1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. Marathon - Erfahrungsberichte bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-muh2, 21 Oktober 2008.

1. mama-muh2

mama-muh2 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte meinen ersten Marathon bestreiten. Vielleicht könnt Ihr mir von Eurem ersten Marathonvorbereitungen berichten.
    Danke

2. sane

sane Gast

wann möchtest du starten?

welche Zeit, oder einfach nur finishen?

3. mama-muh2

mama-muh2 Gast-Teilnehmer/in

Am 19. April in Wien! Da ich eher eine "Langsamläuferin" bin ist mein Ziel erstmal vor dem Kehrwagen ins Ziel zu kommen.....

4. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Der VCM ohne spez. Zeitvorgabe ist sicher ein realistisches Ziel, Du hast ja noch ein halbes Jahr Zeit.

Ich hab im Frühjahr 2000 mit laufen begonnen (1min laufen, 1 min gehen und so weiter) und dann am 17.9.2000 meinen ersten Marathon in 4:20 gefinisht. Mittlerweile sind es 7 Ms geworden (einer davon im Rahmen eines Ironmans) und mein nächstes Ziel wäre sub 3:45.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir einige Laufberichte von meinen Marathons per PN schicken.

5. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,

in welchem umfang hast du trainiert? hast du einen trainer gehabt, oder allein einfach draufhin gearbeitet? LG ist heuer das erste Mal beim VCM gestartet (3:58) und beim Wachau-HM mit einer Zeit von 1:36... wir haben usn gegenseitig ziemlich angesteckt, leider hab ich das Training aber nicht so durchziehn können, ich hoffe, nächstes Jahr läufts besser :)

6. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Als ich zum laufen begonnen habe, kannte ich kaum andere Läufer und hatte somit auch niemanden zum fragen. Für den selbst Marathon hab ich nach dem Buch von Herbet Steffny trainiert, einfach mit dem Ziel anzukommen. Wobei die dort empfohlenen langen Läufe (30 km und mehr) im Nachhinein betrachtet viel zu viel und vorallem viel zu lang waren. Seit ich mit Trainer trainiere (seit 2005), laufe ich nie länger als 3 Stunden am Stück (im A1-Bereich sind das in etwa 27 km) und hatte auch ohne 30km+-Läufe nie irgendwie Probleme beim Marathon, der Mann mit dem Hammer ist mir zB noch nie begegnet;).

7. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

super, danke für die infos :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden