1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Genetik Kreuzungsschema- Erstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minime, 11 April 2013.

  1. minime

    VIP: :Silber

    Hallo,

    ich benötige bitte Hilfe bei der Erstellung eines Kreuzungsschemas von Blutgruppen.

    Kennt sich jemand von euch damit aus? Wäre für Hilfe dankbar!

    Danke und LG, minime
     
  2. minime

    VIP: :Silber

    Danke, auf dieser HP war ich schon, habe nichts gefunden, was mir in dem konkreten Beispiel geholfen hätte. Ich muss eine Kreuzungstabelle erstellen. Ich denke aber, dass ich viel zu kompliziert gedacht habe.

    Beispiel: Eltern sind beide mischerbig, Mutter Blutgruppe A, Vater Blutgruppe B. Welche Blutgruppen sind bei den Kindern wie wahrscheinlich?

    Zuerst hab ich beim Beispiel mit den Großeltern begonnen. Also AA AO BB BO - und hierfür wollte ich eine Kreuzungstabelle erstellen. Ich kenne aber nur die mit 2 Buchstaben :)

    Jetzt bin ich von einer ganz einfachen Variante ausgegangen. Also gleich von den Eltern, also nur A0 B0.

    Ich denke, das passt eh so.

    Wenn ja, ist das ja eh total easy :) Da hab ich wohl viel zu kompliziert gedacht!

    Trotzdem danke und LG, Beate
     
  3. montag

    montag Gast

    ich würds auch mit AO und BO kreuzen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden