1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

LED mieten - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von tuschtusch, 25 April 2018.

  1. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ich habe davon gelesen, dass immer mehr Unternehmen ihr Werkhallen auf LED umrüsten.
    Klingt ja sehr gut, bin ja auch dafür, dass Unternehmen darauf schauen wie sie Strom und Energie einsparen können.
    In dem Bericht ging es dann aber darum, dass das Licht oder besser gesagt die neue LED Beleuchtung gemietet wurde anstatt es zu kaufen.
    Ich habe ja schon davon gehört, dass man Gebäude mietet oder eine Zeit lang auf Leiharbeiter zurückgreift, wieso aber macht man das beim Licht?
    Ich meine Licht braucht man ja immer, das ist ja nicht abhängig von der Auftragslage bzw. der Wirtschaftslage. Wo seht ihr da die Vorteile beim Mieten und habt ihr da vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?
    Muss ja jetzt gar nicht bei der Beleuchtung sein, sondern generell it so Mietmodellen.
     
  2. SusiH

    VIP: :Silber

    Würde denn das für euch auch in Frage kommen, also gibt es einen konkreten Plan dies denn auch zu machen?
    Und ich sehe da ganz klar einen Vorteil, man muss es sich ja auch erstmal leisten können alle LEDs kaufen zu können und natürlich geht dies durch mieten schneller, da ist man früher dran, hat eine direkte Einsparung gleich und diese zählt sich eben auch ins Jahresbudget. Darum bietet das ja deutsche lichtmiete an, z.B. Und gaz klar - LED bringt immer mehrere Vorteile, man kann das ja auch aus der nachhaltigen Sichtweise heraus betrachten.
     
  3. kusshans

    VIP: :Silber

    Vielleicht ist das so eine Art Leasing Modell?
     
  4. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Also ich habe jetzt keine große Halle zum Ausleuchten, von daher kommt es für mich persönlich nicht in Frage;)
    Ich frage nur generell weil ich es so in der Form nicht kenne, klar gibt es schon immer mehr zu mieten oder auch leasen, aber von Licht habe ich noch nie gehört.
    Kann schon sein, dass es so Firmen wie die Deutsche Lichtmiete gibt, die das anbieten, ich habe halt noch nicht davon gehört und mich gewundert wieso man das machen sollte.
    Wenn du die Anschaffungskosten ansprichst dann ist das sicher schon mal ein Vorteil.

    Nein es hat sich dabei um kein Leasingmodell gehandelt, dort war explizit angegeben, dass auch die Wartung übernommen wird. Das wäre ja bei einem Leasing nicht der Fall, da müsste man dann ja als Verbraucher die Wartung übernehmen.

    Naja man muss ja nicht alles kennen;)
    Mich hat es dann nur interessiert und neugierig gemacht.
     
  5. SusiH

    VIP: :Silber

    Das ist einer der Vorteile, ich denke ein andere wäre sicher noch, nicht jedes Firmengelände ist denn auch Eigentum, manches sicher auch nur gemietet, also warum ankaufen die LEDs und diese nicht auch mieten. Das kommt ja auch immer auf das Unternehmen an.
    Und ganz klar, du investierst in einer sehr nachhaltige Sache, die einfach neben Strom auch noch CO2 einsparungen macht.
     
  6. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Da hast du natürlich auch wieder Recht. Da muss man sicher vieles beachten und dann macht es auch in vielen Situationen Sinn.
    Finde es dann jedenfalls gut, dass auch Unternehmen die Chance gegeben wird CO2 und Strom einzusparen, die es vielleicht auf Grund der hohen Anschaffungskosten bei einem Kauf, nicht geschafft hätten umzusteigen. Nicht jede Firma wird so eine Umrüstung auf LED aus der Portokassa zahlen können. Da wäre so ein Mietkonzept natürlich eine Chance trotzdem umzusteigen, Kosten zu sparen und auch weniger Strom zu verbrauchen. Was ja wiederrum gut für die Umwelt ist.
     
  7. SusiH

    VIP: :Silber

    Auf jeden Fall plus eben auch die Qualität die man sich dann erwarten kann, zumal die ja auch selbst die LEDs herstellen - ist auf jeden Fall ein gutes Konzept und kann man sich bei Großunternehmen gut anwenden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden