1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. Weihnachtsessen- nur was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monika1979, 5 Dezember 2011.

1. Monika1979

Monika1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir werden am 24. zum ersten Mal zu dritt verbringen, die Jahre davor haben wir immer abwechselnd bei unseren Eltern gefeiert.

Jetzt frage ich mich, was ich kochen könnte. Bedingung: Es sollte leicht vorzubereiten sein und auch einer knapp 2-jährigen schmecken. Fisch fällt aus, denn dann kommen wir kaum zum Essen, da wir immer für die Kleine Gräten suchen müssen. Sie liebt nämlich Fisch! Fischfilet ist für uns kein Weihnachtsessen.

Das Essen sollte nämlich fertig sein, bevor wir gemeinsam in die Kindermette gehen, danach dann Bescherung und Essen.

Danke für eure Tipps. Achja, Rezepte wären auch super!

Lg, Monika

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Filetwellington (also schweins- oder rinderlungenbraten im teig gebacken)dazu irgendwelche kartofferl

oder
    kalte platte

3. Tinaone

VIP: :Silber

wenn eure Kleine Fisch so gern mag könntest du ja als Vorspeise eine Fischsuppe machen,von der wird sie ziemlich satt sein und ihr könnt euch dann das machen was ihr gerne möcht.
    Die Suppe kann man vorkochen und wenn man sie dann aufwärmt und den Fisch nur wenige Minuten reinlegt ist er schon gar.
    Ich hab da ein ganz einfaches Rezept ,wenn du willst.
    Eine Möglichkeit wäre auch Fondue,wenn euch das schmeckt.Es gibt dafür ja auch Fonduesiebe wo mann Fisch einlegen kann.Nur weis ich nicht ob sie dafür die Geduld hat.

Lg Tina

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird's ab dem nächsten Jahr (da ist Paul dann gute 15 Monate alt) Raclette geben zu Weihnachten - kaum Aufwand für mich am 24. und jeder kann sich das drauftun, was er mag! :)

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wir machen auch Raclett, mit lauter kleinen Spießen heuer.
    also auch welche mit Fisch

lg

6. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Ralette, das kann man herrlich vorbereiten, jeder kann essen, was er mag und ich finds mit Kindern nicht so gefährlich wie Fondue. Außerdem empfinde ich persönlich Raclette immer festlich,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden