1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Vergangene Liebe noch einmal aufwärmen?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von happyleni, 3 Mai 2017.

  1. happyleni

    VIP: :Silber

    Hallo zusammen,

    die Überschrift sagt alles - ein ziemlich heikles Thema bei dem es vermutlich auch kein 'richtig' und kein 'falsch' gibt. Mein damaliger Freund und ich haben uns im letzten Jahr getrennt und das eigentlich im Guten. Grund war damals einfach, dass sich die Routine zu stark eingeschlichen hatte und die Beziehung nicht mehr wirklich spannend war. Mit der Zeit habe ich mir ein bisschen Gedanken dazu gemacht und komme zu dem Schluss, dass diese Entscheidung vielleicht die falsche war. Er arbeitet nun bei mir in der Nähe und wir sind uns schon 2-3 mal persönlich begegnet. Natürlich ist das komisch, aber im Gespräch merke ich, dass er mir fehlt.
    Nun denke ich darüber nach ihn auf einen Kaffee einzuladen und einfach zu sehen was passiert. Im Netz gibt es diverse Artikel und Ratgeber zu dem Thema "Ex zurück -ja oder nein?!' Jedoch denke ich, dass man keine generalisierte Aussage treffen kann. Bei uns gab es keine Betrügereien oder böses Blut. Wir haben uns getrennt, weil jeder einfach mal seiner Wege gehen wollte. Wenn sich das geändert hat - warum nicht noch einmal versuchen?
    Bin gespannt, was ihr dazu sagt!
     
    #1 happyleni, 3 Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2017
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ja warum denn eigentlich nicht?
    wenn du eh schon merkst dass er dir fehl!

    und, lass dich doch nicht von irgendwelchen "ratgeber-seiten" beeinflussen! du selbst weißt am allerbesten was gut für dich ist - so lange es sich gut anfühlt kann es nicht so falsch sein.
    bei solchen "ratgeber-seiten" - ob zeitschriften oder im internet - sitzen oft redakteure die sich den kopf darüber zerberechen wie sie die nächste ausgabe füllen sollen. so entsteht oft ein mix aus binsenweisheiten und gequirltem blödsinn. da stehst du doch drüber!
     
  3. JaKeMa

    JaKeMa Gast-Teilnehmer/in

    Warum nicht, was spricht dagegen und ich würde mich auch nicht von Ratgeber-Seiten beeinflussen lassen.
    Bei Bekannten von mir war es auch so, sie hatten eine Beziehung von 5 Jahren und dann kam der Altag und die Trennung...
    Jetzt sind sie seit 10 Jahren glücklich verheiratet.

    Wenn ich du wäre würde ich es probieren.

    Mfg und viel Glück
     
  4. Beere

    VIP: :Silber

    Geh bitte!!!
    Die TE erstellt nur immer wieder fragwürdige Artikel um ihre Werbelinks unterbringen zu können.
    Fallts doch nicht drauf rein.
     
    lina.kurbel gefällt das.
  5. kusshans

    VIP: :Silber

    Also im Grunde genommen sehe ich da nichts Falsches darin. Man kann sich ja freundschaftlich treffen und ein wenig plaudern und dann schauen was weiter passiert.
     
  6. lindwurm

    VIP: :Silber

    Zum Aufwärmen gehören immer zwei ;) Wie wäre es, wenn ihr erst mal wieder vorsichtig einen freundschaftlichen Kontakt aufbaut und dann langsam in eurem Tempo weiterschaut?

    Für mich selbst wäre Aufwärmen nichts.. ich denke, meistens gibt es, auch wenn es im Guten auseinander geht, gute Gründe für eine Trennung. Mit meinem Ex bin ich zB nach wie vor befreundet, als Freunde funktionieren wir gut. Aber es hatte seinen Grund, warum es mit uns als Paar nicht geklappt hat.
     
  7. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass das nicht hinhaut. In zwei Beziehungen dreimal probiert. Klappt einfach nicht. Läuft`s nicht, läuft`s nicht. Es hat immer Gründe, wenn man sich trennt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden