1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie viel bringen Messen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyleni, 17 Juli 2017.

  1. happyleni

    VIP: :Silber

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat ein kleines Schreinerunternehmen, das vor allen Dingen Gartenhäuser herstellt und wir überlegen, ob er sich bei der Spoga+Gafa Messe in Köln anmelden soll. Das ist eine Gartenmesse btw. Als wir dann aber einen Preisvorschlag für einen Stand bekommen haben, ist uns doch mulmig geworden. Wir müssten für die Messe nicht nur den Stand bezahlen, sondern auch Marketing, Flyer, etc. Das ist natürlich alles mit Kosten verbunden. Aber würdet ihr sagen, dass sich das am Ende lohnt oder eher nicht?
     
  2. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Das ist sehr schwer zu sagen.
    Natürlich kanns passieren, dass ihr null verkauft und das ganze keinerlei Werbewirkung hat. (ist mir einmal passiert...)
    Andererseits, irgendeine Werbung muss man machen - und welche wirkt, das weiß man nur im Nachhinein.

    Gibt die Möglichkeit, auch nur Flyer zu verteilen bei der Messe?
    Ein Gartenhaus kann man ja bei einer Messe gar nicht so wirklich erfassen, da ist ja sie Stimmung etc ganz anders.

    Ich tät in richtig gute Flyer investieren und die Leute in euer Geschäft oder zu Musterhäusern einladen, wo sie sich das in Ruhe anschauen können, inklusive entspannte Atmosphäre einer Gartenoase.
     
  3. happyleni

    VIP: :Silber

    Ich habe mir vorab mal angesehen, was für Aufwand damit alles verbunden ist und das ist ziemlich viel.
    • Idee, Planung, Gestaltung und Umsetzung Ihres Messestandes
    • Auch den Messebau organisieren wir – das bedeutet Entlastung für Sie
    • Design und Erstellung von mobilen Messewänden, Postern und Plakaten, Bannern, Displays sowie begleitende Printmedien
    • Entwicklung praktischer Werbeartikel und kreativer Incentives
    • (Quelle: credia.de)
    Das klingt für uns krass viel - und ich glaube kaum, dass man das alleine, ohne professionelle Hilfe hinbekommt.
    Aber natürlich wäre das auch eine Investition die sich lohnen könnte und ich bin mir nicht sicher, ob es mit Flyern schon getan ist. Wollte halt einfach nur wissen, ob Messen sich lohnen. Aber das kann man wahrscheinlich, wie du sagtest nicht einfach so beurteilen. Schade!
     
  4. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Auf Messen ist die Standgebühr immer sehr hoch. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man dort auch Gewinn macht würde ich es lieber sein lassen...
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Bin deiner Meinung!
    Eine HAUSMESSE...das machen schon einige Frmen.
    Es kommt nur darauf an wo und wie die Firma dies bewirbt...wie hoch der Bekanntheitsgrad ist...ect.
    Nur Flyer in die Briefkästen zu schmeissen, bringt nichts.
    Das Geld könnte man dann gleich verheizen.

    Als Aussteller bei einer großen Messe wenn gut präsentiert und mit guten Werbematerial...eventuellen bildlichen und ausgestellten Präsentationen, kann schon sehr gut angenommen werden von interessierten Besuchern.
     
  6. kusshans

    VIP: :Silber

    Das Ziel ist doch oft nicht mal Gewinn, sondern Werbung. Man macht andere auf sich aufmerksam und knüpft möglicherweise Kontakte für die Zukunft. Aber ja es muss immer individuell geschaut werden.
     
  7. SusiH

    VIP: :Silber

    Puh, das kommt drauf an will man sich am Markt positionieren und glaubt dass man dort sehr vie neues potentielles Publikum und auch Kunden trifft, kann man das wagen, aber das sollte wirklich gut überlegt sein ob man denn dafür Budget hat. Und wie du denn selbst auch schreibst es gibt so viele Nebenkosten das ist echt oft immens.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden