1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Vater werden ist nicht schwer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kusshans, 20 Juni 2017.

  1. kusshans

    VIP: :Silber

    Vater sein dagegen sehr!

    Ja, ihr habt richtig gehört, ich werde Vater! Jetzt packt mich natürlich die blanke Panik!

    Was muss ich da können/wissen? Wie bereite ich mich auf die Geburt vor? Und wie kann ich meine Freundin bestmöglich unterstützen?

    Ich würde mich sehr über persönliche Erfahrungen und/oder Buchtipps zu diesem Thema freuen!

    Hans
     
  2. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    1. Halte deine Freundin vom Internet fern
    2. Halte dich selbst vom Internet fern
    3. Alles wird ganz anders als du es dir vorgestellt hast
    4. Genieße noch die Zeit der Zweisamkeit

    Wenn das Kind dann auf der Welt ist, melde dich wieder. Dann sprechen wir über Obsorgethemen, Testament, etc.
     
  3. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Keine Panik auf der Titanic!
    Alles halb so wild. Hauptsache gelassen bleiben und die Dinge nehmen, wie sie kommen. Du kannst sie eh nicht ändern.
     
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    no-mercyno-mercy meint in wirklichkeit: du kannst dich gerne auch schon bevor das kind auf der welt ist wieder melden.
     
    no-mercy gefällt das.
  5. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ja, bitte melde dich vorher noch mal! Wir versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen! Das ist eine aufregende Zeit, der erste Krokodilstrampler wird gekauft, das erste Lammfell. Eventuell muss man umziehen, ein Kinderzimmer muss eingerichtet werden.
    Auch die Entscheidungen, wer wird zuhause bleiben, wie wird es heißen, die Gänge zum Arzt, wie sagen wirs Familie und Freunden... So viele spannende Dinge, die noch auf euch zukommen!
    Dass du dir keine Sorgen machen sollst, kann ich jetzt nicht unbehindert unterschreiben, mach dir ruhig Sorgen, überleg, wie du deiner Freundin helfen kannst. Informier dich! Dass du dich vom Internet fernhalten sollst, ist Unsinn, gerade da gibt es Foren wie dieses hier, Blogs wie moms.de - Ihr Baby Onlineportal oder die richtigen Ratschläge für Zubehör. Das kann ich also nicht unterstützen, bitte hör nicht auf no-mercy.
    Und dass du "eh nichts ändern kannst" ist auch Mumpitz. Du hast alles in der Hand. Das ist doch wundervoll!

    herzlichen Glückwunsch! Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hieltest. :) Und nun erst mal: Gutes Hibbeln euch!
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    wie meinen??? :wow:
    gehibbelt ham sie doch schon sonst wär kein baby unterwegs!:confused:
     
  7. lindwurm

    VIP: :Silber

    Herzlichen Glückwunsch! Auch von mir der Rat: Dreht nicht durch, lasst euch nicht irre machen, legt euch schon mal ein dickes Fell zu und vertraut eurem Bauchgefühl. Der Rest ergibt sich dann, wenn es so weit ist.
     
  8. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Kinderzimmer einzurichten ist hinausgeworfenes Geld, weil die Kinder erst ab 5-6 das eigene Zimmer als solches nützen und dann völlig andere Bedürfnisse haben als die "Babyzimmer". Ein solches zu kaufen war unser einziger großer Fehlkauf.
    Und bezüglich Internet sind gerade solche Foren Gift, wenn eh schon irgendeine Unsicherheit da ist. Irgendein Schmerz im Bauch, es wird gegoogelt und in Foren geschaut und schon fürchtet man sich vor lauter Dingen von denen man vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt.
     
  9. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Naja, das seh ich nicht ganz so streng. Ein Babyzimmer muss nicht neu sein, soviel ist klar. Aber ein bisschen kindgerecht sollte es schon sein.
     
    monili gefällt das.
  10. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Herzlichen Glückwunsch.
    Kinder sind wundervoll...und man wächst rein, keine Angst. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden