1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Netzwelt welcherRouter?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von monili, 8 Juni 2017.

  1. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    nachdem Bob jetzt eine neuen günstigen unlimited LTE-Internet-Tarif hat, habe ich spusu gekündigt.
    Nun brauche ich einen neuen Router da mein bisheriger nicht LTE-fähig sein dürfte.
    Im Startpaket gibt es zwei unterschiedliche, diesen wlan dongle + bob breitband startpaket und diesen bob mini cube + bob breitband startpaket
    hier gibts von geizhals eine übersicht was die beiden dinger können:
    ZTE MF65 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Alcatel LinkZone MW40V schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ja und welchen soll ich jetzt nehmen? ich kenn mich net aus! ich weiß noch nicht einmal, was der unterschied zwischen einem dongle und einem wlan-router ist! :wow:
    der typ von der bob-hotlien konnte mir leider auch nicht weiterhelfen!

    lg monili
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juni 2017, Oberer Text geschrieben: 8 Juni 2017)
    ... ach ja, reichweite wäre mir wichtig. das ding soll in meinem garten den hang hinauf kommen damit ich oben surfen kann!
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    also ich habe mir jetzt das bob startpaket mit dem schwarzen bob mini-cube bestellt.
    traurig was aus diesem einst so schönen forum hier geworden ist. und damit meine ich nicht die user!
     
  3. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    monili, ja, hier ist's de facto tot.

    Ich schau mir diese mobilen LTE-Tarife auch wieder an, nachdem ich bemerken muss, dass UPC wi-free ein - gelinde gesagt - Schas ist. Zwar in Wien oft vorhanden, aber es ist sowohl die Verbindung schwierig, und dann ... das Datenvolumen ...
     
    monili gefällt das.
  4. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Ich hab auch den schwarzen Mini-Cube. Läuft hervorragend. Geschwindigkeit passt auch sehr gut. Sogar Streaming. Davor hatte ich etwas Angst, aber läuft!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden