1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Kinetischer Schleim

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von kusshans, 20 November 2017.

  1. kusshans

    VIP: :Silber

    Hallo,
    habt ihr schon mal kinetischen Sand gesehen, hatte letztens ein Kommilitone von mir in der Uni, kann man sowas auch selbst herstellen?
    LG
     
  2. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hey!

    Ja das kannst du auch selber herstellen, es ist ja schließlich kein wissenschaftliches Wunder, sonst wäre es ja schon längst in den Nachrichten gewesen. Als ich das erste mal davon erfahren habe war ich mit meinen Eltern bei Boesner, einem Künstlerbedarfladen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt als ich den Preis gesehen habe: 40€ für eine Portion Sand!

    Haben uns deshalb mal etwas schlau gemacht, Sand ist ja sowieso super günstig zu bekommen. Das Bindemittel, dass den Kinetic Sand zu seiner Einzigartigkeit verhilft, heißt "Polydimethylsiloxan". Es gibt aber auch schon andere Variationen wie Kinetische Knete. Die kann man auch einfach selbst herstellen:

    http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/intelligente-knete-selber-machen/n

    Ist tatsächlich gar nicht so schwer so etwas selber herzustellen, also los ;)

    Beste Grüße!
     
    bluevelvet gefällt das.
  3. lindwurm

    VIP: :Silber

    Die Neffen von meinem Freund haben sowas letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Und naja, was soll ich sagen ... war ein großer Spaß für die ganze Familie, auch wir großen haben ausgiebig damit gespielt :D

    Ich wusste aber gar nicht, dass man sowas selbst machen kann. Das werde ich im Hinterkopf behalten, weil ich finde, dass wirklich ein feines Zeug zum Spaß damit haben ist!
     
    bluevelvet gefällt das.
  4. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    habt ihr es danach noch mal benutzt?
     
  5. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Da gibts auch Youtube Videos zu wie man das selbst machen kann. Ziemlich witzig!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden