1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich warte schon auf den neuen Film der Coen-Brüder, "Inside Llewyn Davis".
    Inside Llewyn Davis (2013) - IMDb
    Im November.
     
    Johnny gefällt das.
  2. muffin

    VIP: :Silber

    Darkness Falls hat mir auch relativ gut gefallen
     
  3. muffin

    VIP: :Silber


    Coco Chanel - gibts 2 Filme, die rel. neu sind. den einen mit der Audrey Tautou und einen mitd er Shirley Mclane - fand den mit Shirley Mclane besser!
     
  4. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Absolute Empfehlung! Ein Kammerspiel, das visuell absolut betörend ist und mich wirklich in jeder Hinsicht beeindruckt hat. Aber ich bin auch ein großer Fan des Regisseurs Park Chan-wook. (Ich habe hier schon mal "Old boy" empfohlen und tue es wieder! Er hat einfach dieses fantastische Gespür für die Wirkung von Bildern, die ganz allein für sich sprechen. Perfekt inszenierte kleine Gesten, Blicke, die durch das gemessene Tempo lange nachhallen.

    Es ist ein sehr düsterer Coming-of-age Thriller, der in gemächlichem Tempo eine verwirrende Ebene nach der anderen über ein erschreckendes Familiengeheimnis aufbaut.

    Die Hauptdarstellerin Mia Wasikowska, also genau genommen ihre unglaublichen Augen, haben mich den ganzen Film hindurch gefesselt und sogar für Nicole Kidmans geglättete Mimik habe ich mich in dieser Rolle erwärmen können.

     
    #284 KittyMe, 22 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2013
    cestlavie gefällt das.
  5. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Als ich von diesem Film das erste Mal gelesen habe, musste ich an dich denken.:)#
    Heute angesehen und...toller FIlm! Besser als du in deinem Beitrag kann man den Film ohnedies nicht beschreiben. Absolute Empfehlung auch meinerseits!:thumbsup:
     
  6. ursulabacher

    ursulabacher Gast-Teilnehmer/in

    Weiß nicht, ob ich es schon als Film- oder Kino Tip bezeichnen kann, aber ich denke The Rush wird für Österreicher, vor allem für Österreicher sehr interessant sein. Hat ganz gute Kritiken bisher bekommen, meines Wissens war gestern Österreich Premiere - wer es nicht weiß, darin geht es um ein Formel 1 Duell eines gewissen Niki Lauda und eines Herrn Hunt :)
     
  7. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Star Trek - Into Darkness. Zweiter Film dieser Reihe von J. J. Abrams, darum gibt´s Lens Flare Effekte, obwohl ich denen so überhaupt nichts abgewinnen kann. Wieder mal werden ebenfalls die Traditionalisten angesprochen, so darf der alte Leonard auch mal kurz ran. Viel Action auf der Leinwand soll auch jüngere Generationen ansprechen. Und das tut der Film auch ganz gut, während allerdings die Story doch ein wenig flach ausfällt - (allzuviel) Tiefgang wäre aber sowieso eine Themenverfehlung (Gnade, Trekkies!).
    Und für die wahren Freaks mit superphotographischem Wahrnehmungsvermögen (also dem Gegenteil von mir) - wo im Film taucht R2D2 auf?:D
     
  8. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ich war sehr enttäuscht. Der erste Teil der neuen Reihe hat mir noch ganz gut gefallen, einfach weil langbekannte Charaktere neu interpretiert werden. Und schließlich bin ich mit Star Trek aufgewachsen, als Raumschiff Enterprise um 18:30 Uhr gezeigt wurde, war ich in der Volkschule. Stark Trek Next Generation hat mich durchs Gymnasium begleitet und Deep Space Nine fiel da glaub ich auch noch rein. Raumschiff Voyager hab ich während der Uni aufgezeichnet und nächtens auf VHS geschaut. He, ich war sogar auf einer Convention in Wien um mich von als Klingonen verkleideten Studenten anpöbeln zu lassen!

    Wahrscheinlich stört es mich deswegen so enorm, dass viele Dinge einfach geändert wurden, um ein paar neue Handlungsstränge zu bekommen. Uhura hatte also was mit Spock. Bullshit! 20 Jahre haben wir die Crew der Enterprise begleitet und da sind nie die Funken gesprüht, nie ist ein Konflikt aufgetaucht zwischen den beiden. Dann wird eingeführt, dass ein Spock aus der Zukunft dem jungen Spock als eine Art zeitreisender Mentor zu Diensten ist. WTF?! Da tun sich einfach Plotlöcher von der Größe einer Super Nova auf. Nur für den Drive und um Star Trek ein wenig sexy zu machen. Bei Comics würde man von alternate universe sprechen und genau dieses Etikett fehlt mir. Ja, und dann kommt auch noch Khan an, war ja irgendwie klar. Aber hier wirkt alles so unglaublich bemüht ihn böse zu machen, das er nicht an das abgefuckte wahnwitzige Original herankommt.

    Das Tondesign war allerdings wie in Teil eins beeindruckend. Mir hat auch die Neugestaltung der Brücke mit den starken Streulichtern gut gefallen. Und die Uniformen sind auch flotter. :)
     
  9. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Wer Katzen mag, wird bei Inside Llewyn Davis auf seine Kosten kommen. Hat man allerdings eine Abneigung gegen Folksongs, sollte man sich den Eintrittspreis fürs Kino sparen, denn im Grunde ist das Gezeigte von der Musik und auch der Stimmung her ein einziger langer Folksong. Entgegen der üblichen Spezialität der Coen-Brüder treiben sie die Absurdität leider nie auf die Spitze, sondern inszenieren großteils eine bekömmliche Komödie, die es nie schafft, in die Tiefen der Tragik vorzudringen.
    Was bleibt ist ein Abend mit guter Unterhaltung und sollte es gerade fieses Wetter geben, ist man nach dem Film auch hervorragend versöhnt, dort ist das Wetter phasenweise garantiert noch schlechter. :D
     
    Johnny und 0xym0r0n gefällt das.
  10. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    Mein Lieblingsbuch ist " der Medicus". Hab es kürzlich erst wieder gelesen und stelle mit großer Freude fest, dass das Buch nun verfilmt wird.
    Bin gespannt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Film wirklich die kleinen wichtigen Passagen in einem Film unterbringen kann....
     
  11. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich habe den Film gestern gesehen und da ich absolut keine Abneigung gegen Folksongs habe, sondern diese ganz im Gegenteil die Grundlage meines musikalischen Universums sind, war ich durchaus begeistert.
    Ich war 1973 das erste mal im Folkclub Atlantis, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gaslight hatte und habe mir gestern wieder einmal gedacht, Fuck, um ein wichtiges Wort aus dem Film zu zitieren, warum war ich nicht ein Jahrzehnt früher ein paar tausend Kilometer westlich auf der Welt.
     
    Johnny und bluevelvet gefällt das.
  12. lula

    lula jössas 8-O


    das buch mag ich auch sehr gerne und freue mich auch schon auf den film. aber ich erwarte mir mal nicht zu viel, dann werd' ich hoffentlich auch nicht enttäuscht :)
     
  13. lula

    lula jössas 8-O

    ich bin vor einiger zeit zufällig in den film "gravity" gestolpert und war angenehm überrascht.
    sandra bullock und george clooney mal ganz anders :D
     
  14. Conina

    VIP: :Silber

    Das fand ich überhaupt nicht. Ich halte "Inside Lllewyn Davis" für einen sehr, sehr traurigen Film.
     
  15. Johnny

    VIP: :Silber

    inside llewyn davis muss ich auch unbedingt sehen! (und mein mann.) ich glaube, der film wird mir sehr gefallen!
     
  16. Johnny

    VIP: :Silber

    bei gravity war ich sehr zwiegespalten. ich fand leider weder george clooney noch sandra bullock "ganz anders". bei mir kam der film irgendwie nicht an.
     
  17. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Tja, so hat jede/r eine andere Meinung zu ein- und demselben Film und das ist auch gut so. :) Ich bin vielleicht noch geschädigt von der Viennale, da waren einige wirklich dramatisch und traurige Dokumentationen darunter, die mich fast zum Kotzen und Heulen gleichzeitig gebracht hätten, seitdem ist vieles anders, in mehrerer Hinsicht, auch in Bezug auf Filme und wie sie auf mich wirken.
    Über unterschiedliche Auffassungen im Bereich der Kunst zu diskutieren ist ohnehin grandios sinnlos, zumal ich gerade bei Filmen und auch Bildern immer besonders die Tatsache, dass sie von beinahe jedem anders gesehen/wahrgenommen werden, die wirklich spannende Angelegenheit finde. :) Ich habe einfach nur meine Eindrücke geschildert und erwarte nicht, dass sie von irgendwem geteilt werden.
     
  18. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe die Coen Brüder früher generell viel besser gefunden. Der Erfolg tut ihnen leider nicht gut.

    Gravity wollte ich mir keinesfalls ansehen. Schon die Vorschau war fad und uninteressant. Ich habe mich eher gefragt, was der Clooney und die Bullock in so einem Film überhaupt wollen.

    Und dann war mir in Hamburg an einem Abend langweilig und um Mitternacht hat es in dem Cineplex nebenan nur Gravity gespielt. Also habe ich mir mutig 2 Cocktails in Plastikgläsern beim Kinobuffet gekauft, die 3D Brillen aufgesetzt und bin reingegangen.

    Was soll ich sagen. Der Film war erstaunlich rund, perfektest gemacht und überraschend spannend und mitreißend bis zum Schluss. Beste Kinounterhaltung, aber kein Film, den man sich merken muss.

    Ich habe es jedenfalls nicht bereut, was garantiert nicht an den Cocktails gelegen hat. :D

    Volkstheater! Eine absolute Empfehlung!
     
    #298 0xym0r0n, 30 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  19. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ja, den Eindruck habe ich auch, aber wie man sieht haben sie noch ihre Fans und darum werden sie wohl weiterhin Erfolg haben.
     
  20. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Das glaube ich auch. Nur meinereiner wird sich den nächsten Film von ihnen vermutlich erstmalig nicht mehr ansehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden