1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo fertige Gulaschsuppe in größeren Mengen kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 28 April 2012.

  1. edelfee

    edelfee Gast

    Wir machen eine Familienfeier, bei der ca. 40-50 leute kommen werden und würden gerne eine gulaschsuppe machen. nachdem keiner von uns zeit hat, diese riesenmengen zu kochen, würden wir gerne eine fertige gulaschsuppe kaufen. an sich wollte ich eine beim radatz kaufen, allerdings gibt es die dort nur im 330 g packerl und 40-50 solche zu kaufen und einzeln aufzuschneiden ist nicht nur mühsam, sondern auch ziemlich teuer.

    weiß jemand, wo es fertige gulaschsuppe zum kaufen gibt, so im 5 liter kübel oder zumindest 1 liter? und - wichtigste voraussetzung - die auch gut schmeckt?
     
  2. zum Kaufen gibts die eh überall. Geschmeckt hat mir bisher noch keine. Ich mag diese Dosensuppen nicht :)

    Vielleicht vom Metzger deines Vertrauens herstellen lassen?
     
  3. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    in einem Gasthaus anfragen??
     
  4. edelfee

    edelfee Gast

    hab ich mir auch schonm überlegt. nur dort kostet ja schon ein teller suppe immer so 4,5, da ist der radatz noch um einiges billiger. :eek:
     
  5. Eeyore

    Eeyore Gast

    Hm vielleicht machens dir einen besseren Deal wenn du große Mengen abnimmst? Ich denk mir schon, dass man da handeln kann und besser schmeckts auf alle Fälle.
     
  6. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

  7. edelfee

    edelfee Gast

  8. nein
     
  9. kowalski

    kowalski Gast

    Metro? Dogro, bzw AGM?
     
  10. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    das weiss ich leider nicht aber kannst ja die kleine probieren da weisst es dann gleich selbst. mir persönlich schmeckt eher die debreziner würstelsuppe aber da sind nur 500gramm drinnen.
     
  11. claire74

    claire74 Gast

    also die Inzersdorfer etc sind gar nicht soo schlecht - hab immer eine große Dose in Reserve (und das heisst was bei mir)

    aufmotzen schadet aber nicht, ein paar Würstel dazu, ein paar Erdäfpel,bisserle Pfeffer, Paprika und das geht schon -
     
  12. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich find die Inzersdorfer Gulaschsuppe eigentlich recht gut, das einzige Essen aus der Dose, das mir sogar schmeckt. Ich hab früher in etlichen Lokalen ausgeholfen - in so manchen haben sie auch die Dosensuppe einfach nur mit Kartoffeln aufgemotzt.

    Die großen Dosen gibts beim Metro und AGM.
     
  13. also gerade die Inzerstorfer schmeckt :boes:

    aber natürlich Geschmacksache. Wenn man weiß wie eine selbst gemachte schmeckt reagiert man auf diese Dosenkost allergisch :wave:
     
  14. claire74

    claire74 Gast

    :boes::boes::boes: ich weiss wie eine selbergemachte schmeckt

    aber wennsts schnell für einen Schwung Handwerker (die auf einmal vor der Haustür stehen) was brauchst, ist so eine Dose gschickt :D soviel hab ich nie im TK
     
  15. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    obwohl du wenn du wirklich rechnest
    so 3 große töpfe 10l werdet ihr wohl zusammenbekommen
    du kannst ja die suppe am tag vorher zubereiten oder eine woche vorher und einfrieren

    jedenfalls wenn du sie selber machst- billiger und vieeel besser

    du kannst ja bei das fleisch schon vorgewürfelt bestellen macht dir ein jeder metzger... die kartoffeln schälen und schneiden ist halt die meiste arbeit


    weil obs eine gekaufte ist oder nicht -das schmeckt man und erkennt man auch an der form des fleisches und der kartoffeln ;)
     
    NanaNr1 gefällt das.
  16. esche82

    esche82 Gast

    adeg-großmarkt, oder metro
    gastro-märkte, ich weiß nicht was es da in wien für welche gibt - aber sicher genug:D

    meist braucht man keine kundenkarte, mußt halt lieb fragen:wave:
     
  17. ramaraja

    ramaraja Gast-Teilnehmer/in

    Bei 40-50 Leite würde ich einen Catering anrufen. Kostet nicht die Welt und deine Gäste sind gut versorgt. Die bringen, das Geschirr und die Töpfe mit stellen es auf und die Gäste bedienen sich. Viel Vergnügen auf deiner Feier ;)

    Lg
     
  18. mami21

    mami21 Gast-Teilnehmer/in

    ich würds ein paar tage vorher selber machen das gulasch! Fleisch und so kannst da eh her schneiden lassen beim Fleischer und des gulasch kocht eh von alleine dahin, außerdem is beim gulasch ja so, je länger es steht 2-3 tage desto besser ist :)

    Ich mag das dosengulasch net, des fleisch is immer so flaxig und de kartoffeln was da drinnen san schmecken so mehlig einfach wäh find ich :eek:, außerdem bekomm ich von den kauften gulasch immer so sodbrennen keine ahnung an was es liegt :confused:
     
  19. claire74

    claire74 Gast

    das Fleisch schneiden ist ja nie das Problem - aber der Zwiebel :augenreib: und der TK-Zwiebel kann gar
     
  20. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Geh - frag doch beim Radatz nach - der macht ja auch sonderbestellungen - und du kannst dir die entweder abholen oder sie stellen dir das sogar zu... nur musst du es eben vorbestellen.

    Die ganzen Packerl-Gulaschsuppen heissen nichts - ich würde es eher bestellen - dazu dann Bot usw - und ich denke so viel teurer wie diese Riesen Kilodosen die es zu kaufen gibt - wird das auch nicht (so 1 Liter oder sind das zwei - kosten derzeit beim Merkur um 9.90 - wenn ich mich nicht irre.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden