1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. schiurlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von simplyjacqui, 1 Januar 2009.

1. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

wir möchten dieses jahr unseren 1. schiurlaub mit unseren kindern machen und haben überhaupt keine ahnung wohin!
    wo macht ihr eure schiurlaube die leistbar sind?

eine alternative zum schifahren wäre auch toll - hallenbad, wellnesbereich, therme oder ähnliches für unseren kleinen.

2. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich habe vor kurzem selbst ein quartier gesucht uns folgendes in tirol empfohlen bekommen.
    www.hoferstubn.com

die haben hallenbad (3 eintritte frei) und wellnessbereich (ermäßigter eintritt), zimmer oder auch ferienwohnungen, piste gleich nebenan, als zuckerl vom 3.1. - 28.3. gratis-kinderschikurs bei einer woche mindestaufenthalt, spazierwege, rodelmöglichkeit, etc.

schau dich mal auf der hp um. ach ja, warum Ich es gesucht habe: hunde sind willkommen!
    wir haben dort schon gebucht.

liebe grüße,
    marion

3. simplyjacqui

sehr schön das wird sicher toll werden, aber für uns zuweit weg... :( die kids halten das von wien bis tirol nicht durch :) die jammern schon bei 1-2 stunden!
    also max. 3/4 stunden länger möcht ich nicht fahren.

danke aber für deinen link und viel spaß im urlaub! :wave:

4. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wir - noch ohne kinder waren letztes jahr im februar und fahren nun mitte jänner eine woche nach rohrmoos (Steiermark) - in den schwaigerhof!
    gib einfach bei google oder so schwaigerhof - rohrmoos ein - dann sollte die hp sicher kommen!

ist ein tolles hotel - direkt an der piste - sehr gutes essen und wellnessbereich - mit hallenbad, sauna, infrarotkammer usw.
    auch für kinder haben sie ein kinderspielzimmer, eigene menüs usw.

lg babschl

5. dayanne

dayanne Gast

wir waren zu silvester eine wo in mariazell, 2 autostd. von wien. unterwegs haben die kinder geschlafen.
    im märz fahren wir nach arlberg in tirol, da überlege ich ob ich nicht mit den kindern zug fahre, das ist sicher lustig für sie, und gg mit dem auto und gepäck...

6. simplyjacqui

sehr sehr schön, aber halt zu 4. auch nicht grad billig. :eek: aber das ist glaub ich generell ein problem am "schiurlaub". ;) danke aber für deinen tipp

7. simplyjacqui

und in welchen hotel wart ihr da in mariazell. 2std wären super!!!! ja tirol würd ich glaub ich auch mitn zug fahren. wobei wenn man pausen macht, dann wirds auch gehen!

8. dayanne

dayanne Gast

im schwarzen adler, direkt am hauptplatz.
    #http://www.hotelschwarzeradler.at/
    das war aber eine eil-buchung kurz vor silvester. man kann vom hotel zu fuss zur bergahn, oder es gibt auch schibuss direkt vom hotel. das hotel selbst hat zwar 4 *, weiss aber nicht wofür. sehr altes gebäude, große zimmer aber es war warm, restaurant ok, viele familien mit kinder. meine 2 mussten im hotel nichts zahlen.
    5 min vom hotel entfernt gibt es ein wellness zentrum (europeum). schischulen für die kids gibt es 2 verschiedene.

9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

tja, schiurlaub - mit 4 personen ist nie billig...........leider!!!!!!!

lg babschl

10. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Falls Du Dich für die Mariazeller Gegend interessierst, ich bin in der Nähe aufgewachsen, eventuell kann ich Dir ein paar Tips geben. Einfach nur Fragen!;)
    Wann wollt ihr fahren?

11. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hirschegg/Salzstiegl (Stmk/Ktn)
    UNterberg/Pernitz (NÖ)
    Strobl/Postalm

Sind nette kleine Fam.Schigebiete, wie´s mit Wellness, etc ausschaut, keine Ahnung. Viel Erfolg ;)

12. Ich bin immer sehr gern in den Stegerhof gefahren, das ist gleich bei Liezen in der Steiermark, ein sehr familiäres Hotel in einem Dorf ( Talschluss) - ich mein, die Hölle ist dort nicht los, es ist ein kleines, aber feines Schigebiet, aber die Schischule ist wirklich ausgezeichnet und auch das Hotel bietet ALLES was man sich wünschen kann - und das zu einem sensationellen Preis.
    Die Homepage ist www.stegerhof.at
    In den Ferien sind die immer ausgebucht, aber in der Nebensaison gibt´s sicher erin Platzerl.
    Liebe Grüße!B.

13. simplyjacqui

das gefällt mir sehr gut und der preis ist echt suuuuper! hab schon angefragt! danke :hug:

14. simplyjacqui

das schau ich mir auch gleich mal an! danke

15. simplyjacqui

danke schön für dein angebot und da komm ich gerne darauf zurück. wir haben noch keine genauen vorstellungen ende jänner od. februar, jedenfalls wenn keine ferien sind!!!

16. simplyjacqui

geh googeln... danke :hug:

17. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

PN reicht.
    Ja, so lange es ging, sind wir auch gefahren, als keine Ferien waren. Das sollte man ausnützen. Denn irgendwann kommt jedes Kind in die Schule und dann ist Schluß mit Lustig. ;)

18. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

19. sweetie1

sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir fahren immer nach mariazell. kann ich nur empfehlen. familienfreundliche preise, nicht zu überlaufen (wir können leider nur in den schulferien fahren, aber selbst da ist es überschaubar), relative kurze anreise, sehr gute skischule (amigos),...

waren in den weihnachtsferien dort und für die semesterferien haben wir auch schon gebucht :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden