1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1 Million Euro

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 3 Februar 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

erhalten und dafür auf 10 Lebensjahre verzichten...würdet ihr das? Man weiß natürlich nicht, wie alt man überhaupt wird.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein.

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Und du?

6. farbenfroh

7. bluevelvet

Niemals!

8. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

9. Litesa

nein. wobei ich ja weiß wie alt ich werde.

10. aretha

aretha unverdünnt

11. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Wenns die letzten 10 Lebensjahre sind, sofort.

Nicht nur wegen des Geldes, sondern vor allem weil es mir graut überhaupt daran zu denken, was alles so an "Wehwehchen" auf mich zukommen.
    Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit meinen Leiden umgehen, desto mehr hasse ich es zu einem Arzt zu gehen.

Ich glaube, ich brauche wieder Johanniskrautkapseln.

Silmum1 gefällt das.
  12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Eine schwierige Frage! Meine Verwandten werden alle ziemlich alt und sind gegen Ende ziemlich dement. Die Frage, ob ich auf die Zeit verzichten könnte, um dafür die Jahre davor sorglos und vielleicht ohne den ganzen Zivilisationsstress, in dem ich mich befinde, gemütlicher leben zu können, ist verlockend. Ich kann nicht kategorisch "nein" schreien ...
    Nachdem ich die Zukunft aber nicht kenne, und nicht laut schreiend gleich den Pakt mit dem Teufel eingehe (so klingt das für mich nämlich), müsste ich lange darüber nachdenken.

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nein, denn das würde 100 Millionen kosten! :D

Theoretisch kann es passieren, dass man nach dem Deal sofort tot umfällt (außer vielleicht 20-jährige). Das ist ein wenig wie russisches Roulette, dank verschiedenster Krebsarten ab etwa 40 stark zunehmend. ;)

Andererseits kann man sich theoretisch auch 10 Jahre Leiden ersparen...

bluevelvet gefällt das.
  14. Silmum1

Das ist vielleicht eine komische Frage!
    Man müsste halt vorher wissen, woran man eigentlich einmal sterben wird... Wenn ich mir damit viele Jahre Leiden erspare, nehme ich natürlich das Geld... ;)

15. bluevelvet

Du weißt ja nicht, wann deine letzten zehn Lebensjahre sind, nicht jeder Mensch erreicht die statische Lebenserwartung, es könnten genauso schon jetzt deine letzten zehn Lebensjahre angebrochen sein und schwupps, hättest du das Geld und wärst übermorgen tot.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 4 Februar 2015)
    Das ist eine Gedankenspielfrage und die Herausforderung bei der Überlegung ist natürlich die Tatsache, dass man nicht weiß, wie alt man werden würde und ob man überhaupt etwas von dem Geld hätte. ;)

16. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Dann hätte ich wenigstens was zum Vererben:D

bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

Du bist ja total selbstlos. :D

leseratte65 gefällt das.
  18. farbenfroh

Meine Tante ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben und spinnt man den Gedanken jetzt in diese Richtung - ich bin mir sicher, sie hätte nicht so friedlich gehen können, wäre da nicht diese letzte bewusste Zeit des Abschiednehmens gewesen (sie hatte Gelegenheit sich mit ihr wichtigen Menschen zu versöhnen).
    10 Jahre sind verdammt lange - 10 jahre die man nicht nur vom eigenen Leben, sondern auch vom Leben der Kinder/Enkelkinder verpasst.
    Würde ich wissen, dass ich an Krebs sterben werde, wäre eine Verkürzung um 10 Jahre + dafür einen Haufen Geld, auch keine Option.

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein...dazu lebe ich zu gern! Und was mach ich mit dem Geld wenn ich vielleicht auf der Stelle umfall.....nöööö danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden