1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo fertige Gulaschsuppe in größeren Mengen kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 28 April 2012.

  1. Senf

    Senf Gast

    @ Selbermacher - wer von euch hätte den die Töfpe für 40-50 l?

    Ich nicht
     
  2. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Wenn bei 50 Gästen jeder 500 mL Suppe isst, reichen 25 L und das passt gut in einen Einkochtopf. Wenn man die Suppe selber kocht, dann rechnet sich sogar die Anschaffung eines solchen.

    Als Alternative bliebe ein Caterer, der frisch kocht. Das ganze Dosenfertigzeug ist widerlich.
     
  3. flopsihase

    flopsihase Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag die Gulschsuppe aus der Dose schon, aber am besten du kaufst einmal kleine Dosen von verschiedenen Herstellern und kostest dich durch. Du kannst sie ja aufpeppen mit Gewürzen.

    Aber Vorsicht, wir hatten mal eine 5-Liter-Dose, ich glaub von Inzersdorfer, und das Öffnen war fast anstrengender als sie selber zu kochen. Bei der Größe versagt nämlich der Dosenöffner.
     
  4. du glaubst doch nicht, dass jeder einen Liter Suppe isst? :cool:
     
  5. MarRen

    MarRen Gast-Teilnehmer/in

    Bei GGs Geburtstagsfeier gabs für 30 Personen die FELIX Feintopf Gulaschsuppe.
    Wir haben zusätzlich noch Knackerwürfel reingeschmissen.
    Schmeckt eigentlich wie selbstgemacht, ist aber relativ würzig (scharf). Aber sehr lecker eigentlich!

    Lg
    MarRen
     
  6. claire74

    claire74 Gast

    also wenn ich hochrechne, kommen wir schon bei Festln (mit Nachschlag) mehr als 1/2 Liter Suppe für jeden, also ich hätt jetzt mit 3/4 Liter pro Erwachsene Person kalkuliert.

    man müsste halt den Zwiebel auf Etappen anrösten und dann im Einkochautomat (also diese Weckkocher) köcheln lassen - gehen tut alles, nur macht man sich die Arbeit? ich würds auch im Einkochautomat aufwärmen - passt perfekt für große Mengen und man ist mit dem Strom mobil)
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Muss es denn unbedingt Gulaschsuppe sein??

    Weil es gibt sicherlich leichtere sachen die man kochen kann - um soviele Menschen zu verpflegen - wie z.b. verschiedene Strudel (Krautstrudel, Spargel-Schinken Strudel, mit Faschierten Gefüllt) mit sauce und Kartoffeln - dazu Salat (soll halt mal auch wer anderer einen Mitnehmen) , Tomaten mit Mozarella und und und. Und da hast du auch nicht so das Problem - was ist wenn was übrig bleibt - so einen Strudel kannst locker einfrieren (kannst auch gut fürs Büro etc mitnehmen) - den gibts halt dann auf Etappen, aber bei Gulaschsuppe - da geht meine Familie zumindest nach dem 4x essen geschlossen zum Mac Donalds.

    Weil gerade Gulaschsuppe ist halt doch etwas "deftig", einerseits wollen es die meisten Kinder nicht (ganz zu schweigen von den rigorosen Fleckenzwergen) - weil es ihnen manchmal einfach zu scharf ist, andererseits bei den Temperaturen ist gerade heisse Gulaschsuppe durchaus grenzwertig.
     
  8. tuki

    tuki Gast-Teilnehmer/in

    wir hatten mal auf ner feier als mitternachtsjause das gulasch von felix is ganz ok gewesen...
    gegessen haben wir aus aushöhlten brot
     
  9. Eule

    VIP: :Silber

    Mach doch eine Bohnensuppe/Eintopf - gleich viel weniger Arbeit.
    25 Liter, also ca. vier große Töpfe (Marmelade-Einkochtöpfe, Kelomat,...).

    5 kg Fleisch vom Fleischhauer klein vorschneiden lassen.
    1/2 kg fertig gewürfelten Speck kaufen.
    2 kg Erdäpfel, 5 kg Zwiebel, 2 Bund Wurzelwerk, 1 Glaserl Essiggurkerl selber schneiden.
    5 kg-Dosen mit geschälten Tomaten grob hacken noch in der Dose, 1 Glas Ajvar, 5 kg verschiedene Bohnen in Dosen abgespült und im Sieb abgetropft- das reduziert dir Zwiebel- und Erdäpfelschneiden, weil es auch Masse macht...
    Paprikapulver, Majoran, Kümmel, Knoblauch, Salz, Pfeffer.
    Beim Aufwärmen wenn die Gäste kommen noch 1 Liter Sauerrahm einrühren.

    Ich schätze alles auf zwei Stunden Arbeit (eine Stunde zum Vorbereiten und Schneiden, eine Stunde zum Anbraten: Speck, Wurzelwerk, Zwiebel, Fleisch, dann alles andere dazuschütten, rühren und abschmecken), am Vortag.


    Was noch einfacher ist: einfach Würstel sieden (eingeschweißt kaufen und falls etwas übrig bleibt einfrieren), da musst du nur aufpassen, dass es keine Fledermäuse gibt und brauchst zusätzlich nur Senf, Ketchup, Kren und Brot, Pappteller und Servietten.

    Wir machen Familienfeste immer so, dass ein Buffet gemacht wird und jeder etwas Bestimmtes mitbringt.
    z.B. Hartwürstel, verschiedene Käse, verschiedene Aufstriche, Schweinsbraten aufgeschnitten, Salate, Nudelsalat, Brot, Mixed Pickles, etc., einer Wein, einer Bier, einer Säfte, Kuchen, Tiramisu, usw.
     
  10. bluegrass

    VIP: :Silber

    Bin ich froh, daß ich eine kleine Familie habe.
     
  11. edelfee

    edelfee Gast

    fürs selber machen hab ich nicht die zeit. ist eine taufe, also ales außer haus, hab 2 kleine kinder zu hause zu beschäftigen und mein mann ist die zeit davor nicht da. außerdem haben wir gar keinen so großen kühlschrank, daß ich das so lange zu hause aufbewahren könnte. die restliche familie ist schon für andere dinge eingespannt, braten, brote, aufstriche, kuchen, etc. werd mal morgen in einem befreundeten gasthaus anfragen und wenn das nicht geht, wird´s wohl doch der radatz werden. danke für alle rückmeldungen! :wave:
     
  12. Senf

    Senf Gast

    Also, wenns auch andere Sachen gibt, und nicht die Gulaschsuppe alleine alle satt machen soll, dann sind die Mengen ja schon viel geringer. Würd ich nicht über 10 l machen.

    Dann gebe ich zu bedenken es wird immer heißer, Gulaschsuppe ist eher für den Winter geeignet.
    Da würd ich dann eher auf andere Suppen umsteigen, die schnell gemacht sind, und "leichter".

    Terlaner Weinsuppe, Champignoncremesuppe, Klare Gemüsesuppe mit Einlagen,...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden