1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. Muttertag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Merenja, 28 April 2009.

1. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Bin ein bisserl überfordert mit meinem 1. Muttertag. Würde gerne was mit meiner kleinen Familie unternehmen, aber wie bringe ich die eigene Mutti da unter bzw. die von meinem Mann. Wie macht ihr das und was macht macht ihr am Muttertag?
    Hab schon überlegt ob ich einfach unsere beiden Eltern zum Essen einlade, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das wirklich antun will :confused:

Bin dankbar für Anregungen und Tipps!

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Könnts ja ein Picknick machen, denn gasthäuser und Buschenschenken werden wohl eher überfüllt sein.
    suchts euch ein schönes platzerl an einem bach oder bergwiese...und wenn das wetter nicht mitspielt, picknickdecke mitten im wohnzimmer aufbreiten, ist auch lustig!!

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Wir machen immer eine Grillerei und das übernimmt mein Mann.
    Ins Gasthaus würde ich nie gehen, da man da nur stundenlang warten muss.
    Nach dem Grillen gehen wir gemeinsam eine Runde spazieren und dann gibt es noch Kaffee und Kuchen.
    Gestalte dir deinen Muttertag so wie es deinen Vorstellungen entspricht,
    dann gibt es bei weiteren Festen wie Weihnachten klare Richtlinien.
    Oft sind die Omis ja gar nicht böse, wenn es ein liebes klärendes Gespräch gibt.
    Da mein Mann und die Kinder sich immer um alles kümmern(Einkauf, Essen, Abwasch)
    ist es für mich ganz entspannt und ich muß nicht stundenlang im Gasthaus sitzen und sich anschließend an der Völkerwanderung in bestimmten Ausflugszielen beteiligen.
    Sprich mit deinem Mann drüber, wie ihr es in Zukunft halten werdet und es für euch passt.
    Ich wünsche dir heute schon, dass du einen wunderschönen Tag haben wirst.
    Ich durfte schon 13 schöne Muttertage feiern und die Kinder bemühen sich immer sehr.
    Liebe Grüsse Doris :)

4. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das so gehandhabt:
    Nachdem ich jetzt auch ein Kind habe, und MUTTER bin, steht auch mir ein MUTTERTAG zu, dh ich verbringe den Muttertag gemütlich mit meiner Familie - Mama(s) aus Stammfamilien werden am Tag vorher oder nachher besucht!
    Also, Liegestühle raus, auf tolles Wetter hoffen und deinen 1. Muttertag so richtig genießen!!!!!

(so wie du dir das jetzt, beim 1. Mal "einführst", so wird es für viele viele Jahre bleiben!!!!)

Lg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden