1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Versand verlangt und als Gratispaket verschickt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petute, 23 Oktober 2008.

  1. anroma

    VIP: :Silber

    Ahja, wenn die Post € 6,50 nimmt, dann ist es ok - egal ob du was davon hast, oder der Verkäufer - nur wenn der Verkäufer eine Aktion oder einen Gutschein verwendet, ist es nicht ok!

    Sorry, die OMV hat dem Versender - in dem Fall der Verkäufer € 6,50 geschenkt, indem sie ihm die Möglichkeit gab, das Paket gratis zu senden, warum muss der Verkäufer diese € 6,50 weiterschenken?

    Wenn ein Verkäufer zufällig bei der Post arbeitet und evtl. als Sachbezug auch gratis versenden darf, ist es auch Abzocke, obwohl er den Sachbezug auf seinem Lohnzettel hat und versteuern muss?

    Und wenn der Verkäufer die Ware um € 6,50 persönlich geliefert hätte? Dann wäre es auch Abzocke gewesen?

    Bist du zufällig Akademikerin mit deiner Logik?

    LG
    anroma
     
  2. Laluna100

    Laluna100 Gast

    ich finde die ganze diskussion total unsinnig - wichtig ist, das die ware ankommt und dass tut sie ja immerhin. wenn man einem omv sammelpass hat, bekommt man auch jedes 5te packerl gratis versendet und entschuldige, niemand ist verpflichtet seinen gutschein weiterzuschenken.
    wenn man nicht mit den portokosten einverstanden ist, sollte man ebay eben lassen!:boes:
     
  3. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    du "gönnst" es also der Post mehr, als dem Verkäufer?

    Nein, derböse Verkäufer DARF nicht mehr bekommen, das ist unfair - ich unterstütze nur die Post, die brauchts nötiger.
     
  4. anroma

    VIP: :Silber

    :goodpost:

    Naja, vielleicht arbeitet sie dort...... :D

    LG
    anroma
     
  5. Petute

    Petute Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich fasse zusammen....

    Für viele ist es legitim, Geld für etwas zu verlangen und zu nehmen, und das dann in den eigenen Sack zu stecken, anstatt es wieder zurückzugeben, wenn sies nicht dafür ausgegeben haben, wofür sies verlangt haben....

    Wenige andere und auch ich finden dieses Verhalten unmoralisch und unfair und würden das nicht tun....

    BTW: Ich will auch nicht, dass meine Kinder so werden...Ehrlichkeit, Moral, Fairness ist ein wichtiges Thema, das ich ihnen tagtäglich vorlebe und hoffe, sie so zu "anständigen" jungen Menschen zu "erziehen"

    @Laluna

    Ich war und bin mit den PORTOkosten einverstanden....das ist nicht das Thema

    ok...lass mas jetzt gut sein....:wave:
     
  6. anroma

    VIP: :Silber

    Wenn du jetzt Kleidung oder Spielsachen deines Kindes weiter verkaufst, und du erzielst einen höheren Preis, als der Preis war, um den du es gekauft hast - und das kann bei eBay durchaus vorkommen - verkaufst du es dann trotzdem um deinen Einkaufspreis weiter und überweist die Differenz an den Käufer zurück?

    Was du mehr an Preis erzielt hast, hast ja dafür dann auch nicht ausgegeben.

    Wo bleiben hier dann Moral, Ehrlichkeit und Fairness?

    Hinterfragst du beim Verkäufer auch, ob er die Artikel, die er verkauft, auch um denselben Preis eingekauft hat, und nicht u. U. sogar selbst geschenkt bekam?

    Klar, beim Warenpreis ist es egal, da kann man es ja nicht nachverfolgen - bei den Portokosten kann man es sehr wohl nachverfolgen - und somit ist es da unmoralisch, unehrlich und unfair!

    LG
    anroma
     
  7. sony24

    sony24 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab Anfang Oktober beim Univer... was bestellt.
    Mitte des Monats kam dann das Paket (per Nachnahme) das hab ich bezahlt übernommen, als ich es aufgemacht hab war aber das falsche drin obwohl auf der Rechnung das richtige draufstand. Hab gleich angerufen, und ihr gesagt das ich meine Bestellung haben möchte, sie sagte ich solle das andere zurück schicken. Ich sagte ok, und fragte welche mehrkosten für mich noch entstehen würden, sie sagt keine. Letzte Woche steht der Postler mit dem richtigem Paket vor der Tür, und will von mir das ganze Geld nocheinmal:eek:.

    Ich hab nochmal dort angerufen und denen gesagt das ich keinen Cent mehr bezahle (ich habs ja schon bezahlt). Sie sagte es ginge nicht anders ich krieg das Geld dann 1 mal zurück, ich hab ihr dann gesagt das ich das 2 te Packerl auch zurück schicken werde, und mein Geld haben möchte...!
    Ist das normal oder hab ich mich zurecht so aufgeregt?
     
  8. Moonlight2804

    Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde diese Diskussion wirklich ziemlich aussergewöhnlich, und fast schon bisschen schräg.

    Ich frage mich wirklich was jemanden dazu bringt überhaupt nur daran zu denken, dass ein Verkäufer bei ebay einen Käufer abzocken wollte weil er einen Versandgutschein verwendet hat???!!!:eek:
    Was muss man erlebt haben, bzw. welche Einstellung muss man haben wenn man da nur auf den Gedanken kommt.

    Weiters, dass man der Meinung ist, dass wenn man etwas geschenkt bekommt (zB Thema Gutschein) es unmoralisch ist wenn man es weiterverkauft.
    Als ich das gelesen habe musste ich wirklich lachen, und letztendlich kann ich mich nur wundern.

    Wenn ich etwas geschenkt bekomme, dann gehört das mir, sei es ein Gutschein, eine Theaterkarte, eine Briefmarke, eine Uhr oder auch Geld. Wenn ich Lust habe es weiter-zu-schenken dann werde ich das tun, wenn nicht dann werde ich das Geschenk für mich verwenden.
    Der Name "Geschenk" oder "Gutschein" hat ja wohl den Sinn und Zweck dem Beschenkten einen "Vorteil" zu SCHENKEN, und dieser Vorteil ist halt sehr oft ein Geldwert.
    Dem Beschenkten nun Unmoral, oder gar Abzocke vorzuwerfen, weil er den Geldwert nun für sich selber verwendet....genau das würde ich als unmoralisch bezeichnen.

    Schöne Grüße
     
  9. anroma

    VIP: :Silber

    So sehe ich es auch.
    Man könnte es noch erweitern: Unmoralisch finde ich auch, sogar zu erwarten, dass der Beschenkte den Geldwert weitergibt und sich aufzuregen, wenn er es dann doch nicht tut.

    Das sind aber dann die Käufer, von denen man gaaaaanz schnell eine neutrale, wenn nicht sogar negative Bewertung bekommt.

    LG
    anroma
     
  10. anroma

    VIP: :Silber

    Das kann durchaus normal sein, nämlich wenn sich die Rücksendung des "falschen" Pakets mit dem Absenden des richtigen Pakets überschneidet.
    Das erste Paket ist bezahlt, aber noch nicht wieder im Haus, somit wird das zweite Paket ebenfalls per Nachnahme versandt und es erfolgt eine Gutschrift, sobald das erste Paket wieder im Versandhaus eingelangt ist.

    Ich fürchte, deine Aufregung war nicht ganz gerechtfertigt - es sei denn - die Zeitspanne zwischen der Rücksendung und den Erhalt des neuen Pakets war so groß, dass eine Überschneidung theoretisch nicht möglich war und das erste Paket längst wieder im Versandhaus sein müsste.

    LG
    anroma

    LG
    anroma
     
  11. schwarzspecht

    schwarzspecht Gast-Teilnehmer/in

    ich finds auch nicht ok, habe auch sachen verkauft und den gratisversand weitergegeben. allerdinsg habe ich 1€ verpackungsmaterial verrechnet. das wart auch für alle ok. egal wieviele artikel ersteigert wurden, ich habe 1€ zugerechnet zur endsumme. das finde ich legitim, da ich die arbeit beim verpacken habe, mit kind und paketen zur omv fahren muss, OHNE auto wohlgemerkt! aber den versand hätte ich keinem verrechnet!!! das wäre nicht ok gewesen finde ich, und ich hätte es auch nicht ok gefunden, wenn ich gezahlt hätte und dann ein gratispaket bekomme. verpackung und evtl kilometergeld anteilig zu rechnen wäre ok, müsste aber in der anzeige vermerkt werden finde ich!!!!!!
     
  12. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in


    lg:wave:
     
  13. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Hier geht es nicht darum ich die Post unterstütze, die biete eine Dienstleistung an, und wird dafür bezahlt, über die Portogebühr ansich kann man sich streiten.

    Arbeitest du auch umsonst, oder bekommst du gehalt???
     
  14. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Sicher im Schichtbetrieb, und ich bin stein reich, ach ja und ich darf auch gratis versenden, hab ein Deputat im Monat von 100€:D
     
  15. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    WEIL ES FÜR DIE PORTOKOSTEN überwiesen wurde und nicht für deine Haushaltskassa:wave:
     
  16. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in


    na wenn du kein Problem damit hast, dann überweise mir bitte auch was:D´

    Weil es ist ja keine Abzocke, und unmoralisch ist es auch nicht, somit warte ich auf deine überweisung. :wave:
     
  17. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Überweise mir was und bekommst garantiert eine Pos. Bewertung:D:wave:

    Ich bedanke mich auch ganz öffentlich dann:D
     
  18. Nicole30

    Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

    Aha ich verstehe. Danke.
    Den letzten Satz finde ich gut...
     
  19. Moonlight2804

    Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Flip!

    Du brauchst nicht zu wiederholen !!! ????
    Dass du das so siehst hast du nun schon hinreichend kundgetan
    Und ich erwarte auch nicht dass du jemanden Geld spendest. Wie kommst du darauf ?
    Wo das steht ?
    Das steht in dem Thread, das ist ein Teil der Diskussion, nimm dir Zeit und lies nach.

    Und, wovon schreibst du denn da ?
    Weshalb sollte ich dir was überweisen, was meinst du damit ?

    Irgendwie kommst du mir bisschen verwirrt vor.

    Schöne Grüße
     
  20. smileygirl

    smileygirl Gast-Teilnehmer/in

    Wenn wir statt dem GS von der OMV, Briefmarken geschenkt bekommen hätten, oder auf dem Paket nicht Gratispaket stehen würde, würdest dich auch nicht aufregen, weil du es nicht wüßtest. Es ist und bleibt ein GS für den Verkäufer, den dieser für sich nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden