1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Top Beleuchtung ohne App-Quatsch

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Sanuella, 26 April 2018.

  1. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin ein großer Fan von moderner und angenehmer Beleuchtung. Modern heißt für mich, dass eine Lampe auch verschiedene Stimmungen produzieren kann.

    Als ich das letzte mal im Elektromarkt war ist mir aufgefallen, dass immer mehr Lichtkonzepte über Apps und so einen Schnick Schnack gesteuert werden müssen. Was natürlich zur Folge hat, dass man immer mehr neue Sachen in sein zu Hause einbauen muss um alles angenehm benutzen zu können... mag ich nicht.

    Was geht denn noch ohne Internet und "Smart Home" Kram?
    Ich will doch nur schönes Licht haben.. -.-
     
  2. kusshans

    VIP: :Silber

    Hallo,

    ja das gibts doch tatsächlich schon super lange. Also ich kann mich daran erinnern, dass mein Onkel bereits in den 90ern eine Lampe mit Klatsch-Schalter hatte. Perfekt, um den Heimweg auszuleuchten ohne, dass der Lichtschalter gesucht werden muss.
    Es gibt natürlich auch schon lange Lampen, die deine gewünschte Stufenfunktion erfüllen. Laut: www.homeandsmart.de/philips-sceneswitch-3-lichtstimmungen-ohne-app-und-online-bindung unterscheiden sich die Birnen nicht von einer herkömmlichen LED. Die Lampen werden einfach in die jeweils passende Fassung geschraubt und sind dann sofort einsatzbereit. Das heißt beim 1. Licht anmachen leuchtet sie schön hell, drücke ich ein zweites Mal auf den Schlater, dann wird sie ein wenig dunkler und drücke ich ein drittes Mal, dann wird sie schummerig dunkel.
    Das Prinzip ist eine einfache Reihenschaltung - ist nix Neues, aber halt immer noch nützlich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden