1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

unüberwindbare Flugangst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kusshans, 15 März 2017.

  1. kusshans

    VIP: :Silber

    Hi.
    Ich habe mich für ein Stipendium an einer Uni in Übersee beworben und war damit auch erfolgreich. Nun stehe ich vor dem großen Problem, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie sich ein Flugzeug in der Luft halten kann und ergo nicht bereit bin, in eins einzusteigen. Eine Schiffsreise kann ich mir nicht leisten. Was kann ich tun?
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Abgesehen davon, dass die Uni offenbar deine Schlauheit nicht getestet hat, könntest du arbeiten um das Geld für entweder Schifffahrt oder Flugangst-Seminar zu verdienen.
     
  3. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Physik hast wohl nicht studiert ;)
    Flugzeuge fallen nicht einfach runter, schau dir die Bernoulli´ sche Gleichung an, dann weißt du mehr.

    Du musst ja nicht eine Kreuzfahrt machen, es gibt, soweit ich weiß auch Frachter, die auch ein paar Passagiere mitnehmen. Das kann nicht so arg teuer sein.
    Oder du suchst dir eine Arbeit auf einem Schiff, das genau dorthin fährt.
     
  4. Es gibt Flugangstseminare, wo man ein Flugzeug besichtigen kann und einem alles erklärt wird.
     
  5. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Was ist denn mit euch los, Jigsaw gefrühstückt? O.g. ist offensichtlich ein Euphemismus für Flugangst.

    Das oben und unten die Luft um die Flügel weicht, und das ganze blabla, kennt nun jeder, aber wenn man nicht Flugzeugingenieur ist, respektive ein Physikstudium absolviert hat, kann es schon beängstigend wirken, in einem Blechvogel mehrere tausend Kilometer durch den Himmel zu stottern.

    Ein Flugangst-Seminar ist auf jeden Fall empfehlenswert, und im Anschluss solltest du so schnell wie möglich allein einen Inlands-Flug machen, um deine Angst zu überwinden.

    Auf dieser Seite: www.luftfahrt24.de: Flugzeugabsturz bei EgyptAir: Kann ein Flugzeug in der Luft zerbrechen? wird an einem Beispiel einiges - gerade bei Flugangst - Wissenswertes zum Thema erläutert.
     
  6. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Wege raus aus der Angst suchen. :)


    Ich würd jetzt gern weit weit weit weit weg fliegen. <3
     
    monili gefällt das.
  7. maha

    VIP: :Silber

    Zum Fliegen muss ich wohl auch was sagen.....
    Hab den Segelfliegerschein mit 16 gemacht..... mit 20 an den staatsmeisterschaften in Mariazell teilgenommen (1975)
    Flugangst ist mir irgendwie fremd. Bin immer relativ felsnah und brutal unterwegs gewesen.

    Die Verkehrfliegerei ist um Potenzen sicherer..... Eigentlich gehts dabei fast nur um Sicherheit. Total fad.
     
  8. kusshans

    VIP: :Silber

    Aha, Danke schon mal für eure Tipps. Also die, die ernst gemeint waren!
    Es ist wirklich ein Problem für mich. Klingt komisch, aber so länger ich darüber nachdenke, desto schwerer fällt es mir einfach. Ist halt so.
     
  9. Evi-100

    Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

    Da du ja andernorts geschrieben hast, dass du Vater wirst: geht deine Frau/Freundin mit dir oder bleibst du jetzt da? Im letzten Fall hat sich ja deine Flugangst erledigt;)
     
  10. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Wie wär`s mit dem Gang zum Psychologen? Das kann man auf jeden Fall behandeln lassen. Und wir haben gute Airlines in Europa. Da passiert mit ganz ganz großer Sicherheit nichts. Außer man fliegt zufällig über die Ukraine...
     
  11. maha

    VIP: :Silber

    Bernoulli reicht nicht... glaubt man Experten. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden