1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10 Euro abheben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 21 Oktober 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ist das peinlich?

In einem "Nobel"bezirk?

Vom Sparbuch, wo grad 20 Euro drauf sind?
    Am dazugehörigen Konto auch so ungefähr...

"Derf ma des?"

Bitte um Feedback!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht? Vor wem ist es Dir peinlich? Vor dem Bankberater?

3. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

gehört das konto dir? :)

bitte wieso machst du dir über so was gedanken? ;)

4. spacedakini3

Jaja, mein Konto, mein Sparbuch.

Ich denke mir halt, dass es einfach nicht passieren darf, dass man so wenig Geld hat....und as so durchsichtig und deutlich....

Naja ok, die Bankleute wissen nicht, wo und wieviel Geld ich sonst (nicht) habe.

Ich bin mir schon etwas seltsam vorgekommen....obwohl alle eh sehr nett waren.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, das die Bankangestellten da oft noch viel seltsamere Dinge erleben, zB. finde ich Leute, die ihr Konto regelmäßig um das Vielfache ihres Monatsgehaltes überziehen, weitaus peinlicher.

6. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Naja, besser als 30 Euro abzuheben, wenn nur 20 drauf sind! :D

(Ist doch komplett egal :))

7. spacedakini3

Ich glaub halt, die haben sonst mit Tausendern zu tun, wenn nicht mit Millionen ..

Wenn dann wer wegen 10 Euro kommt...das ist doch wie Spielzeug? Wie wenn ein Kind was abhebt...oder?

Welche vernünftigen, normalen Erwachsenen heben denn 10 Euro ab??? Ich kann mir das nciht so ganz vorstellen...obwohl es meien Realität ist, beim Bankomat hebe ich sehr oft 10 Euro ab. (die Karte ist grad vermurkst, Problem ist am Weg der Lösung)

*grübel*

Ja, ist ein Problem für mich...

8. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

ich habe fast immer in 10-50 iger schritten ab. so kann ich mir das geld besser einteilen :D

9. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Das braucht dir keineswegs peinlich sein....ist ja dein Geld! ;)

Immerhin hast du € 10.-

Die meisten Menschen sind verschuldet, dass heißt eigentlich haben sie gar keine € 10.- die sie ihr Eigen nennen dürften :)

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich hebe zB prinzipiell immer nur € 20,- ab, weil ich schon 2x bestohlen worden bin und deshalb nie mehr Bargeld als € 20,- mit mir herumtragen möchte. Dass jemand nur € 10,- abhebt, könnte ja auch aus diesem Grund geschehen.

11. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich hebe normalerweise 1x im Monat 500 Euro (vom Konto) ab und laße mir stückeln: ein Fünfziger, 30 Zehner und 30 Fünfer. Der Fünfziger ist für besondere Ausgaben. Von den kleineren Scheinen kommen für jeden Tag Euro 15,- in ein jeweils eigenes Kuvert (mit Aufschrift, z.B. "22.").

Hab auch schon vom Sparbuch mit 25 Euro Auflage 20 Euro abgehoben.

Blöd angeschaut worden bin ich deswegen nocht nie und es wäre mir auch egal. Es ist MEIN Geld und der Bank kann egal sein, wie viel und in welcher Stückelung ich abhebe.

Genieren sollten sich die Banken, daß sie für die Kontoführung jedes Monat 5 Euro einkassieren, obwohl ich fast alle Transaktionen mit e-banking mache:boes:. Die Angestellten können da natürlich nix dafür, aber ich halte mir dann schon vor Augen, daß sie mir ja mit solchen "Kleinigkeiten" keinen Gefallen tun, sondern selbst dafür bezahlt werden, Kunden zu bedienen - unabhängig davon, ob diese 10 Euro oder 1 Millon ab- oder auflegen;). Ich genier mich ja auch nicht beim Billa, wenn ich nur eine Flasche Mineralwasser kaufe.

Und wenn ich den Inhalt der Sparbüchse von meinem Kind auf dessen Sparbuch einzahle, verlangen sie auch noch ohne Genierer 50 Cent für die Zählmaschine (wohlbemerkt: ich zahle das Geld beim selben Institut ein, wo ich es zählen lasse und wo ich Stammkunde bin!) - das wäre auch ein Grund, für die Banken, sich zu genieren :boes: . Aber in Zukunft bringe ich das Geld ganz ohne Genierer meinerseits vorgezählt hin, bin schon gespannt auf die Reaktion ;).

12. Greenlady30

Greenlady30 Gast-Teilnehmer/in

das find ich mal a coole idee... sollt ich vielleicht auch so machen

13. Sentidos

Sentidos Gast

nein ist nicht peinlich genausowenig ist es peinlich mit Bankomat 1,25 zu bezahlen ...peinlich ist wenn du Tankst und die Visa oder Bankomatkarte ist defekt und da steht " Limit überschritten" haha
    oft passiert deswegen immer einen 100er im Börsel versteckt

14. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in finanziell sehr schlechten Zeiten auch schon mal sieben, acht oder neun Euro abgehoben (einmal waren's sogar nur 2,50 oder so) - mehr war halt nimma oben am Konto und gebraucht hab ich's trotzdem... :eek:

15. natevienna

natevienna Gast-Teilnehmer/in

Mach Dir keine Gedanken.

Ich hab während meines ersten Studienanlaufs eine zeitlang nicht einmal 10 Euro abheben können :)
    Und genieren brauchst Du Dich wirklich nicht vor dem Bankbetreuer-Menschen, wer weiß wieviel der am Konto (nicht) hat.

16. Sonne84

Sonne84 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir aus direkter Erfahrung eines Bankmitarbeiters einer Filiale im sogenannten "Nobelbezirk" berichten: Das kommt tagtäglich mindestens 10 mal vor. Es gibt welche, die kommen täglich für 2€-Behebungen. Damit wirst niemanden mehr überraschen in der Bank, die sind das gewohnt. :D

17. Stefan

Stefan Gast

Ich heb selten mehr als 10 Euro ab.
    Aus dem Grund da ich quasi alles mit Bankomat zahl, sogar beim Billa 0,95 € wenn ich gach 1l Milch kauf.

Bargeld hab ich nur bei mir wenns auf Ausflug geht und die Kinder nach Eis o.Ä. verlangen.

Ich warte schon gierig darauf dass sich endlich NFC durchsetzt :D

18. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich bin wohl die einzige hier, der das zu peinlich wäre. also 10 euro am schalter abheben...gibt aber schlimmeres.

19. Imogen

Bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die Geld abheben, obwohl ihr Konto schon überzogen ist. Auch in einem Nobelbezirk.

Zum Thema "Es darf nicht passieren" - wieviele Leute kaufen sich alles auf Pump, Haus, Auto, diverse Geräte wie TV, Möbel,...

Immerhin bis du eh noch im Plus, und die Bank verrechnet dir wahrscheinlich eine Gebühr fürs Abheben und auch sonst wird das Konot nicht gratis sein.

20. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Funktioniert wirklich und veranlaßt mich oft, bewußter einzukaufen (z.B. eine Cola für den schnellen Durst zwischendurch nicht beim Bäcker sondern im Supermarkt). Und am Abend darf mein Kind die kleinen Münzen (bis 0,10 Euro) dann in seine Sparbüchse stecken;).

Heute bin ich zwar 3 Euro im Minus (hab schon auf´s morgige Kuvert vorgegriffen:D), aber hätte ich diese Methode nicht dann würde ich noch viel mehr Geld ausgeben:eek:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden