1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ideensammlung Geschenke für Kids

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 14 August 2017.

  1. gaffatape

    gaffatape Gast

    ich bin heuer so ideenlos
    was fällt euch an selbst herstellbaren geburtstagsgeschenken für1-3jährige ein?

    darf prinzipiell ruhig etwas aufwändiger sein ... ich muss das ganze aber halt 15 mal machen!

    helft mir!
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    du hast fünfzehnlinge?! :wow:
     
  3. gaffatape

    gaffatape Gast

    jup
    und wenn sie drei werden, hau ich sie immer raus und hol mir neue :cool:
     
    Meerschweindi gefällt das.
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    dann schenk doch das, was du den letzten fünfzehnjährigen, die du rausgeschmissen hast geschenkt hast! :cool:
     
  5. gaffatape

    gaffatape Gast

    ich bin noch nicht einmal rum
    nächstes jahr kann ich von vorn anfangen :D wobei ... ob ich mir das nochmal antun will
     
  6. Wie wäre es mit selbst bemalten T-Shirts? Du könntest mit einer Stofffarbe lustige Motive zeichnen.
     
  7. gaffatape

    gaffatape Gast

    das kann ich halt leider dann immer erst kurz vorm jeweiligen geburtstag machen, weil ich ja sonst die größe nicht weiß
    ich hätt gern was, wo ich einfach im laufe des jahres immer mal wieder einen schwung machen kann ... wenns mich halt grad freut
     
  8. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    teddibärli geht in dem alter immer!
    du kaufst fünfzehn teddibären.
    einem nähst du einen pullover, dem nächsten machst du einen hut, der dritte bekommt eine blume in die hand, der vierte trägt rucksack, der fünfte bekommt ein röckchen usw.
    :emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface::emoji_bearface:
     
  9. gaffatape

    gaffatape Gast

    danke für eure mithilfe :)
    ich werd wohl stoffbälle nähen ... hab ja noch immer unmengen an stoffresten, die weg müssen
     
  10. onyx

    VIP: :Silber

    deine Stoffreste könntest aber auch zu Dinkelmäusen verarbeiten, eine Anleitung ist u. a. hier zu finden:
    werklstube.blogspot.co.at: Werklstube: Dinkelmäuse

    so eine Dinkelmaus war das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn im ersten Kindergartenjahr - das ist mittlerweile 12 Jahre her ;)
     
  11. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Man kann so kinetischen Sand ganz gut selbst machen!
     
  12. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Wie wäre es mit einen Buch und einer eigenen Geschichte mit dem Namen des Kindes? Meine Mutter hat mir das früher gemacht, Figuren ausgedruckt und ausgeschnitten. Eine davon war dann ich. Und ich habe über 6 oder 7 Seiten ein kleines Abenteuer erlebt (passend zum Alter, Themen war z.B. erster Schultag, Zähneputzen, etc.)
     
  13. SusiH

    VIP: :Silber

    Ach das ist ja auch eine sehr liebe Idee muss ich sagen, das kenne ich so nicht, das kann man ja wirklich selber gut gestalten und dann wirklich auch einbauen! Das lässt sich machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden