengrauen gefällt das.
  17. AliLeo1626

Das finde ich lustig. Ich habe mir beim vorigen Friseur nur die Haare selbst geföhnt, aber Shampoo mitnehmen ist mir noch nicht eingefallen.
    Selbst schneiden...geht das? Welche Frisur wird das?

18. bluevelvet

Lush-Seifen sind aber überhaupt nicht zu vergleichen mit Naturseifen, durch das Natrium Lauryl Sulfat ist es für mich z.B. gar nicht geeignet. In Naturseifen ist sowas nicht dabei.

#18 bluevelvet, 24 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  19. Glueckskatze

Naja, ich habe ziemlich lange, lockige Haare, da fallen kleine Unregelmäßigkeiten nicht auf. Bei kürzeren und glatten Haaren würde ich eine zweite Person darum bitten (eine ganze Weile habe ich meiner Mutter die Haarschneideschere in die Hand gedrückt und gesagt: bitte schneide 10 cm weg.)
    Wie es genau geht? Gib am besten Haare selbst schneiden bei google ein.

20. AliLeo1626

Ich habe glattes, kürzeres Haar mit Stufen...lieber nicht. Den Kindern habe ich früher die Haare immer selbst geschnitten. Mein Exmann und ich haben uns auch gegenseitig die Haare geschnitten. Seine zweite Frau hatte dann später dieselbe Frisur wie ich während unserer Ehe ;). Seine dritte Frau dürfte zum Friseur gehen, oder er hat seine Schnitttechnik geändert.

Jamaicagirl24, Freaky26, electra und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden