1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. geburtstag -torte?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von neomami, 12 August 2009.

1. neomami

neomami Gast-Teilnehmer/in

hallo!:wave:
    in genau einem monat feiert unsere maus ihren ersten geburtstag! und ich bin nun auf der suche nach einem guten kuchen- /tortenrezept- es sollte eben nicht zu süß sein und leicht zum essen (sie bekommt gerade ihren ersten zahn). kann mir da jemand tipps geben?
    vielen dank!

2. neomami

neomami Gast-Teilnehmer/in

kann mir echt gar niemand weiterhelfen?! wär echt für jeden tipp dankbar!

3. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Meinst wird sie ein lockeres Biskuit schaffen? Das sollte doch schon gehen denk ich mal :)

Du könntest einen Biskuitboden machen, ihn in der Mitte durchschneiden und dann eine leichte Topfencreme machen mit Pfirsichen oder anderem Obst belegen, darüber den zweiten Boden und die ganze Torte nur mit einer dünnen Schicht der Topfencreme verzieren.

So eine Torte schmeckt leicht, locker und fruchtig und ist auch nicht zu süss

lg Bettina

4. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab Elias eine Apfelmustorte gemacht!

Einfach Biskotten oder Babybiskotten in eine Form schichten dann eine Schicht Schlagobers - wieder Biskotten und dann eine Schicht Apfelmus usw bis halt die Form voll ist.

Ist super lecker und Elias hat sie auch ganz gut geschmeckt

Lg Nina

5. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Ich habe für meine Spatz einfach einen Biskuitboden gemacht und Schlagsahne daruf verstrichen. Und er ist mit beiden Händen in die Torte rein und genau dafür wars gedacht. ;)

Geschmack (für die Gäste) war mir beim ersten Geburtstag völlig egal, anderenfalls hätte ich eine zweite Torte gemacht. Seine war klein, einfach und zum sich beschmieren und er hat es geliebt.

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meiner Kleinen Biskuitschnecken gemacht. Ist ein ganz normaler Biskuitteig, nur halt a bissl anderes gerollt bzw. hergerichtet als ne Roulade.

Sah so aus:
    [​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden