1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

leistbare Ledercouch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 13 Mai 2012.

  1. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    Wo habt ihr sie gekauft? Ich finde nur welche, die für uns unleistbar sind (5000euronen)
    Und wer hat eine Kunstledercouch?
    Ich habe gehört, dass dieses oftmals nach wenigen Jahren kaputt ist, stimmt das?
     
  2. sam-indira

    VIP: :Silber

    zum kunstleder kann ich dir gar nix sagen da wir eine echt leder couch haben und ich würd die gegen nix in der welt mehr eintauschen wollen. wir haben eine koinor und haben die damals beim xxxlutz bestellt.
     
  3. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    darf ich fragen was die gekostet hat?
     
  4. bergie

    VIP: :Silber

    Ich habe vor 17 Jahren in Südtirol eine Ledercouch gekauft, damals um den unglaublich wirkenden Betrag von 3 Millionen Lire. Mit Erstaunen habe ich nun das in Euro umgerechnet und festgestellt, dass das heute eh "nur" 1550 Euro sind. Die Farbe (dunkelblau) war aber damals die billigste, weil absolut unmodern, in anderen Farbe hätte sie doppelt soviel gekostet. Sie ist aber immer noch im Dauergebrauch, selbst hüpfende Kinder hält sie problemlos aus. Manche Nähte halten nicht mehr ganz, das ist das Einzige, an dem man das Alter sieht.

    Also mein Tipp: nicht nach den Modefarben Ausschau halten, die sollte eine Ledercouch ja eh überleben! Nimm lieber die "altmodische" Farbe vom vorletzten Jahr.
    Leider habe ich keine Tipps, wo du eine gute und dennoch zahlbare Couch kriegen könntest, denn die Südtiroloption fällt ja für dich leider geographisch bedingt weg :(
     
  5. sam-indira

    VIP: :Silber

    puh ich find jetzt die rechnung net .. aber wir sind unter 5.000 geblieben..gg Meine mutter hat übrigens auch dann wenig später eine koinor gekauft aber ein anderes modell - wir haben bei der couch ja auch einen Winkeltisch und ziernaht auch noch dabei. die hier => http://podipolster.de/images/Avanti%20koinor.jpg
    Den preis is sie aber sicher wert weil es einfach ein qualitätsprodukt ist. Und ich würd sie sicher nie mehr hergeben.
     
  6. sam-indira

    VIP: :Silber

    Im übrigen da ja tips gefragt waren - würd ich entweder noch ein paar monate warten und sparen und mir dann wirklich die couch kaufen in die du dich ev irgendwo schon verliebt hast egal wie teuer.
    Oder du schaust mal bei Willhaben und ebay und kaufst dir eine hochwertige marke aber eben gebraucht - aber schnäppchen findest dort immer wieder in dem bereich. Nur solltest sie dir hald dann gut anschauen und sie sollte hald nicht schon zu alt sein 2,3 jahre wäre ok
     
  7. Asterix

    VIP: :Silber

    Weiß nicht, ob du Katzen hast, aber wenn ja, dann würd ich keine Echtleder nehmen.....nur mein erster Gedanke ;)
    Leder ist optisch schön, aber "kalt", im Winter kühl und im Sommer klebt man oft dran.

    Wenn ihr trotzdem eine wollt, würd ich 1 Monat warten auf den Ausverkauf - zahlt sich in dieser Preisklasse auf jeden Fall aus!

    lg Asterix
     
  8. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    hallo und danke ihr lieben!
    ja wir haben katzen, 2 stück! irgendwann wollen wir mal einen kleinen hund ;)
    uns bislang hatten wir alte stoffsofas, da kratzen die katzen aber kaum dran. Was mich so stört, die haare kleben in dem stoffsofa und ich könnte jeden zweiten tag absaugen, was ich nicht mache. Und decken drüber geben, die ich ständig richten muss, das nervt gewaltig.
    Warum ist Echtleder bei Katzen nicht so geeignet? Dann eher Kunstleder?
    Ich habe ja das Gefühl, dass man am Kunstleder noch mehr kleben bleibt. Eine Kunstledercouch haben wir gesehen, da hätte wir schon ein nettes Modell zu einem leistbaren Preis. Mir wurde gesagt, Kunstleder ist nach einem jahr kaputt??! keine ahung ob das stimmt...
    Sagt mal, wann ist denn der Ausverkauf??? Wir können noch warten, übersiedeln erst im August. Möbel muss ich allerdings bis ende mai bestellen.
     
  9. sam-indira

    VIP: :Silber

    ich hab auch eine katze und ledercouch - das eine schließt das andere nicht unbedingt aus und meine mutter ebenso. Ich denke das Leder vor allem wenn man nicht bei der qualität spart (und das is eben dann auch der preis) sehr viel aushält. Und ich find nicht das man im sommer klebt. Wir haben uns für leder entschieden weil ich allergikerin bin und somit war das das einzige auf was wir gehen konnten.

    Da ich genau heute einen prospekt bekommen hab vom Ludwig solltest ev dort mal schauen di ehaben auch koinor, ewald schillig, ada, himola .. und derzeit scheinbar verbilligt
     
  10. Asterix

    VIP: :Silber

    Ausverkauf beginnt ab ca. Mitte Juni (das sollte sich bis August gut ausgehen mit bestellen)
    Wir haben 2 Miezen und eine Art Alcantara-Bezug. Super, man kann die Haare mit der flachen Hand zusammengeben und dann ganz gut abnehmen. Einen großporigen Stoff, wie es jetzt auch viele gibt, wäre nicht zu empfehlen...

    Meine Mutter hatte sehr lange eine Sky(Kunstleder) Couch, und die hat ewig gehalten (ohne Haustiere).

    lg Asterix

    lass dich beraten und geh probesitzen, ist auch nicht unwichtig
     
  11. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    danke euch, ich wusste nicht, dass ab Mitte Juni ausverkauf ist, ist das bei allen möbelhäusern...?
    ich kenne nur den sommer-schluss-verkauf in der mode, weiß aber nicht mal wann dieser ist
     
  12. alvic

    alvic Gast-Teilnehmer/in

    ich habe vor 2 j. eine ledercouch vom e.schillig ausgesucht und beim lutz hat diese um die 7000 eur gekostet. bestellt habe ich sie dann in D, mit lieferung und aufbau hat sie 3.500 eur gekostet, wohl gemerkt, gleicher herrsteller.
    den tip hatte ich von der pafo- userin jenpip.
     
  13. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte beides schon - in der letzten Wohnung eine hochwertige Natuzzi Ledercouch und jetzt eine Microfasergarnitur. Optisch ist Leder viel viel schöner und es ist insofern toll als, dass mann alles abwischen kann. ABER nie wieder würd ich mir eine nehmen.... habe zwei Katzen die nie auf Möbeln kratzen aber sie hupfen auf die Couch rauf laufen mal drüber etc.... und schon hast du Kratzer drinnen.... war natürlich sehr erfreut bei den ersten paar Kratzern in der Natuzzi und es war ech gutes Leder! Im Winter war sie außerdem kalt und im Sommer bleibst kleben wer was anderes behauptet lügt sich selbst in den Sack..... aber wie gesagt schöner definitiv. Die Natuzzi hat 2003 2900 € gekostet (3er Sofa)
     
  14. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    hm, naja, da wir zwei katzen haben ist leder dann wohl eher nicht so geeignet, wie sieht es mit kunstleder aus, hält das mehr aus?
    stoff ist aber bei katzen ja auch eher ungeeignet, da sie da auch fäden ziehen können...
    was meint ihr?
     
  15. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab seit 7 Jahren die Microfasergarnitur zu Hause und die mittlerweile drei Katzen haben keine Spuren hinterlassen - auch Flecken lassen sich ganz toll mit einem feuchten Fetzen entfernen. Wir haben fürs Haus jetzt wieder eine in Microfaser bestellt.... wollten eine noch größere :)
     
  16. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Wir haben seit ca. 7 Jahren eine Echt-Ledercouch plus zwei Fauteuils (braunes Glattleder, englischer Landhaus-Stil, das Leder ist echt dick) und wir sind sehr zufrieden. Klar, Leder ist im ersten Moment kalt, wenn man sich mit nackten Beinen draufsetzt, aber das ist gleich vorbei...

    Unser Wahnsinns-Kater hat es auch geschafft, einige Kratzer ins Leder zu machen - nur: Stoff wäre sicher schon zerissen, und die Kratzer kann ich mit Lederpflege behandeln.

    Wir habens damals beim Möbel Ludwig auf der Pragerstraße in Wien 21. gekauft, Preis weiß ich nimmer...
     
  17. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    lauralaura: wie bekommst du die katzenhaare weg, saugst du jeden tag ab?
    werd wohl auch mal nach mikrofaser schauen, wo kaufst du deine?
     
  18. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben sie beim lutz bestellt aber nix besonders teures ( seit dem natuzzi ding bin ich geheilt :)) Venda heisst die Marke... jetzt haben wir eine Ada zu hause die ist nach 7 jahren "extremcouching" immer noch top...
    die neue kostet 2000 ist aber echt gross, u foermig bettfunktion nackenrollen relaxfunktion etc.
     
  19. Tintii

    Tintii Gast-Teilnehmer/in

    lauralaura: danke für die info!
     
  20. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    das kommt auf die tiere drauf an. ich hatte eine microfaser garnitur 18 jahre und da waren keine fäden oder kratzer von den katzen.
    leder oder kunstleder würde ich wegen der katzen auch nicht nehmen. meine sind echt brav aber den klavierhocker und den schreibtischsessel würden sie schontraktieren wenn wir sie lassen würden. leder zieht sie an vielleicht ist es der geruch???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden