1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wochenende Ausflug ab Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnenblume, 2 November 2017.

  1. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Hallo an alle Wienerinnen und Wiener, oder solche die hier wohnen. Was sind so eure Ausflugsziele, wenn ihr mal für ein Wochenende oder einen Tag wegwollt? Ich wäre bereit, bis zu 2,5h mit dem Zug ab Hauptbahnhof zu fahren. Bevorzugt natürlich mit einem günstigen Sparschienen-Ticket. Also, was schlagt ihr für nette Ziele im Herbst bzw. in der Vorweihnachtszeit vor?
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

  3. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Hi monili! Danke für deinen Tipp! 61 Euro auf einmal ist mir für ein Wochenende oder einen Tagesausflug etwas zu teuer. Ich habe mich aber aufgrund deiner Empfehlung umgesehen. Es gibt für manche Städte - zwar nicht in NÖ - auch eine eigene Karte. Die Linz Card wäre mit 15 Euro für mich leistbar und mit dem Zug kommt man tatsächlich in genau 1:16 Stunde zum Linzer Hauptbahnhof. Hätte ja gar nicht gedacht, dass das so schnell geht.
     
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Du sollst Dir nicht gleich die NÖ-Card kaufen - das zahlt sich heuer nimmer aus. Sondern schaun was auf der Seite der NÖ-Card für Ausflugstipps angeboten werden, da kommt man auch ohne NÖ-Card aber dafür mit Eintritt rein!
     
  5. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Achso! Verstehe :) Ich hatte am Anfang nicht ganz verstanden, was du genau mit Mitglied meintest. Ich werde mir die Ausflugs Tipps ansehen. Danke nochmal!
     
    monili gefällt das.
  6. kusshans

    VIP: :Silber

    Die Karte braucht man nicht unbedingt, aber als Tipp kann man die Ausflüge wirklich nutzen.
     
  7. lindwurm

    VIP: :Silber

    Wobei man mit so Karten schon auch in vielen Fällen ganz gut Geld sparen kann. Und wenn ich da richtig zwischen den Zeilen lese, scheint das Finanzielle jetzt quasi in der Vorweihnachtszeit durchaus eine Rolle bei dir, oder sonnenblume?

    Jetzt machen ja auch bald wieder die Weihnachtsmärkte auf, oder? Ich war schon mal in der Adventszeit in Linz und fand es mit der ganzen Beleuchtung und vorweihnachtlichen Stimmung total zauberhaft. Und Geschenke kann man dort auch gut shoppen :D Aber dir geht es wirklich mehr um einen Ausflug mit ein bisschen Kulturprogramm und so, oder?
     
    sonnenblume gefällt das.
  8. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Ja stimmt, jetzt fängt die Weihnachtszeit an. Ich denke Weihnachtsmärkte und Kulturprogramm ließe sich ganz gut verbinden, das wäre eine nette Abwechslung zwischen drinnen und draußen, essen&trinken und lernen :) Welche Weihnachtsmärkte kennst du denn so? Und was für Ideen hättest du für Weihnachtsgeschenke?
     
  9. lindwurm

    VIP: :Silber

    Was Weihnachtsmärkte angeht, würde ich mir den Christkindlmarkt amHauptplatz auf keinen Fall entgehen lassen! Mit den ganzen Lichtern und weihnachtlichen Düften ist es dort wirklich sehr idyllisch und man kann von dort aus dann auch gut weiter das vorweihnachtliche Linz erkunden und zum Beispiel noch beim Weihnachtsmarkt im Volksgarten oder auch beim Wintermarkt am Pfarrplatz vorbeischauen. Wenn du das machst, würde mich interessieren, welcher Punsch dir am besten geschmeckt hat :D

    Ideen für Weihnachtsgeschenke habe ich selbst noch keine, bei mir steht jetzt erst mal das Basteln von Deko an :) Für wen sollen deine Geschenke denn sein?
     
  10. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Danke dir für den Erfahrungsbericht. Wegen der Weihnachtsgeschenke habe ich gefragt, weil du oben gesagt hast, man kann dort gut Geschenke shoppen. Ich dachte, vielleicht hast du etwas konkretes im Sinn. Ich habe leider noch gar keine Geschenke für niemanden, zum Glück sind aber noch 3 Wochen Zeit :) Prinzipiell suche ich sowohl für meine Eltern als auch für Geschwister und zwei Freunde etwas. Ich habe auch schon überlegt, etwas Originelles selbst zu machen. Noch fehlen mir aber die Ideen.
     
  11. lindwurm

    VIP: :Silber

    Jetzt sind es schon nur mehr zwei Wochen! Ich habe inzwischen wenigstens schon ein paar Geschenkideen, mein Opa wird wahrscheinlich wieder eine Linzer Torte bekommen. Er hat als kleines Kind kurz in der Stadt gelebt und verbindet mit der Torte immer schöne Erinnerungen. Da materielle Sachen oft schon ausreichend vorhanden sind, verschenke ich eigentlich immer gerne Dinge, die man essen oder trinken kann oder gemeinsam verbrachte Zeit. Und so besondere Sachen zum Naschen, findet man ja auch oft auf Weihnachtsmärkten, genauso wie hübsche Kerzen und so weiter.
     
  12. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    hmmmm, Linzer Torte ist sehr lecker!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden