1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Turnstunde Volksschule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turnfreund, 6 Januar 2019.

  1. Turnfreund

    Turnfreund Gast

    Turnstunde für die Volksschule(1 Klasse) so gestaltbar: Laufen 10 Runden, danach Pferdegalopp(Hopsen) 5 Runden dann schwarzer Mann, Hauptteil, Sprossenwand und Wackelbank!? Weiß nichts für Ende!
     
  2. Turnfreund

    Turnfreund Gast

    Antwortet bitte
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Hier Antwort
     
  4. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    Ich denke einerseits, dass mit dem Programm schon eine volle Stunde gut zu füllen wäre, andererseits muss ich sagen, so etwas solltest du wahrlich nicht irgendwelche Fremden im Netz fragen, sondern aufgrund der Vorgaben von Experten, Ministerien und Kollegen anpassen und natürlich auch darauf, wie gut es bei den Kindern ankommt. Sind ja immer mehr Kids heute übergewichtig, da geht es weniger darum, dass das Ganze akademische wertvoll ist, sondern das sich die Kids einfach auch wirklich bewegen.
     
  5. Urquelle

    VIP: :Silber

    Und: wie ist die Turnstunde gelaufen? (müsste mittlerweile ja stattgefunden haben)
     
  6. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Hilfe. 10 Runden laufen und dann noch hopsen? Das habe ich GEHASST!!! Ich weiß schon, dass die Muskeln aufgewärmt werden müssen etc., aber das heutzutage noch solch Turnstunden veranstaltet werden, finde ich schrecklich. In der Volksschule bewegen sich doch die meisten Kinder, auch die übergewichtigen, eh recht gerne. Da kann man doch gerade mit Kindern der 1.Klasse, das Aufwärmen nach 2 oder 3 Runden laufen in ein Fangspiel o.Ä. verpacken. 10 Runden sind einfach ätzend langweilig und solche Turnstunden tragen dazu bei, dass die Freude an der Bewegung verloren geht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden