1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Inhalt Eignungstest Gemeinde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mena3, 27 Januar 2010.

1. Mena3

Mena3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

gibts hier jemanden der schon mal einen Eignungstest bei der Gemeinde machen musste oder auch aus anderen Gründen näheres über den Inhalt weiss?

Geht um einen Kanzlei/Verwaltungskraft Job mit Parteienverkehr in der Buchhaltung.

Leider konnte mir niemand genaueres über den Inhalt sagen da dieser Test auf dieser Gemeinde das erste mal durchgeführt wird (also er wird in St. Pölten durchgeführt aber bisher gab es kein Auswahlverfahren dieser Art)

Über AW würde ich mich sehr freuen!

Danke, Mena

2. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo mena!

ich habe zwar keinen eignungstest bei einer gemeinde gemacht, aber im sommer 2009 bei der steir. landesregierung für eine bezirkshauptmannschaft. habe dir dazu den damaligen erfahrungsbericht reinkopiert. vielleicht hilft es dir?

glg und viel glück beim test!

gehama

hallo!

für alle, die sich um eine stelle bei der landesregierung etc. bewerben bzw. beworben haben:

hatte gestern den aufnahmetest bei der landesregierung (für die stelle einer "assistentin für schreib-/kanzleiarbeiten" in einer bezirkshauptmannschaft.

also: bin um ca. 13:40 uhr vor dem prüfungszimmer eingetroffen. insgesamt waren dann ca. 15 damen (und 1 herr) anwesend. um punkt 14:00 uhr wurden wir in den prüfungsraum geführt. kurze vorschau was uns an diesem nachmittag erwarten würde und dann ging es los:

5-minuten-abschrift, anschläge wurden dann hochgerechnet auf 1 stunde; in der zwischenzeit musste ein word-anwendertest mit 35 fragen gemacht werden. wer fertig war, musste draussen platz nehmen und warten.

letztendlich waren wir von den 15/16 teilnehmern nur mehr zu 5 übrig, die anderen hatten entweder die abschrift oder den pc-test nicht gepackt.

danach kam ein ca. 70-minütiger weiterer test:
    • würfeltest für das "räumliche"
    • sprachanalogien (z.B. drehbuch:spielfilm wie kochrezept:...)
    • dann mussten wir in 7 minuten eine tabelle auswendig lernen
    • danach kamen rechnungen (prozent-, schluss-, ...)
    • dann wurden fragen zu der tabelle von vorhin gestellt
    • dann kamen noch zahlenreihen
    so, das war dann glaube ich alles.

wir werden dann schriftlich verständigt ... viel hoffnungen darf man sich glaube ich nicht machen.

1. waren knapp 700 bewerber :eek:
    2. gibt es leider noch immer "freunderlwirtschaft" und da habe ich leider keinen, der mich da reinhiefen könnte :D

melde mich wieder, wenn ich antwort erhalten habe!

glg gehama:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden