1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

0% finanzierung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meexma, 4 April 2009.

1. meexma

meexma Gast-Teilnehmer/in

hi!

sagt mal, hab mal eine interessensfrage bzw weil ein bekannter mich dazu gefragt hat, was ich davon halt.

beim media markt gibt es bis zum 15. april noch eine 0% sonderfinanzierung. das heißt bei 20% anzahlung, keine zinsen und keine kontoführungsgebühr. kenn mich da selbst nicht so gut aus, aber eigentlich klingt das ganze doch recht gut. seh da keinen haken an der sache. 0,8% rechtsgebühr oder wie das heißt kommt natürlich noch dazu, aber das ist meines wissens eh normal.

würdet ihr das zum einen selbst machen?
    bzw. wenns nicht in frage kommt, einfach weil ihr alles lieber gleich zahlt - bedenken braucht man da meines erachtens nicht haben?

vielleicht gibts ja noch ein paar meinungen dazu, ich allein konnt ihm da nicht wirklich was empfehlen..

danke
    lg

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich sehe solche Angebote immer mit gemischten Gefühlen und würde ZWINGEND erstmal nachrechnen wie hoch sich der tatsächliche Zahlungsbetrag beläuft bei dieser 0% Finanzierung.

Sofern wirklich nur die 0,8% Rechtsgeschäftsgebühr anfallen wäre es annehmbar, in den meisten Fällen sind solche Dinge jedoch mit zum Teil recht eklatanten Mehrkosten verbunden.

Liebe Grüße
    Mats

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt spontan nichts ein, was man bei einem Elektromarkt kaufen kann und ich so lebensnotwenig brauchen könnte, um meine monatlichen Fixkosten zu erhöhen.
    Wenn ich das Geld nicht hab, dann kauf ich es mir nicht.

4. Stefan

Stefan Gast

nein, bei reinen luxusgüter wie fernseher, fotoapparat usw. würd ich nie zu einer finanzierung greifen, auch wenns zinsenfrei ist.