1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Krankenstand - Kontrolle WGKK

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordwind, 5 September 2011.

  1. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    ich war letzte woche grad in krankenstand und da gabs nur ein kastl für "kein ausgang" und eines für "ausgang" und da waren die zeiten schon vorgegeben am formular ...

    ich war auch außerhalb der zeiten unterwegs, weil ich meine kids wie immer vom kiga abholen gefahren bin und nicht eine stunde warten wollte, nur weils auf dem blöden zettel so stand. mir wäre auch lieber gewesen, ich hätte nicht fahren müssen, weil ich fieber hatte. aber was soll ich denn tun, wenns keine andere möglichkeit gibt??? meinen mann in pflegeurlaub schicken, nur damit er die kids vom kiga abholen kann :confused:
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ich find das ganze mit dem ausgang und den kontrollen eigentlich eine frechheit.
    da wird dem patienten latent unterstellt, er würde die krankenkasse betrügen - also was soll das?

    ausserdem: wenn ich krank bin kann ja niemand von mir erwarten, dass ich mich am beim meldeamt gemeldeten wohnsitz aufhalte. wenns mir wirklich schlecht geht, fahr ich zu eltern, freund,... usw. und lass mich pflegen. manchmal gehts gar nicht anders.
     
  3. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Ja du und viele andere... aber es gibt ja wirklich genug Leute, die die Gutgläubigkeit der Ärzte ausnutzen und sich wegen jedem Furz krankschreiben lassen...
     
  4. amanin

    amanin Gast

    Oder welche die, obwohl eine schwerwiegende OP erst 2 Wochen her ist, sofort zur KK zitiert werden :rolleyes::boes:
     
  5. Paul2008

    Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

    Kann nur bestätigen, es passiert nix. War auch krank, zu Hause und hab es einfach nicht bis zur Türe geschafft (war kurz nach einer OP...) und als ich nachsah, lag da ein Brief von der GKK. Hab angerufen und gut wars:)
     
  6. Creature

    Creature Gast

    Nachdem ich schon ewig nimma krank war...eine Frage: Wo werde ich hinzitiert, in Nö wohnende, aber bei Wgkk versichert ist? Nach Wien, ähm a bisl weit, oder? Oder werde ich auf die Bezirkstelle der Nögkk vorgeladen?
     
  7. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    bei mir ists ähnlich: nö-wohnort und bgld-arbeitsort/gkk. ich wurde auf die bezirksstelle der nögkk geladen.
     
  8. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    wie ist das eigentlich wenn man im krankenstand ist, keine ausgangszeit hat.
    man ist krank und lebt alleine, hat irgendwie die ganze zeit nix gscheites gegessen und fahrt dann in ein lokal.
    kann das eine fristlose werden wenn man gesehen wird?
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Also ich hätte mal gesagt das es schon genug Firmen gibt die liefern.
    Lokal muss nicht sein, aber es kommt auf den Grund drauf an, würd ich so mal sagen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden