1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1 GB Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 28 Juli 2010.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

An alle erfahrenen I-Phone Surfer - wie weit kommt man (Teenager) mit 1 GB?
    Muss man sich einschränken oder kann man sich nach Lust und Laune sich im Netz bewegen?

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Töchterchen sich sehr viel auf Youtoube und Facebook aufhalten würde.

Wenn man mehr als 1GB braucht, was kostet so was?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten könntet. Danke.

2. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein I-Phone und 1GB Downloadvolumen.
    Ich bin täglich mehrmals auf FB poste Fotos, schau mir regelmäßig Videos auf YouTube an und bin auch oft übers Handy im Forum.
    Bis jetzt war ich einmal ein bisschen über der Hälfte. Das war aber im ersten Monat, weil ich mir die ganzen Apps runtergeladen habe.

Ich weiß nicht auf welchen Anbieter ihr spekuliert. Ich bin bei T-Mobile, da gibts eine eigene App für die Kostenkontrolle. Ist sehr praktisch. Und zusätzlich bekommt man von T-Mobile eine SMS, wenn man mehr als die Hälfte vom Downloadvolumen verbraucht hat.

3. inkale

Danke für die Info - das hilft schon mal sehr :).
    Wäre eh T-Mobile; Orange ist uns wegen der Netzverfügbarkeit zu riskant.

Übrigens habe ich hier im Forum von einem User gelesen, dass es in Kombination mit einem I-Phone nur mehr drei Jahres Bindungen geben soll, bei T-Mobile sind allerdings zwei Jahre angeführt.

4. Q

Q Gast

Wenn du deinem Teenager zu Hause Zugang zum WLAN gibst, wird sich das Problem jedenfalls sehr entschärfen. Das IPhone kann man so einstellen, dass es sich automatisch in bekannte WLANs einklinkt - das zählt dann natürlich nicht zum Datenvolumen.

Außerdem kannst Skype drauf installieren, dann kann sie stundenlang mit ihren Freundinnen über WLAN tratschen, ohne dass es was kostet.

Anm.: Skype hat zwar angekündigt, dass Skypen über IPhone mal was kosten wird, aber das betrifft immer nur die Verwendung über das Mobilfunknetz (3G). Über ein WLAN wird es immer gratis sein.

5. inkale

Danke Q, WLAN zu Hause nutzt sie jetzt eh schon mit ihrem Lappi.

Das mit Skype ist ein guter Hinweis :).

6. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

bei youtube-videos wär ich ein bissl vorsichtig, teenager schauen das gerne unterwegs mit freunden. regelmäßig genutzt wird´s dann mit 1 GB Datenvolumen recht eng ;)

man hat beim iphone allerdings die möglichkeit, youtube (und andere anwendungen) per passwort zu sperren.

zu hause hat das kind ja sowieso die möglichkeit, youtube-videos über wlan am laptop zu schauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden