1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Lichterkettenfrage

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 23 Dezember 2015.

?

Welche ist "die weiße Lichterkette" für euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Dezember 2015
  1. Die mit dem grünen Kabel und den weißen Lichtern.

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Die mit dem weißen Kabel und den bunten Lichtern.

    1 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Aus gegebenem Anlass und innerfamiliären Missverständnissen.
    Ihr habt zwei Lichterketten.

    Die eine hat bunte Lichter und ein weißes Kabel.
    Die andere hat weiße Lichter und ein grünes Kabel.

    Welche ist "die weiße Lichterkette" für euch?
     
  2. Beere

    VIP: :Silber

    Die mit den weißen Lichtern
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Die mit den weißen Lichtern
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 23 Dezember 2015, Oberer Text geschrieben: 23 Dezember 2015)
    ... aber ich nehme mal an der Punkt ist der folgende:

    das Licht ist nicht an: manche beachten eher das Kabel, weil man ohne Licht schlecht erkennt wie die Farben leuchten bzw. nehmen sie die nicht-eingeschalteten Lamperln weniger wahr als das Kabel.

    das Licht ist an: da werden dann vermutlich die meisten nach der Farbe des Lichts urteilen. Weil man das Licht dann viel mehr wahrnimmt als das Kabel.
     
    lina.kurbel gefällt das.
  4. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Ich würde auch die mit den weißen Lichtern nehmen. Aber wie monilimonili schon schrieb, wenn sie nicht leuchten, geht man wohl er nach dem Kabel.
     
  5. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Weiße Lichterkette ist natürlich jene mit den weißen Lichtern und nicht jene mit dem weißen Kabel. Wen interessiert schon die Farbe des Kabels? Bzw. welche bescheuerte Lichterkette hat ein weißes Kabel, wenn sie für einen Christbaum sein soll?
     
  6. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Jedenfalls für viele Leute ein guter Grund, um mal wieder zu streiten. Ist ja Weihnachten. :D
     
  7. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    :roflmao:
    Ich bin zur Zeit so dermaßen relaxed, dass ich wegen sowas sicher nicht streite. Ich dachte nur, meine Meinung sei mehrheitsfähig, merke aber, ich steh' im Eck. :cool:

    Wenn mich der Mann fragt, welche Lichterkette für die Deko ist, ich drauf sag die weiße (und mir denke: blöde Frage, ist doch klar, dass die grüne, getarnte für den grünen Baum ist) und er mir nach 10 Minuten die grüne aufs Bücherregal hängt, woraufhin ich sage, heast, die grüne gehört in den Baum und er flucht, weil er Knoten entwirrt hat, obwohl doch die Aufwicklung nach dem Abnehmen letztes Jahr eigentlich dodlsicher zum Auspacken war, dann denk ich mir, er denkt verkehrt. Dann frag ich das Forum hier und ihr bestätigt seine Ansicht ... okeeeeeeh, dann muss auch ich einsehen, dass wohl ICH verkehrt denke.

    In dem Sinne: alles ist relativ! Und nicht wegen sowas streiten!
     
  8. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    nimm nächstes jahr kerzen!
     
    Pegasus und marionr1 gefällt das.
  9. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Wo? Am Bücherregal? :D
     
    Pegasus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden