1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Sport Habt ihr Erfahrungen mit Protein Riegel?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von tuschtusch, 10 Dezember 2017.

  1. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ich bin wirklich sehr brav am trainieren und lasse es nicht wie sonst immer im Winter schleifen. Ich achte auch sehr auf meine Ernährung und versuche da so gut es geht mein Training zu unterstützen. Normalerweise trinke ich einen Protein Shake nach dem Training, mittlerweile gibt es aber schon so viele verschiedene Snacks mit mehr Protein, dass ich gerne auch mal einen der Snacks ausprobieren möchte.
    Unter anderem gibt es da eben auch Riegel, daher wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Protein Riegel gemacht hat?
    Wie sind die geschmacklich?
    Ist da ein Unterschied zwischen echten Protein Riegeln und Müsliriegel wie man sie auch im Supermarkt findet?
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    mit proteinriegeln selbst habe ich keine erfahrung.
    ich glaube, die haben kaum wirkung und nützen hauptsächlich dem hersteller.
    wenn du wirklich was spezielles zum muskelaufbau essen willst musst du schon zu anabolika greifen.
    aber einen vernünftigen rat habe ich auch noch: topfen hat sehr viel eiweiss. da kannst die ganzen proteinriegel kübeln.
     
  3. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ich will mich ja nicht nur von Protein Riegel ernähren, dachte nur es wäre super wenn man da ein wenig mehr variieren würde. Also neben den Shakes auch noch andere Snacks für zwischendurch.
    Ich weiß schon, dass es auch einige Lebensmittel gibt, die vergleichsweise viele Proteine haben aber hast du schon mal jeden Tag Topfen gegessen?
    Mit der Zeit bekommst du es auch nicht mehr runter, in der Früh geht es ja auch noch einfacher. Aber was isst du nach dem Training am Abend? Da habe ich zumindest keine Lust mehr mich hinzustellen und was zu kochen.
    Ich weiß die Ernährung gehört einfach dazu aber da ich ein bequemer Mensch bin mach ich es lieber so.

    Das mit dem Anabolika kann ja nicht dein ernst sein oder?
    Mit der richtigen Ernährung und genug Sport bekommt man das auch so hin, man darf halt nicht zu ungeduldig sein.
     
  4. SusiH

    VIP: :Silber

    Also das bekommt man sehr wohl hin mit Sport und Ernährung und eben auch Protein, da gebe ich dir Recht, mein Liebster ist da auch recht aktiv und sehr sportlich, ich beneide ihn da um seine Geduld, aber diez ahlt sich auch immer aus, es gleicht ihn aber auch als Mensch sehr aus, wenn er Sport macht - ich denke man hat viele Vorteile. Aber der hat auch natürlich auch Riegel genommen, die von supplify, wenn er etwa draussen unterwegs war, das ist einfach praktischer als sich da vor Ort Topfen oder Huhn reinzuhauen, denke das muss man neben anderen Vorteilen auch von der Warte sehen.
     
  5. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Für mich ist es auch ein super Ausgleich und ich mach es auch um dem Stress zu entfliehen und etwas für mich zu tun. Alles was mit dem Training kommt ist da eher ein Bonus den ich gerne nehme und wenn es geht natürlich auch noch verbessern will.
    Ja so ein Riegel ist halt schnell mal in der Tasche verstaut, das normale Essen nicht unbedingt;)
    Sind das auch echte Protein Riegel die für das Training hilfreich sind?
    Es gibt ja viele Protein Riegel, die eigentlich voll mit Zucker sind und nichts anderes als normale Müsliriegel sind.
    Hat eigentlich jemand schon mal solche Riegel selbst gemacht?
     
  6. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Kann man auch gut selbst machen: Schau mal im Netz nach Rezepten von Brendan Bracher.
     
  7. SusiH

    VIP: :Silber

    Geht, auch aber ich bin wirklich etwas zu faul dazu und solange die Dinger super lecker schecken bin ich auch mit Kaufen mehr als einverstanden, geschmacklich muss es eben gut sein aber auch inhaltlich stimmen, wie hoch eben der Proteinanteil ist, das wären zumindest immer meine Grundlagen wie ich mir etwas aussuche.
    Ja, das kann man entweder vor oder nach dem Training zu sich nehmen, ich finde das praktisch zumal man nicht immer im Studio ist, oder gleich nach der Arbeit geht, dann hat man den Shake auch nicht parat - klaro macht das aber jeder wie er/sie will und ich finde auch Shakes also Whey nicht schlecht!
     
  8. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ich habe den Tipp von Feudel berücksichtigt und mir mal welche selbst gemacht;)
    Ging eigentlich ganz leicht, hätte mir gedacht es ist schwerer. Natürlich hatte ich jetzt über die Feiertage mehr Zeit, hatte auch frei und könnte entspannen.
    Mir schmeckt der Protein Riegel wirklich gut und so weiß man auch was genau drinnen ist.
    Werde mir jetzt aber sicher nicht jedes mal meine Riegel selbst machen, von daher hat SusiH sicher auch recht, solange sie schmecken und die Werte passen.

    Ich habe übrigens eure Tipps vereint, habe mir ein Rezept bei Supplify herausgesucht, in dem Blog wird ein Erdnussbutter Riegel vorgestellt, der hat mich angesprochen, und dann selbst gebacken;)

    @ Feudel Hast du auch schon mal selbst welche gemacht?
    Welche haben dir da am besten geschmeckt?
    Wo finde ich die Rezepte von ihm?
     
  9. SusiH

    VIP: :Silber

    Ach super, und wie haben denn diese letzltich geschmeckt, klingen tut das ja voll lekcer und ich bin auch ein wahrlicher Erdnuss Fan in allen Varianten da kann man mich sicher auch immer verlocken! Und ich denke auch wenn man sich das Backen antut schmeckts und duftets im Hause dann dich sehr gut! Verstehe aber gut was du denn meinst, das ist schon sehr zeitaufwändig und letztlich wird man auch immer wieder mal zu anderen Alternativen greifen, ich kann dir da die Cookies von denen empfehlen, die sind wirklich gut die kenne ich auch, mein Favorit ist ja der mit Zitronengescmack! Und das kann man auch sehr leicht einstecken und halt trainieren mitnehmen oder in der Arbeit snacken. Süßes muss ja sein - zumindest bei mir als Naschkatze!
     
  10. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Die sind super, schmecken echt gut und es geht auch ganz einfach zu machen.
    Finde auch Erdnuss geht immer, vor allem mit etwas Salz kann es sehr viel.
    Hast du denn auch schon mal das Cookie Rezept ausprobiert, das gibt es ja auch auf deren Blog?
    Glaube ich werde das auch mal ausprobieren, wenn der Riegel schon so gut ist dann sind die Cookies sicher auch gut.
     
  11. SusiH

    VIP: :Silber

    Ja habe ich mal probiert vor Kurzem, ich bin ja eben die Naschkatze und kann auch backen von daher ists gut, wenn einen was anspricht dies auch umzusetzen und was sage ich dir: legggggaa! Kann auf jeden Fall was und ist auch einfach, ich denke da können sich auch Leutchen austoben, die nicht so viel Backerfahrung haben. finde es auch gut, wenn man Varianz in den Alltag bringen kann. Ich hoffe auch, dass dein Training sehr gut läuft und du den Jahresanfang gut verdaut hast, erfahrungsgemäß ist man da immer etwas unmotiviert nach all dem Feiern und so, aber da findet man wieder rein. Ich bin auch wieder am Schwimmen gehen sehr regelmäßig.
     
  12. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Na wenn du so begeistert bis dann probiere ich die Cookies auch mal aus;)

    Unmotiviert bin ich nicht mal es wird einfach der Alltag und die Routine durchbrochen, das finde ich braucht dann wieder ein wenig bis alles glatt läuft. So Feiertage und Urlaube sind immer Unterbrechungen, die einem aus dem gewohnten Rhythmus werfen. Da komme ich aber wieder schnell rein.

    Hoffe du kommst auch wieder schnell in die Spur, vielen Dank für deine Erfahrungen und noch viel Spaß beim Trainieren;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden