1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Warum eigentlich.... der Thread für Fragen, die ihr immer schon mal stellen wolltet.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 25 Januar 2011.

  1. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    sind Giftspritzen steril?

    sind Tampon-Fäden blau? (und nicht grün, gelb, rot?)

    haben Menschen immer noch Körperbehaarung?


    der Thread für Fragen, die ihr immer schon mal stellen wolltet. Bin gespannt, her damit!
     
  2. Lilligirl

    VIP: :Silber

    Wie bin ich nettes Mädel hier in so einem saumäßigen Chaos gelandet?

    Und: Wo bleiben die Heinzelmännchen, wenn man sie mal braucht?

    Ist zwar OT, aber diese Fragen bewegen mich derzeit. :)
     
  3. bergie

    VIP: :Silber

    Wahrscheinlich weil man im Grunde halt doch nur ein Säugetier ist!?
     
  4. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Wimpern sind beim Duschen praktisch und sonst halt zur Dekoration oder so...
     
  5. moncherie

    moncherie Gast

    tampons-

    rot erübrigt sich ja;) und hellblau ist generell eine gern gesehene, cleane, kühle medizinische farbe. wird eine marketingentscheidung gewesen sein
     
    Birke und Giorgina gefällt das.
  6. mcw

    mcw Gast

    Warum schneit es im Winter? Wo bleibt die Klimaerwärmung, wenn man sie braucht?
     
  7. -Thirteen-

    -Thirteen- Gast

    Warum ist es so weit gekommen, dass sich unser Leben nur mehr darum dreht Geld zu verdienen, um Geld auszugeben um überhaupt Leben zu können?
     
    hanna59 und Giorgina gefällt das.
  8. LucieB

    VIP: :Silber

    weil es nichts natürlich essbares in blau gibt.
     
  9. minimax

    minimax Gast-Teilnehmer/in

    blaubeeren? pflaumen?

    warum gewinn ich nie im lotto?
    warum gibt es zecken?
    warum passt das seepferdmännchen auf die seepferdbabies auf?
    warum ist peanut butter & jelly so lecker?
    warum gibts keine impfung gegen karies, wenn man schon schafe klonen kann?
     
    lula gefällt das.
  10. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    hey

    warum gewinn ich nie im lotto? weil du nicht oft genug spielst?
    warum gibt es zecken? weil viele tiere zecken essen?
    warum passt das seepferdmännchen auf die seepferdbabies auf? weils emanzipiert ist?
    warum ist peanut butter & jelly so lecker? ka
    warum gibts keine impfung gegen karies, wenn man schon schafe klonen kann? weil karies kein virus im blut ist sondern ein schaden "außerhalb" des körpers, an den zähnen.
     
  11. Manina

    Manina Gast-Teilnehmer/in

    meine sind türkis :cool:
     
  12. Lilligirl

    VIP: :Silber

    Oder anders formuliert:
    warum gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die er nicht mag?

    (die Beistriche darf jeder ausschneiden und beliebig einsetzen - i hob ka Ahnung wie das rechtschreibreformkompatibel passt)
     
    fragola69 und Eistee gefällt das.
  13. Belico

    VIP: :Silber

    Meine Morgenkaffeefrage:confused:
    Wenn ich in der Früh in meinem Milchkaffee rühre, und unmittelbar danach (die Flüssigkeit ist noch in Bewegung) mit dem Löffel auf die Mitte des Bodens klopfe, dann ist der Ton erst normal und wird dann ein wenig aber hörbar höher. Seit ich Milchkaffee rühre stell ich mir die Frage, warum das so ist....
    Hängt das mit der Milch zusammen?
    Oder mit der Flüssigkeit in Bewegung?
    Oder der Tasse?
    Oder anderem?
    Oder bilde ich mir das alles nur ein?:confused::confused:
     
  14. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    pass auf sonst kommt ganz schnell die beistrich- polizei... :rolleyes:

    (spasserl!)
     
  15. bergie

    VIP: :Silber

    Ich wüsste so gerne wie ein Stinktier stinkt. Wie kann man den Geruch vergleichen? Ich treffe ja nie eines, das ich ärgern könnte.
    Aber mir ist aufgefallen, dass mir mancher Tiergestank, den andere furchtbar finden (Marder, Bärengehege im Zoo) sogar taugt.
    Ich wüsste einfach gerne, ob ein Stinktier wirklich so extrem grausig stinkt, wenn es seine Drüsen entleert. Ist das wie faule Eier oder wie Erbrochenes oder ganz anders?
    Gibt es hier Stinktiererfahrene, die auch noch wortgewand Gerüche beschreiben können?
     
  16. morle

    morle Gast

    Ich habe mal gelesen es riecht wie verbrannte Autoreifen.
    Laut Google stinkt es außerdem noch nach einer Mischung aus Schwefel und Knoblauch.
     
  17. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    habt ihr in innsbruck einen tiergarten?

    frag dort einmal nach.
     
  18. Goldengel

    Goldengel Gast

    Karies ist glaub ich ein Bakterium?
    Ist übertragbar, nämlich wenn Mutti den Schnulli ihres noch sehr jungen Kindes ablutscht ( mit Kariesbakterien drauf) und in den noch Kariesbakterienfreién Mund ihres Kindes steckt.
    Impfung gibt es noch nicht aber zahnbürsten sollen helfen
     
    spacedakini3 gefällt das.
  19. bergie

    VIP: :Silber

    Danke schön. Nun, speziell Schwefel und Knoblauch fände ich jetzt gar nicht so arg. Die Autoreifen schon eher;)

    "Nur" einen Zoo mit Alpentieren (und Elchen, weil die ein Geschenk des schwedischen Königs waren). Also leider keine Stinktiere:( Vielleicht sollte mal Obama dem Zoo ein Pärchen schenken!
     
  20. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    oder du kommst nach wien.

    wenn ich mich nicht irre hat der zoo glaub ich welche...... :kopkra:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden