1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1 GB Surfvolumen?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flamingo, 1 Oktober 2009.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Bitte helft mir ein bisserl - ich kann zwar gut mit PC, Internet und Co umgehen, aber technisch bin ich ein Nackerpatzerl.

Wenn ich mir einen Tarif mit 1 GB inkludiertem Surfvolumen nehme, wie weit komme ich damit ungefähr? Ich kann mir genau gar nichts drunter vorstellen. :eek:
    Hängt es mit der Dauer zusammen, wie lange ich surfe,...mit den aufgerufenen Seiten?

Bitte um kurze Hilfe!

2. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

beim seitenaufrufen rennt der zähler,wennst erst einmal auf einer seite bist,verbrauchst du keine kbs extra,egal wie lang.
    surfen im parentsforum verbraucht nicht so viel wie downloaden von dateien.
    1gb sind 1024mb,1mb sind 1024 kb, wie lang du damit auskommst,hängt von deinen surfgewohnheiten ab.
    im urlaub bin ich mit 1 gb bei geschätzten 2 stunden surfen am tag ca. 1 monat ausgekommen!
    :wave:

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Danke dir für die Auskunft. Jetzt kann ich mir ein bisserl was drunter vorstellen.
    Dann sollte ich ansich mit 1GB auskommen.

4. Sandro

Sandro Gast

Also mit 1GB wirst Du nicht sehr weit kommen, da die Seiten heut zu Tage mit Grafiken, Animationen und sehr viel Werbung voll sind. Also wenn du hauptsächlich Emails schreibst sind 1GB inordung, aber wenn du viel Surfst und dir auch mal ein Video anschaust sind 1GB eindeutig zu wenig.

5. Wops

Wops Gast-Teilnehmer/in

Ich würde zusätzlich einen Adblocker und Flashblocker verwenden, da diese die meisten Ressourcen fressen.
    Außerdem kann ich Dir den Opera Browser empfehlen. Der hat einen optionalen Turbo Modus bei dem die Seiten inkl. Bilder komprimiert übertragen werden. Somit laden die Seiten bei langsamen Verbindungen schneller und Du verbrauchst auch weniger Bandbreite.

6. lexibald

lexibald Gast

Vorsicht ist geboten, wenn man unter Windows (XP, Vista, 7) die automatischen Updates aktiviert hat. Da können im Monat gut und gern mal 100 bis 300 MB zusammen kommen. Und dann kommen noch die "Lercherl-Schaß"-Updates von Virenscannern und dem ganzen zusätzlichen SW-Klumpert, das sich ständig updaten will.:eek:

Vorsicht ist aber auch geboten, wenn man unter Windows die automatischen Updates nicht aktiviert hat.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden