1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1 Melanzani übrig was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 9 April 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Mir ist eine Melanzani übrig geblieben und ich hab keinen schimmer was ich damit tun soll.
    In kleine Stücke schneiden und einfrieren ist alles was mir einfällt.
    Was würdet ihr damit tun?
    Lg tina

2. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

in kleine Stücke schneiden und gemeinsam mit Knoblauchwürfeln in Olivenöl rösten, bis beides weich ist. Zergatschen, salzen und aufs Brot streichen - mhhhh

3. anamama

Eine Sugo machen mit: Melanzani, Zwiebel, Karotten,Knoblauch und Tomaten

4. orange2205

orange2205 Gast

oder dünn blättrig schneiden , in olivenö und knoblauch anbraten , mit balsamico ablöschen, salzen und oregano dazu :) sehr leckeres vorspeischen

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wollt ich auch grad vorschlagen...

Was auch gut ist:
    Melanzani in Scheiben schneiden, anbraten und dann mit Schinken und Käse überbacken.

6. Lissy2786

Lissy2786 Gast

melanzani in scheiben schneiden, in öl beidseitig anbraten, zur seite legen

bolognese-sauce zubereiten

in eine auflaufform abwechselnd bolognes-sauce und mel. geben, mit käse bestreueun und überbacken.

7. Drago

Drago Gast

wir lieben sie auch gebacken.
    in scheiben schneiden, panieren. reis und joghurtsauce dazu.

8. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Halbieren, aushöhlen, beidseitig anbraten, angebratenes Faschiertes (mit Zwiebel u. Knoblauch) rein, Tomaten drüber, Bechamelsauce drüber oder einfach mit geriebenem Käse bestreuen!

9. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

noch eine stimme für panierten melanzani. ist ur lecker.

lg irenemaus

10. Die Melanzani 10 min. in Salzasser kochen, rausnehmen und grob pürieren, salzen, 3 gepresste Knoblauchzehen dazu, 1 TL Tahinpaste dazu (Sesam). Als Aufstrich oder zum Dazunaschen zu mediterraner Jause.

Oder Letscho machen aus Zwiebel, Paprika, Melanzani, Tomatenwürfeln, Knoblauch, Petersilie. Dazu angebratene Hühnerbrust und Reis.

11. Tinaone

WOW ich danke euch für die vielen Vorschläge.
    Ich glaub da werd ich mir noch welche dazu kaufen und einiges ausprobieren.:D

Lg Tina

12. Tinaone

Ja wir lieben sie auch paniert.Mit Schnittlauchsauce und Blattsalat hatten wir sie eben am Montag und da ist eine übrig geblieben.
    Aber jetzt weiß ich ja was ich damit tu.
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden